Antworten
Netzwerkforscher

Giga TV ohne Wiederrufsrecht

[ Editiert ]

Sehr geehrte Damen und Herren von Vodafone,

 

Am 21.02.18 habe ich, Massimo Bartmann, mich erstmalig für den Tarif „Red Internet & Phone 32 Cable “ von Vodafone Kabel Deutschland GmbH entschieden.
Dies habe ich über
Verivox getätigt.
Da ich aber den Wechsler-Bonus von Verivox bzw. Vodafone haben wollte ,habe ich meinen Vertrag *** wieder gekündigt und daraufhin meine Freundin, Janina Stobbe, den Vertrag am 24.03.18 neu abschließen lassen.

Daraufhin hat sich jemand von Vodafone bei uns gemeldet und uns mitgeteilt, dass sich jemand am Montag ,den 26.03.18, bei uns melden würde zwecks persönlichen Ansprechpartner und schnellerer Glasfaserleitung.
Am 26.03.28 hat sich dann ein gewisser
Herr R. von Vodafone bei uns gemeldet, der uns noch auf weitere Produkte (GIGA TV) und Vergünstigungen (NETFLIX) hingewiesen hat (Kostenlos !!!).

Er hat dann anscheinend den Vertrag von Frau Stobbe gekündigt ohne uns dies mitzuteilen.
Wir bekamen eine E-mail von Ihm, mit einem Vertrag (siehe Anhang), der mit unserer Unterschrift zu versehen war.
So dachten wir, dass nun alles regelgerecht geklärt sei.
Jedoch bekamen wir nach ca. 1 Woche einen Anruf von Vodafone, wieso/weshalb wir gekündigt haben und das kein Vertrag auf Frau Stobbe zu finden sei.
Wir dachten, Herrn R. sei ein Fehler unterlaufen und haben am 5.4 einen neuen Vertrag bei Vodafone übers Telefon (Janina Stobbe ***) abgeschlossen.
Daraufhin haben wir Herr R. angerufen, was denn nun schief gelaufen sei. Er meinte, dass es ein Problem mit der IBAN gab und er sich darum kümmern wird, das der Vertrag wieder storniert wird.
Da wir keine Doppelbuchungen haben wollten, haben wir von Frau Stobbe einfach alles kündigen lassen (auch den GIGA TV Vertrag), worum sich auch Herr R. gekümmert hat.
Danach haben wir nochmal alles neu auf mich, Massimo Bartmann (***) ,laufen lassen.
Die Abbuchung auf Frau Stobbe’s Vertragsnummer (***) habe ich zurückbuchen lassen, da wir dafür keine Leistungen erhalten haben.

Als wir dann nach Wochen eine Mahnung bekommen haben und es hieß das wir jetzt beide einen GIGA TV Vertrag haben waren wir geschockt!!!!!
Als ich am Telefon alles klären wollte wurde uns wortwörtlich am Telefon mitgeteilt (Zeuge Janina Stobbe), dass wir Pech haben und damit leben müssen und keiner der beiden Giga TV Verträge widerrufen werden kann.

Ich finde es Schade wie Sie mit ihren Neukunden umgehen, zumal man sich bewusst für Vodafone entschieden hat, weil man denkt es sei die beste Entscheidung...
Das macht uns sauer und gleichzeitig traurig, weil wir mit einem zweiten Vertrag nichts anfangen können (selber Haushalt)
Ich habe daraufhin Herr R. kontaktiert ,der den Fehler eingestand. Wir hatten fristgerecht den Vertrag von Frau Stobbe bei ihm gekündigt. Er hat uns am 4.5.2018 dann schlussendlich eine schriftliche Bestätigung, der fristgerechten Kündigung des Vertrags ***, zukommen lassen.
Am 12.5.2018 bekamen wir erneut eine Rechnung von 9,99
.
Ich kontaktierte sofort den Support von Vodafone und es stellte sich heraus, dass (trotz Bestätigung der Kündigung) am 29.05.2018 eine weitere Mahnung von 15,23 Euro angekommen ist (Verwendungszweck: ***), da der Vertrag wohl noch nicht gekündigt wurde.

Wir wollten von Anfang an eigentlich nur einen Internet Vertrag und jetzt habe ich einen Internet und 2 GIGA TV Verträge.
Ich würde mich freuen wenn Sie mich persönlich kontaktieren könnten und mir weiterhelfen würden. Ich bedanke mich im Voraus schon mal und verbleibe

mit freundlichen Grüßen.

 

Massimo Bartmann und Janina Stobbe

 

Edit: @janinamassimo wir befinden uns in einem öffentlichen Forum, was für jeden einsehbar ist. Daher persönliche Daten und Anhang aus Datenschutzgründen entfernt.

 

Edit2: @janinamassimo Beitrag in passendes Board verschoben

Netzwerkforscher

Betreff: Giga TV ohne Wiederrufsrecht

Vielen Dank für die Anpassung.

Moderator

Re: Giga TV ohne Wiederrufsrecht

Hallo janinamassimo,

 

willkommen bei uns in der Community.

 

Ich kann mir den Ablauf gerne einmal ansehen, um zu prüfen, ob wir da etwas für Euch tun können. Wenn die Fristen allerdings schon länger überschritten sind, kann ich Euch nicht versprechen, ob wir da einen Vertrag noch stornieren können.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Da Ihr anscheinend beide den Forumsaccount benutzt, benötige ich noch eine Vollmacht von jedem von Euch für die Verträge des jeweils anderen. Bitte die Vollmachtsformulare einmal ausfüllen und per PN an mich zurück schicken.

 

Bitte meldet Euch nochmal kurz hier, wenn Ihr die PN geschickt habt.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Re: Giga TV ohne Wiederrufsrecht

Hallo Stephan,

 

vielen vielen Dank schonmal im voraus.

Da Frau und Kind schon schlafen werde ich mich morgen nach der Arbeit bei dir melden.

Janina hat aber keinen Vodafone account aktiviert da wir Ihn nie gebraucht haben.

Würde Ihre Kundennummer und die Vollmacht ausreichen?

 

mfg 

 

Massimo

Moderator

Re: Giga TV ohne Wiederrufsrecht

Hi janinamassimo,

 

ich brauche bitte beide Vollmachten.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Re: Giga TV ohne Wiederrufsrecht

Hallo Stephan,

 

ich habe dich über PN kontaktiert.

 

mfg Massimo und Janina

Moderatorin

Re: Giga TV ohne Wiederrufsrecht

[ Editiert ]

Hallo Massimo,

 


@janinamassimo@  schrieb:

Hallo Stephan,
 
Kannst du mir noch deinen vollständigen Namen sagen wegen der Vollmacht. 
 
mfg Massimo


 

mir scheint es, dass es ein Missverständnis gab. Ihr habt beide einen Vertrag. Damit wir Euch nun helfen können, benötigen wir von Vollmacht. Das heißt konkret, Janina stellt die Vollmacht für Massimo aus und Massimo für Janina. Unsere Namen sind dort vollkommen überflüssig.

  

Beste Grüße

Tina

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.