abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Giga-TV Vertrag wider Willen!
Abinger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus zusammen,

 

nun wurde meiner Frau an der Tür eine GigaTV Box angedreht und es hat geheissen, das dieser Vertrag durch die  14-tägigen Rücksendung des Gerätes dann aufgelöst wird.

 

Das haben wir natürlich gemacht und zur Sicherheit bei der Hotline angerufen und das hat man uns bestätigt, dass durch die Rückgabe des Gerätes kein Vertrag mehr besteht.

 

Und siehe da, ein toller 2 Jahres Vertrag läuft den man mit einem Schreiben hätte Kündigen müssen.

 

Wenn man bedenkt, habe ich nichts Unterschrieben, keine Info über das Rückgaberecht gesehen/gelesen.

 

Das ist sehr ärgerlich, vorallem habe ich gemerkt das es praktiken sind worauf viele reinfallen, siehe den Welt.de Beitrag.

 

https://www.welt.de/finanzen/verbraucher/plus188184633/Fernsehvertrag-ohne-Zustimmung-Wie-ich-der-Vo...

 

Sind hier weitere Betroffen? Gibt es dafür eine Lösung?

14 Antworten 14
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Abinger,

 

ich nehme den Vertrag jetzt sofort raus. Damit sollte das Thema dann hoffentlich abgeschlossen sein.

 

Grüße

Thomas

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

herzlichen Dank für die Lösung.

 

Kannst du mir bitte noch sagen ob ein gültiger Vertrag bestand?

 

Viele Grüße

Abinger

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Abinger,

 

im Prinzip schon. Es ist dazu auch zwangsläufig keine Unterschrift nötig.

 

Ist dann soweit alles klar und hier kann geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

ich bin dir wirklich sehr dankbar das du den Vertrag aus Kulanz beendet hast.

 

Jedoch würde ich als Lerneffekt genau wissen ein Vertrag dieser Art zustande kommt. Kannst du mich und den weiteren Lesern aufklären. 

 

Vielen Dank und Grüße

Abinger

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Abinger,

 

dass ist recht schwer zu erklären. Was der Berater vor Ort gemacht hat, wissen wir nicht. Die Anlage erfolgt automatisiert über verschiedene Tools. Wir erfahren dann erst, dass es nicht gewünscht war, wenn der Kunde sich meldet. Dann wird geprüft und intern alles geklärt. Sieh es uns nach, dass wir hier nicht weiter ins Detail gehen können.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!