abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Vertrag nie abgeschlossen
marcel871
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich bin im November vergangenen Jahres umgezogen und wollte ursprünglich meinen Kabelvertrag an die neue Adresse mitnehmen. Ein Kundenbetreuer teilte mir mit, dass an der neuen Anschrift kein Vodafone Kabel verfügbar ist, ich aber den aktuellen Kabel Vertrag kündigen und einen neuen VDSL Vertrag abschließen könne. Nach kurzer Überlegung habe ich dem zugestimmt. Es lief auch alles reibungslos mit dem Neuabschluss und der Kündigung des Altvertrages.

Nun musste ich allerdings bei genauerer Prüfung meiner Kontoauszüge feststellen, dass mir seit Dezember 2019 monatlich unter einer neuen Kundennummer von Vodafone Kabel Deutschland Beträge abgebucht werden. Da eine Verrechnungsgutschrift von altem und neuen DSL/Kabel Vertrag erfolgte, ist mir das leider erst jetzt aufgefallen. Nach Rücksprache mit der Hotline, was sich unter der Abbuchung verbirgt, wurde mir mitgeteilt, dass ich ein GigatTV Paket mit dem neuen Vertrag in der neuen Wohnung abgeschlossen hätte. Dabei habe ich NIE ein Giga TV Paket bestellt! Ich habe auch weder eine schriftliche Auftragsbestätigung per Mail noch per Post erhalten! Der Kundenbetreuer am Telefon meinte ich hätte zwar damals die TV Box zurückgeschickt, aber er könne da trotzdem nichts machen. Auch das stimmt nicht! Ich habe damals lediglich den alten Router von meinem vorherigen Kabelanschluss zurückgeschickt, da es ein Leihgerät von Vodafone war. Hätte ich eine TV Box bekommen, wäre ich schon damals stutzig geworden und hätte sofort widerrufen! Ich habe Sat Anschluss in der neuen Wohnung also warum sollte ich dann GigaTV abschließen???

Ich habe mehrere Verträge bei Vodafone laufen und bin seit über 10 Jahren Kunde. Ich finde es eine Frechheit und bin stinksauer, dass einem so etwas untergejubelt wird (offensichtlich bin ich nicht der Einzige!) und man dann an der Hotline auch noch für dumm verkauft wird!

Ich hoffe hier auf Hilfe von einem professionellem Vodafone Mitarbeiter, denn 24 Monate für etwas bezahlen was ich nicht bestellt habe und auch nicht nutze finde ich absolut unverschämt!

 

Danke und Gruß

 

Marcel

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo marcel871,

 

ich habe mir alles angesehen und geprüft. Deinen Vertrag habe ich deshalb heute beendet und Du bekommst dazu noch eine Bestätigung zugeschickt. Tut mir leid, dass das so passiert ist, aber wir haben eine Lösung gefunden.

 

Hast Du dazu noch Fragen?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo marcel871,

 

willkommen in unserer Community.

 

Am besten schaue ich mir das Ganze mal an, um Dir weiterhelfen zu können. Schick mir bitte mal Deine Kabel-Kundennummer(n), Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße
Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo marcel871,

 

ich habe mir alles angesehen und geprüft. Deinen Vertrag habe ich deshalb heute beendet und Du bekommst dazu noch eine Bestätigung zugeschickt. Tut mir leid, dass das so passiert ist, aber wir haben eine Lösung gefunden.

 

Hast Du dazu noch Fragen?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

 

danke für die schnelle Antwort und Bearbeitung! Erfolgt die sofortige Beendigung des Vertrages mit einer Gutschrift der unrechtmäßig abgebuchten Beträge? Ich möchte an der Stelle nochmals betonen, dass ich dem Vertrag zu keinem Zeitpunkt zugestimmt habe und GigaTV von meiner Seite mit dem Umzug nie erwünscht war!

 

Danke und VG

 

Marcel

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi marcel871,

 

für die berechneten Beträge haben wir natürlich Gutschriften eingestellt. Die Erstattung erfolgt mit dem nächsten Rechnungslauf und dauert noch ein wenig.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

 

alles klar! Super, vielen Dank!!

 

VG

 

Marcel

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Kein Ding. Smiley (fröhlich)

 

Hast Du sonst noch Fragen dazu?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nein passt alles, danke! Ich warte auf den Brief und melde mich falls ich noch Fragen habe.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi marcel871,

 

alles klar, dann verbleiben wir so. Wenn noch was sein sollte, meldest Du Dich.

 

Hier kommt dann erst einmal ein Schloss dran.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!