abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Vertrag ohne Bestellung
Europa123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

im Herbst 2018 wurde der Kabelanschluss in unserer Wohnung durch Techniker der Vodafone GmbH erneuert. Dem Techniker wurde von meiner Mitbewohnerin bereits mitgeteilt, dass kein Interesse an einem Fernsehvertrag bei Vodafone bestehe. Ich möchte hervorheben, dass ich persönlich nie Kontakt mit dem Vodafone-Techniker oder einem anderen Vodafone-Mitarbeiter hatte. Dennoch wurde mir eine Vodafone GigaTV 4K Box zugesendet, welche ich nie bestellt und daher umgehend retourniert habe. Der ordnungsgemäße Eingang des Receivers wurde mir von Ihrem Kundenservice bestätigt. Er sagte, er kann das nicht mehr kündigen und ich soll doch bitte einen Brief an das Beschwerdemanagement schicken.

 

Jetzt stellt sich mir die Frage, warum ich etwas schriftlich kündigen muss, was ich nie bestellt habe?

Ich hätte diese Giga TV Paket gerne gekündigt und mein Geld zurück!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Europa123,

 

Danke, für Deine PN und Deine Daten. Da Tina aktuell nicht anwesend ist, übernehme ich an dieser Stelle. Als Erstes möchte ich mich bei Dir für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, diese sind nicht in unserem Interesse. Den Vertrag habe ich nun rückwirkend beendet und die Kosten werden Dir auch erstattet.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@Europa123 Natürlich musst/kannst du nichts kündigen, wozu es keinen Vertrag gibt. Du bist auch nicht der Erste, der plötzlich zu so einem angeblichen Vertrag kommt. 

Vorschlag: Warten bis sich ein Moderator meldet und hoffentlich die Sache erledigt. Wenn nicht, gibt es weitere Möglichkeiten, wie z.B. Verbraucherschutz oder Rechtsanwalt.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Vodafone wurde gerade verklagt. Wenn ein Vertrag ohne Zustimmung abgeschlossen wurde und es raus kommt zahlen sie jedes Mal 250.000 Euro Strafe..

@DreiViertelFlo Gibt es dazu eine Quelle?

Na das scheint wohl eine Luftblase gewesen zu sein. Einfach irgendetwas zu behaupten und dann abtauchen. 

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

@DreiViertelFlo Ich konnte nichts "ergoogeln" - deshalb auch die "leicht" provozierende Nachfrage.

Aber vielen Dank für den link, mal neugierig, ob VF daraus Konsequenzen zieht.

Hier noch die Verbraucherzentrale Hamburg

https://www.vzhh.de/themen/einkauf-reise-freizeit/vodafone-kabel-deutschland-bestellung-bestaetigt-o...

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Europa123,

 

ich schaue nach, wie ich Dir helfen kann. Dazu brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Schick mir alles in einer Privatnachricht zu. Melde Dich danach bitte noch einmal hier.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Europa123,

 

Danke, für Deine PN und Deine Daten. Da Tina aktuell nicht anwesend ist, übernehme ich an dieser Stelle. Als Erstes möchte ich mich bei Dir für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, diese sind nicht in unserem Interesse. Den Vertrag habe ich nun rückwirkend beendet und die Kosten werden Dir auch erstattet.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!