abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Vertrag Zusatzpakete
steevo86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo VF Community,

 

Ich schildere kurz meine Erlebnisse der letzten 4 Wochen mit der Kundenberatung und dem Chaos das damit verbunden war.

Im Zuge der Umstellung auf digitales Kabelfernsehen musste ich mir einen 2. Receiver zulegen, da ein TV noch analog versorgt wurde. Also noch einen oldschool Festplattenreceiver mit Smartcard erhalten. Der Mitarbeiter teilte mir folgende Preise mit. 7€ für meinen BasisHD Vertrag + 5€ für den zusätzlichen Receiver, welche aber durch den GigaKombi Vorteil entfallen würden. Ich hätte diesen praktisch umsonst. Soweit erstmal alles Prima.

Kurz darauf erfuhr ich von der GigaTV Box mit mehr Speicherplatz und 4k Videoqualität. Erneuter Anruf bei der Kundenhotline. Hier wurde mir dann auch per Auftragsbestätigung ein Preis für das GigaTV (ohne PremiumHD) im ersten Jahr von 9,99€ und im zweiten Jahr von 14,99€ mitgeteilt. Das war für mich absolut akzeptabel und ich willigte ein.

Die erste Box kam und musste aufgrund von technischen Problemen mit der Festplatte ausgetauscht werden.

--> wieder Kundenhotline inkl. Warteschleife. Die zweite Box kam und der mitgelieferte, sowie der alte Jugendschutzpin funktionierten nicht -> Kundenhotline die 2. 

Der Kollege von der Hotline schlug mir vor meinen 2.oldschool Festplattenreceiver doch durch die neue Netbox zu ersetzen, für ebenso 5€ im Monat. Es würde sich nichts ändern. Die Vorteile der Netbox überzeugten mich und ich willigte ein.

ein paar Stunden später (Freitag abends) konnte sich die GigaTV Box nicht mehr im VodafoneNetz anmelden?

-> Kundenhotline die 3.

Anscheinend wurde meine GigaTVBox bereits gesperrt, weil sich wieder eine neue GigaTV Box inkl. der Netbox auf den Weg zu mir befindet. Also gut gab es diese Wochenede eben kein Fernsehen.

3. Box inkl. Netbox kam an. Aufgebaut, eingeschalten - Jugendschutzpin funktionierte nicht -> Kundenhotline die 4. erfolgte.

Nun kam die große Überraschung mit der letzten Rechnung.

GigaTV Premium HD19,99€, Giga NetBox 5€, Premium Plus HD 6,99€, Kabel Komfort HD 5€

Wieder Anruf bei der Kundenhotline. Der erste Mitarbeiter konnte nichts mehr stornieren, weil die Wiederrufsfrist bereits abgelaufen war und hat mich direkt mit der Kündigungsabteilung verbunden. Hier versicherte mir eine Mitarbeiterin dass es GigaTV nur für 19,99€ gibt und meine erste Auftragsbestätigung nicht richtig sein könne. Den Giga Rabatt gäbe es auch nicht auf TV Produkte, sondern lediglich auf Internet Produkte. Und das Kabelkomfort HD, was eigentlich ein BasisHD war und welches ich vor der Umstellung auf GigaTV hatte würde noch bis 23.10. 2019 laufen und ich könne dies nun nicht mehr kündigen. Ebenso könne ich das Premium Plus HD Paket, welches ich niemals beauftragt habe, auch nicht mehr wiederrufen und es läuft bis 1.2.2020.

Nachdem kurz das Messer in der Tasche aufging sind wir so verblieben dass ich doch eine Mail über das Kontaktformular an die Kündigungsabteilung senden soll, da sie mir so erstmal nicht weiterhelfen könne.

Diese Mail habe ich 27.2. abgeschickt und warte seitdem vergebens auf eine Antwort.

Ich bin sehr verärgert über die Dreistigkeit der Mitarbeiter der Kundenhotline. Unterm Strich hat jeder Mitarbeiter den ich am Telefon hatte entweder eine Neue Option dazugebucht oder den Vertrag umgewandelt um, wie ich vermute, seine Provision zu bekommen.

Ich hoffe das evtl jemand die Situation durchleuchten kann und ich zumindest weiterhin für 20€ im Monat die GigaTV + Netbox nutzen kann

 

Vielen Dank für die Geduld des enorm langen Textes 😉 und für die Hilfe im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Müller

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo,

 

ich habe mir erst einmal einen Überblick verschafft. Du hast folgende Verträge bzw. wurde diese geändert:

 

Seit 23.10.2017 Kabel Komfort HD für 5,90 € und seit 14.11.2018 einen zusätzlichen HD-Video-Recorder für 5,- €. 

 

Am 14.01.2019 wurde der zusätzliche HD-Video-Recorder für 5,- € auf GigaTV Cable für 14,99 € geändert. Das enthaltene Testabo über HD Premium wurde im gleich Zug zum Ende der Testzeit beendet. Hier wurde dann auch der zusätzliche Rabatt von 5,- € bei Deinem Internet & Phone Vertrag hinterlegt. Die Auftragebestätigung/ Wechselbestätigung und Kündigungsbestätigung wurde Dir auch Mitte Januar zugeschickt.

 

Mit der Bestätigung vom 01.02.2019 wurde Dir der Tarifwechsel von GigaTV Cable auf GigaTV Cable inkl. HD Premium für 19,99 € + HD Premium Plus Cable für 6,99 € bestätigt. Mit diesem Auftrag wurde auch die GigaTV Net Multiroom Option gebucht. 

 

Bei allen Vertragsändeurngen wurde nie der Vertrag Kabel Komfort HD angerührt bzw. dessen Beendigung bestätigt. 

 

Am 04.03. wurde auf Grund Deiner Beschwerde die Option HD Premium Plus beendet. Hast Du die Bestätigung bekommen? An den neeun Tarifen kann ich leider nichts mehr ändern. Es wurde Dir alles bestätigt und die Widerrufsfrist ist verstrichen. Daran können auch wir nicht ruckeln. 

 

Was ich tun kann, um Dir entgegenzukommen, ist den Vertrag Kabel Komfort HD sofort zu beenden. In Ordnung?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
steevo86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Update: heute kam wortlos eine Kündigungsbestätigung für das Premium Plus HD paket. Erstes Problem behonen !
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stefan,

 

scheint ein ganz schönes Chaos zu sein. Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, warum es erst jetzt auffällt. Du hast Doch sicherlich eine Auftragsbestätigung bekommen? Da später noch was zu klären, gestaltet sich meist recht schwierig.

 

Ich kann mir das jetzt auch nur erst mal ansehen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo,

 

ich habe mir erst einmal einen Überblick verschafft. Du hast folgende Verträge bzw. wurde diese geändert:

 

Seit 23.10.2017 Kabel Komfort HD für 5,90 € und seit 14.11.2018 einen zusätzlichen HD-Video-Recorder für 5,- €. 

 

Am 14.01.2019 wurde der zusätzliche HD-Video-Recorder für 5,- € auf GigaTV Cable für 14,99 € geändert. Das enthaltene Testabo über HD Premium wurde im gleich Zug zum Ende der Testzeit beendet. Hier wurde dann auch der zusätzliche Rabatt von 5,- € bei Deinem Internet & Phone Vertrag hinterlegt. Die Auftragebestätigung/ Wechselbestätigung und Kündigungsbestätigung wurde Dir auch Mitte Januar zugeschickt.

 

Mit der Bestätigung vom 01.02.2019 wurde Dir der Tarifwechsel von GigaTV Cable auf GigaTV Cable inkl. HD Premium für 19,99 € + HD Premium Plus Cable für 6,99 € bestätigt. Mit diesem Auftrag wurde auch die GigaTV Net Multiroom Option gebucht. 

 

Bei allen Vertragsändeurngen wurde nie der Vertrag Kabel Komfort HD angerührt bzw. dessen Beendigung bestätigt. 

 

Am 04.03. wurde auf Grund Deiner Beschwerde die Option HD Premium Plus beendet. Hast Du die Bestätigung bekommen? An den neeun Tarifen kann ich leider nichts mehr ändern. Es wurde Dir alles bestätigt und die Widerrufsfrist ist verstrichen. Daran können auch wir nicht ruckeln. 

 

Was ich tun kann, um Dir entgegenzukommen, ist den Vertrag Kabel Komfort HD sofort zu beenden. In Ordnung?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
steevo86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina, 

 

Das wäre super wenn du den Kabel Komfort HD Vertrag kündigen könntest. Damit hättest du mir schon sehr geholfen. Ich brauche den ja für das GigaTV nicht? Bin dann wohl fälschlicherweise davon ausgegangen dass ich ein Vertragswechsel durchgeführt wurde und kein 2.Vertrag dazu gebuch wurde 

 

Das Senderpaket vom GigaTV HD Premium ist auch super und dafür zahle ich auch gerne die 19,99€. 

Nur hatte ich den Rest so nicht bestellt Smiley (zwinkernd)

Vielen Dank dass du dich darum gekümmert hast 

 

Ja die Bestätigung der Kündigung vom PremiumPlus HD habe ich am 4.3. per email erhalten. 

 

Also heißt das zusammenfassend läuft dann GigaTV Premium HD für 19,99€ + Netbox 5€ monatlich ?

 

Mfg Stefan

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan,

 

in Ordnung. Kabel Komfort HD habe ich nun beendet. Du bekommst noch eine separate Bestätigung.

 

Deine Zusammenfassung passt. 🙂

 

Ich freue mich, das wir eine Lösung gefunden haben. Deinen Beitrag schließe ich hier nun ab.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!