abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV angeblich über Handelsvertrag abgeschlossen?
Hibu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

vor einigen Tagen wurde ich von einem Vodafone-Mitarbeiter angerufen und wurde gefragt, ob ich meinen bestehenden 50 Mbit Internet & Festnetz-Vertrag zu einem 200 Mbit Vertrag wechseln möchte. Ich sagte dem zu, und die Woche darauf, erhielt ich den dazugehörigen Router.

 

Zusätzlich jedoch wurde mir zusätzlich ein Vodafone Giga-TV zugeschickt. Online habe ich gesehen, dass ich angeblich einen Vertrag dazu abgeschlossen habe.

 

Daraufhin rief ich den Kundenservice an, um den Fernseh-Vertrag zu widerrufen. Die Angestellten teilten mir jedoch mit, dass dies nicht möglich sei, da es sich hierbei um einen Handelsvertrag handelt.

Man habe den Vertrag also in einem Laden abgeschlossen. Da dies nicht der Fall ist, habe ich um Auskunft über den besagten Laden gebeten, der Kundenservice jedoch habe kein Zugriff auf diese Informationen und ich solle mich an das Beschwerdemanagement wenden. Ich befürchte jedoch, dass ein Brief nicht rechtzeitig ankommen würde.

 

Meine Frage an Sie:

Können Sie mir möglicherweise Auskunft über den Sachverhalt geben?

 

 

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hibu,

 

ich habe über eine andere Abteilung eine Klärung beauftragt. Im speziellen möchte ich den unterschriebenen Auftrag sehen. Ich denke das ist auch in Deinem Sinn.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Per kontaktformular kannst du den Vertrag erstmal wiederrufen bzw stellung nehmen. . Dazu würde ich eine Anzeige wegen urkundenfalschung aufgeben.

@Hibu Also keine Panik. Wenn du keinen Vertrag abgeschlossen hast, gibt es nichts, was du widerrufen kannst. Den Vertragsabschluß muss dir VF nachweisen, denn du kannst ja schlecht nachweisen, dass du keinen abgeschlossen hast. Wenn Forderungen aus diesem angeblichen Vertrag gestellt werden, kannst du diesen widersprechen und die Rechtmäßigkeit nachweisen lassen. Im übrigen bist du nicht der erste, der urplötzlich zu einem Vertrag gekommen sein soll, diese Praxis hat auch schon Gerichte beschäftigt. Aber anscheinend ist diese Unsitte nicht auszuräumen. Kann oder will man nicht?

 

Wenn dir die hotline nicht weiterhelfen will, warte mal hier auf einen Moderator. Und die Sache mit der Anzeige solltest du mal abwarten, du weißt ja im Moment noch nicht mal, ob die Auskunft der hotline stimmt. 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hibu,

 

wenn Du in keinem Shop warst, ist es recht verwunderlich. Ich kann mir das mal anschauen. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hibu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PN wurde versendet.

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hibu,

 

ich habe über eine andere Abteilung eine Klärung beauftragt. Im speziellen möchte ich den unterschriebenen Auftrag sehen. Ich denke das ist auch in Deinem Sinn.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hibu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich wollte mich noch mal melden und Ihnen mitteilen, dass der Vertrag dank Ihrer Hilfe gekündigt werden konnte.

Nochmals herzlichen Dank an Thomas und selbstverständlich den Community-Mitglieder, die mir Rat gegeben haben.

 

Mit freundlichen Grüßen, 

Hibu

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hibu,

 

danke für Dein Feedback.

 

Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hibu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

der Beitrag kann geschlossen werden.

 

Freundliche Grüße,

Hibu