abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV - fehlende Sender in den HD Premium Paketen
NeferSanguine
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich hab seit gestern die GigaTVBox und als gebuchte Pakete Vodafone HD Premium Plus Cable und HD Premium Cable. Mein Problem ist das, was hier scheinbar schon einige vor mir hatten - mir fehlen Sender (zb FoxHD, NatGeoPeople - gibts den gar nicht mehr? und auch alle anderen Sender aus dem Premium Plus Paket). Diese sind alle mit einem Schloss versehen, da ich sie gebucht hab, würde ich sie natürlich auch gern sehen wollen ;-). Den Reset der Box hab ich bereits durchgeführt, wie in einem anderen Beitrag beschrieben war, allerdings änderte sich damit leider nichts. Die Sender fehlen nach wie vor. Es wäre klasse, wenn mich jemand da freischalten könnte :).

 

Vielen Dank & liebe Grüße,

Nefer

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Die Sendenummern, die Lars dir genannt hat, sind aber die vom HD-DVR (also vom Sagemcom)... Auf GigaTV, die du ja hast, sind die Plätze 325 und 525 aber für gewöhnlich leer. 😉

Hast du auf deiner GigaTV-Box schon die Sender sortiert? Wenn nein, dann geh mal auf den Platz 980 (NatGeo Wild HD) und 997 (FOX HD). Wahrscheinlich wird da aber auch nichts zu sehen sein, denke ich mal.

sport1 HD ist im Basispaket drin, und das ist freigeschaltet bei dir.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nefer,

 

schick mir doch mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Ich schaue es mir dann mal an. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars,

 

PN ist raus :).

 

Lg

Nefer

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nefer,

 

ich kann auf den ersten Blick keinen Fehler erkennen. Kannst Du mal auf Programmplatz 325 schauen, ob Fox HD da ist und ob Du da eine Fehlermeldung erhältst?

 

Nat Geo People wurde durch Nat Geo Wild HD ersetzt, dieser ist auf Programmplatz 525 zu finden.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo :),

 

sehr merkwürdig. FoxHD ist mit einem Schloss versehen und wenn ich drauf gehe, kommt die Fehlermeldung 5015, also das der Sender Teil des Premium-Abo-Paketes ist, aber das hab ich ja gebucht. Same bei Nat Geo Wild HD, auch Fehler 5015 (Danke für den Hinweis das der dadurch ersetzt wurde :)). Wie gesagt, gebucht hab ich die Pakete, siehst Du ja sicher auch, aber ich kann sie halt nicht empfangen. Wir haben bis April 2019 noch einen alten Vertrag über meinen Freund laufen, da sind die ganzen Programme auch drin und wir haben sie ganz normal empfangen (allerdings ist das Gerät natürlich nicht mehr angeschlossen, zwecks meinem neuen Vertrag).

 

Liebe Grüße,

 

Nefer

Hm, FOX HD und NatGeo Wild HD sind beide auch bei Sky vertreten und werden in einer eigenen Version ausgestrahlt. Vielleicht hast du die erwischt, und die sind jetzt natürlich nicht freigeschaltet, weil du Sky nicht gebucht hast.

Schau mal die Senderliste durch, ob du nicht noch ne weitere Version von FOX HD bzw. NatGeo Wild HD findest, das müsste dann die VFKD-Version sein. Und die sollte bei dir dann freigeschaltet sein.

Andere Sender aus dem HD Premium - Paket wie 13th Street HD, sport1+ HD oder GEO TV HD kannst du empfangen?

Hallo,

 

nein, kein weiteres FOX HD zu finden (das mit Sky weiß ich, auf Sagemcom lief ja auch alles was Premium war), ich hab auch RTL Crime nicht und auch kein Discovery HD und kein 13th Street HD. Sport1 HD hab ich (witzigerweise ein Sender der mich nicht die Bohne interessiert :D). Die Sender die von Sky eingespeist werden, sind auch alle untereinander angeordnet, die haben natürlich ein Schloss (logisch, hab ich ja auch nicht gebucht) und ich hab ja auch speziell nach den Sendenummern gesucht, die Lars mir genannt hatte :(. Und NatGeoPeople hab ich sogar noch in der Sagemcom-Liste drin, ohne Sky-Abo ;-).

 

Liebe Grüße,

 

Nefer

Die Sendenummern, die Lars dir genannt hat, sind aber die vom HD-DVR (also vom Sagemcom)... Auf GigaTV, die du ja hast, sind die Plätze 325 und 525 aber für gewöhnlich leer. 😉

Hast du auf deiner GigaTV-Box schon die Sender sortiert? Wenn nein, dann geh mal auf den Platz 980 (NatGeo Wild HD) und 997 (FOX HD). Wahrscheinlich wird da aber auch nichts zu sehen sein, denke ich mal.

sport1 HD ist im Basispaket drin, und das ist freigeschaltet bei dir.

Mein Held ❤️ ❤️ 😄 . Vielen Dank, da sind die Sender ;-). Also NatGeo Wild auf 980 und FOX HD auf 997. Hach...und da ist auch RTL Crime HD 😄 . Kann ja niemand wissen, das das UNTER den Radiosendern steht :D.

 

Der Beitrag kann dann gern geschlossen werden - Sender gefunden - ich bin glücklich. Vielen Dank an euch 2 für die tolle Hilfe :).

 

Liebe Grüße,

 

Nefer

Super, dass du die Sender nun gefunden hast und sie auch funktionieren. 🙂

So ganz verstehe ich übrigens auch nicht, warum die Pay-TV-Sender von VFKD unter den Radiosender sind. Eigentlich sind ja wenn dann die Radiosender ganz hinten...
Vielleicht wollte man ja, dass man die Pay-TV-Sender schnell von Platz 1 aus rückwärts (also per zurückschalten) erreicht.