abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV nicht bestellt, aber erhalten
Asef
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community, 

ich habe kein Giga TV bestellt und habe wie einige es hier beschreiben ein Paket zugeschickt bekommen. Ich habe ein solches Gerät nie bestellt und würde darüber auch nicht informiert. Ich bin richtig sauer, da die Mitarbeiter vom Kundenservice mir nicht weiter helfen können oder möchten. Das Paket habe ich bereits zurück geschickt. In einem Schreiben habe ich sogar erklärt, dass ich so einen Vertrag nie abgeschlossen habe. Ich bitte um Hilfe. 

16 Antworten 16
Asef
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Tina, 

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe. Das freut mich sehr. 

Liebe Grüße

@Asef Freut mich sehr für dich, aber was wäre passiert, hättest du den Weg nicht hierher gefunden?

Die Moderatoren hier sind wirklich willens, sich mit dem Sachverhalt zu beschäftigen und auch, den Kunden zu helfen. Die hotline handelt einfach nur nach Schema F, ohne das eigentliche Problem überhaupt zu sehen oder verstehen zu wollen.

Ich kann deshalb nur wiederholen: Wenn es nichts gibt, das man widerrufen kann (Vertrag), dann macht man das auch nicht, und wenn noch hundertmal geschrieben wird, das sei der einfachste Weg. Werden dann Forderungen gestellt besteht man darauf, dass die Rechtmäßigkeit nachgewiesen wird.


@Díaz_de_Vivar  schrieb:

Ich kann deshalb nur wiederholen: Wenn es nichts gibt, das man widerrufen kann (Vertrag), dann macht man das auch nicht, und wenn noch hundertmal geschrieben wird, das sei der einfachste Weg. Werden dann Forderungen gestellt besteht man darauf, dass die Rechtmäßigkeit nachgewiesen wird.


Warum verschickt VF ne Giga Box wenn kein Vertrag besteht? Einfach mal so aus Jux und Dallerei?

Ne, das eher nicht, sondern irgendwas muß da passiert sein damit VF genau das tut!

Das Problem bei der Geschichte, es kann wohl nicht überprüft werden ob das seine Richtigkeit hat, so das für VF ein Vertrag existiert, auf Basis dessen dann kassiert wird. Leider.

Und genau das verhindert der Widerruf, im Nachhinein auf Rechtmäßigkeit prüfen zu lassen, ich hab da so meine Zweifel das das zu Gunsten des vermeintlichen Kunden ausgeht und das würde sich vermutlich auch in die Länge ziehen. 

So ein Paket von VF ist kein Paket wie von einem Onlinehändler wo man dieses tatsächlich ignorieren kann, hier geht es um "tatsächlich" vorhandene Verträge. Das kann man meines Erachtens nicht wirklich vergleichen und den 0815 Rat geben, das einfach zu ignorieren, würdest du es drauf ankommen lassen? Ich jedenfalls nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165 In der Vergangenheit geschah es derart häufig, dass Kunden angeblich Verträge abgeschlossen haben, dass die Verbraucherzentrale Hamburg ein Urteil erwirkt hat, das VF diese Praxis bei Androhung eines hohen Bußgelds bei Zuwiderhandlung untersagt. Und wenn kein Vertrag eingegangen wurde, gibt es schlichtwegs nichts zu widerufen. Und ja, ich würde es darauf ankommen lassen und bin mir sicher, dass dies auch erfolgreich wäre, denn das Recht wäre auf meiner Seite. Und ich sähe jedem Rechtsstreit ganz gelassen entgegen. Also bleibe ich bei meinem Rat, denn es gibt nichts unklügeres, als etwas zu tun,was halt bequem, aber rechtlich falsch ist.


@Díaz_de_Vivar  schrieb:

In der Vergangenheit geschah es derart häufig, dass Kunden angeblich Verträge abgeschlossen haben, dass die Verbraucherzentrale Hamburg ein Urteil erwirkt hat, das VF diese Praxis bei Androhung eines hohen Bußgelds bei Zuwiderhandlung untersagt.


Hm, OK, nur das nicht es die Kunden sind die das abgeschlossen haben, sondern eher irgendwelche Vertriebler die das für die vermeintlichen Kunden tun!

Nur woher soll VF wissen das das ohne Zustimmung des Kunden passiert? 

Insofern ist das Urteil was für den Allerwertesten, meine Meinung.

 

Was du machen würdest ist deine Entscheidung, der Widerruf eines wenn auch übergeholfenen Vertrages scheint sinnvoller zu sein als sich durch die Instanzen deutschen Rechts zu quälen, mit ungewissem Ausgang. Recht zu haben ist nicht gleich Recht zu bekommen. Es gibt ja die Möglichkeit diesen vermeintlichen Vertrag zu widerrufen, das dürfte bei der Rechtssprechung Beachtung finden, so sicher wäre ich mir da nicht da Recht zu bekommen. 

Anders formuliert, ich würde da nicht auf deutsches Recht hoffen sondern selber aktiv werden in dem ich den Vertrag widerrufe.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Cris45
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, kannst du mir helfen? Ich hatte zwei ausstehende Rechnungen, die Zahlung wurde ausgeführt und ich bin immer noch offline. Wie haben Sie dieses Problem gelöst?

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Sehr gerne. 🙂

 

Deinen Beitrag schließe ich hier nun ab.

 

@Cris45 Damit wir Dir bei Deinem Anliegen helfen können, ist es grundlegend erst einmal notwendig, dass Du einen eigene Beitrag erstellst mit einer kurzen Schilderung Deines Anliegens.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!