abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV in unserem Haus baulich möglich
tv3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da ich keinen bei Vodafone erreiche der sich technisch auskennt, hier meine Frage:

Wir haben ein 1 Familienhaus (EG, 1 Stock und Dachgeschoß)zur Miete, Kabelanschuß ist im Keller, 1000mbit sind möglich und wir haben eine 230er Leitung für I-Net und Festnetz.

Der Anschluß im Keller wurde bauseits, nach dem Anschuß der WISI MINI VX82, in das Dachgeschoß verlegt und von dort über das alte Satellitenkabel (vom Satelliten abgeklemmt) in das EG geleitet. So weit so gut

Jetzt geht vom DG noch ein 2tes Satellitenkabel in den 1sten Stock.

Ist es möglich von Dachgeschoß das Kabelsignal sozusagen zu splitten und damit den 1sten Stock mit TV und das EG mit TV und I-Net sowie Festnetz zu versorgen. Im EG müsste von der jetztigen Anschlußdose noch eine Verbindung ins das Nebenzimmer zum dort stehenden TV geschaffen werden.

Nach meinen Recherchen sollte es gehen, nur bevor ich jetzt den Vertrag auf Giga TV upgrade möchte ich schon Gewissheit haben, nicht das dann noch überall neue Leitung usw. gezogen werden müssten. Freu mich über konkrete Hilfe. Danke vorab

30 Antworten 30

@DreiViertelFlo  schrieb:

Wow seit 11.10 sind die TV connect Preise ja wirklich von 15 auf 19euro gestiegen 


Nö, das ist seit dem 04.08.2020 schon so.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Gibt ja aber auch 5euro Rabatt auf TV connect kostet dann 15 Euro. Das ja mega verwirrend...

 

 

Preisliste Absatz 

10. Sofern dieser noch nicht vorhanden ist,buchen Sie Vodafone TV Connect dazuund erhalten diesen zum Preisvon14,99€statt19,99€proMonat

Nein, TV Connect (der Kabelanschluss zur TV-Nutzung) enthält seit 04.08.2020 auch Basic TV (HD-Modul und die Privatsender in HD) zum Preis von 19,99 € im Monat. Früher musstest du alles einzeln buchen, da gabs TV Connect für monatlich 15 €, Basic TV zu monatlich 3,99 € und das HD-Modul zu monatlich 3 €, zusammen also 21,99 €. Alternativ konntest du (und kannst immer noch) natürlich das HD-Modul kaufen, entweder im freien Handel oder früher halt bei Vodafone zu 79 €, das geht aber bei Vodafone mittlerweile nicht mehr.

@DreiViertelFlo: Beides nicht das gleiche.

Der Rabatt für TV Connect hat nichts mit dem Gigakombi Rabatt zu tun.

Den Gigakombi Rabatt bekommt man wenn entsprechende Pakte gebucht hat, z.B einen  Internet-Vertrag für Kabel und einen Vodafone TV- bzw. Giga TV Vertrag. Das ist unabhängig davon ob man TV Connect bezahlt oder nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
tv3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke erst mal für die vielen Antworten.

Das ist alles etwas verwirrend, da muss ich mich nochmal genauer einlesen

Wenn ich das im Haus alles so machen lasse, d.h. Kabel-Verteiler und versch. Dosen durchschleifen usw, kann ich dann auch HD+ für die Privaten schauen, hab da so eine Karte im TV von HD+  oder brauche ich da extra was von Kabel-Vodafone

HD+ ist ein reines Astra-Produkt, das kannst du nicht über das Kabelnetz von Vodafone nutzen. Dazu müsstest du einen Sat-Anschluss über Astra herstellen.

Übers Kabelnetz werden die Privaten in HD nur bei Buchung von TV Connect mit TV Basic hell. Dazu gehört eine Smartcard von Vodafone sowie ein entsprechendes Entschlüsselungsgerät, z.B. das HD-Modul oder ein HD-Receiver/-Recorder.

@Torsten 

 

Ich muss dich korrigieren, bei Vodafone (ehmas UM) gibt es seit 04.August keine Kaufgeräte mehr - nur noch Mietgeräte. 

@xxxJustinxxx Es gibt insgesamt bei Vodafone keine Kaufgeräte mehr, nicht nur bei VFW nicht. Bei VFKD kannst du allerdings auch im freien Handel ein HD-Modul kaufen und nutzen. Du musst dann aber die Seriennummer angeben, um die passende Smartcard zu erhalten. Das geht bei VFW leider so noch nicht.

Allerdings habe ich mit keiner Silbe ein Kaufgerät erwähnt, lediglich das ein Entschlüsselungsgerät notwendig ist.

@Torsten 

 

Huch, zu schnell gelesen in deinen Letzten Absatz stand in Vergangenheit tut mir leid😇

tv3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Torsten  schrieb:

@xxxJustinxxx Bei VFKD kannst du allerdings auch im freien Handel ein HD-Modul kaufen und nutzen. Du musst dann aber die Seriennummer angeben, um die passende Smartcard zu erhalten.


Da bedeutet dann, ich könnte diese Smartcard (die ich nur von VFKD erhalte) in meinen TV stecken, anstelle der jetztigen, die ich für HD+ Satellit nutze?