Internet, Telefon & TV über Kabel

Giga TV Vertrag ohne Bestellung
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

im Herbst 2018 wurde der Kabelanschluss in unserer Wohnung durch Techniker der Vodafone GmbH erneuert. Dem Techniker wurde von meiner Mitbewohnerin bereits mitgeteilt, dass kein Interesse an einem Fernsehvertrag bei Vodafone bestehe. Ich möchte hervorheben, dass ich persönlich nie Kontakt mit dem Vodafone-Techniker oder einem anderen Vodafone-Mitarbeiter hatte. Dennoch wurde mir eine Vodafone GigaTV 4K Box zugesendet, welche ich nie bestellt und daher umgehend retourniert habe. Der ordnungsgemäße Eingang des Receivers wurde mir von Ihrem Kundenservice bestätigt. Er sagte, er kann das nicht mehr kündigen und ich soll doch bitte einen Brief an das Beschwerdemanagement schicken.

 

Jetzt stellt sich mir die Frage, warum ich etwas schriftlich kündigen muss, was ich nie bestellt habe?

Ich hätte diese Giga TV Paket gerne gekündigt und mein Geld zurück!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo Europa123,

 

Danke, für Deine PN und Deine Daten. Da Tina aktuell nicht anwesend ist, übernehme ich an dieser Stelle. Als Erstes möchte ich mich bei Dir für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, diese sind nicht in unserem Interesse. Den Vertrag habe ich nun rückwirkend beendet und die Kosten werden Dir auch erstattet.

 

Viele Grüße

Anett

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Full Metal User

@Europa123 Natürlich musst/kannst du nichts kündigen, wozu es keinen Vertrag gibt. Du bist auch nicht der Erste, der plötzlich zu so einem angeblichen Vertrag kommt. 

Vorschlag: Warten bis sich ein Moderator meldet und hoffentlich die Sache erledigt. Wenn nicht, gibt es weitere Möglichkeiten, wie z.B. Verbraucherschutz oder Rechtsanwalt.

Mehr anzeigen
Giga-Genie
Vodafone wurde gerade verklagt. Wenn ein Vertrag ohne Zustimmung abgeschlossen wurde und es raus kommt zahlen sie jedes Mal 250.000 Euro Strafe..
Mehr anzeigen
Full Metal User

@Vanguardboy Gibt es dazu eine Quelle?

Mehr anzeigen
Full Metal User

Na das scheint wohl eine Luftblase gewesen zu sein. Einfach irgendetwas zu behaupten und dann abtauchen. 

Mehr anzeigen
Giga-Genie
Mehr anzeigen
Giga-Genie
Mehr anzeigen
Full Metal User

@Vanguardboy Ich konnte nichts "ergoogeln" - deshalb auch die "leicht" provozierende Nachfrage.

Aber vielen Dank für den link, mal neugierig, ob VF daraus Konsequenzen zieht.

Hier noch die Verbraucherzentrale Hamburg

https://www.vzhh.de/themen/einkauf-reise-freizeit/vodafone-kabel-deutschland-bestellung-bestaetigt-o...

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Europa123,

 

ich schaue nach, wie ich Dir helfen kann. Dazu brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Schick mir alles in einer Privatnachricht zu. Melde Dich danach bitte noch einmal hier.

 

Beste Grüße

Tina

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Europa123,

 

Danke, für Deine PN und Deine Daten. Da Tina aktuell nicht anwesend ist, übernehme ich an dieser Stelle. Als Erstes möchte ich mich bei Dir für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, diese sind nicht in unserem Interesse. Den Vertrag habe ich nun rückwirkend beendet und die Kosten werden Dir auch erstattet.

 

Viele Grüße

Anett

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen