abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV ohne versprochenen Rabatt
Tobsen10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Etwa vor einem Monat wurde ich angerufen ob ich von TV cable (9,99 Euro pro Monat) auf giga TV wechseln will. Anhand eines Aktions Rabattes von 5 Euro im Monat wäre es gleicher Preis wie TV cable. Auf der aktuellen Rechnung wurden mir dennoch 14,99 Euro abgebucht. Laut Anruf bei Hotline hätte ich Pech gehabt das läuft jetzt 2 Jahre weiter. Ich bin maßlos enttäuscht obwohl ich seit Jahren Kabel, TV, Festnetz und Handy Kunde mit zwei Verträgen bin. Hoffe mir kann hier jemand helfen!
9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Was steht denn auf der Auftragsbestätigung?

Habe ich nichts per email bekommen.
Dann lag die im Paket bei? Wenn nicht, hast du 12 Monate Zeit zum Widerruf.

Daher per kontatkformular ein Widerruf schreiben und hinweisen das du keine Widerrufsbelehrung/Auftragsbestätigung bekommen hast.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tobsen10,

 

wenn Du auch Internet & Phone bei uns hast, wird der Rabatt von 5,- Euro über den Tarif abgerechnet. Schau mal bitte auf die Rechnung ob der Rabatt nicht doch hinterlegt ist.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tobsen10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Thomas,
Ist er leider nicht weil ich im Endeffekt jetzt 5 Euro mehr bezahle als vorher. Und am Telefon wurde mir es so verkauft daß mein Gesamtrechnungsbetrag gleich bleibt und ich deshalb ohne Zusatzkosten auf giga TV upgraden kann. Sonst hätte ich es ja gar nicht gemacht weil ich nicht mehr zahlen will als vorher schon und das am Telefon auch ausdrücklich so erklärt habe.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tobsen10,

 

dann schauen wir uns das mal an. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobsen10,

 

der Rabatt ist wie vermutet auf dem Internet & Phone Vertrag hinterlegt. Also werden die 5,- Euro darüber abgerechnet und nicht auf der TV Rechnung. So wie ich das sehe, passt das alles.

 

Grüße

Thomas 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tobsen10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Aber mein Gesamtrechnungsbetrag bei Internet / Phone war schon immer 14,99 und der Gesamtbetrag bei Kabel digital sind jetzt 14,99 statt 9,99. Insgesamt also knapp 30 Euro anstatt bisher 25 Euro
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tobsen10,

 

ja das ist auch richtig so. Der Rabatt von 5,- Euro wird ja schon länger auf dem Internet & Phone Vertrag verrechnet. Draus ergibt sich dort die Vergünstigung und nicht auf dem TV Vertrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!