abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV-Receiver/Recorder auch ohne Giga TV-Tarif nutzen?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo liebe Gemeinde, 

 

ich bin neu hier und habe eine Frage zu Giga TV.

 

Ich, jahrelanger KD (bzw. ja jetzt Vodafone)-Kunde, dachte in meiner Naivität, dass ich meinen alten Sagemcom HD-Receiver/Recorder einfach durch das neue Modell des Giga TV-Gerät ersetzen könnte. Einfach die Smartcard rein und los geht der Spaß. Da ich ja schon einen HD-Fernseh-Tarif habe, habe ich natürlich Giga TV nicht neu abschließen wollen. Und weil ich (ebenfalls unwissend wie ich bin) dachte, man zahlt wie immer den Giga TV auch miettechnisch im Monatspreis mit, habe ich mir den einfach anderweitig besorgt.

 

So weit, so gut. Nun kam der an und ich wollte ihn voller Euphorie anschließen. Aber der 1. Schreck: Nanu?? Wo kommt da die SmartCard rein?? Gut, ist schon integriert, habe ich dann ergoogelt. 

2. Schreck: Kann sich nicht mit dem Netzwerk verbinden. Egal ob WLan oder Lan. 

3. Schreck: Laut der Vodafone-Seite scheint das nicht so einfach zu gehen, wie ich mir das gedacht oder erhofft habe. Ich müsste wohl tatsächlich einen Giga TV-Tarif abschließen, um dieses Ding nutzen zu können. Möchte ich aber nicht, ich bin mit meinem Tarif an sich ja super zufrieden. Nur ein neues Gerät wäre nach Jahren halt schön gewesen. 

 

Daher nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung, ob man seinen nicht-Giga TV-Tarif in eben einen solchen umwandeln lassen kann und kann man das Gerät überhaupt nutzen, auch wenn man gar keinen Giga TV-Tarif hat? Ich mein, wenn nicht alle Funktionen zur Verfügung stehen (nur halt die, die man eh schon vorher hatte... außer dem Multi Screen und wenigen anderen Sachen ist da ja kein Unterschied), wäre das ja nicht so schlimm. 

 

Wenn das alles nicht möglich ist, dann verkaufe ich das Ding wieder. Dann brauch ich es ja auch nicht. 

 

Danke euch schon mal und LG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser

FernsehEule  schrieb: 

Daher nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung, ob man seinen nicht-Giga TV-Tarif in eben einen solchen umwandeln lassen kann und kann man das Gerät überhaupt nutzen, auch wenn man gar keinen Giga TV-Tarif hat?  


Nein, deine Idee funktioniert nicht.

Ohne Giga TV Vertrag funktioniert das Gerät nicht, da alle Einstellungen in einer Cloud gespeichert werden, welche der Vertrags Giga Box zugeordnet ist.

Da die Giga Box kein Gerät ist welches VF/KD ohne Vertrag verkauft sondern nur auf Mietbasis mit Vertrag an den Kunden rausgibt, dürfte die Box die du wohl hast ebenfalls gebunden sein, so das du dafür keinen Vertrag bekommst.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Peter165
SuperUser
SuperUser

FernsehEule  schrieb: 

Daher nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung, ob man seinen nicht-Giga TV-Tarif in eben einen solchen umwandeln lassen kann und kann man das Gerät überhaupt nutzen, auch wenn man gar keinen Giga TV-Tarif hat?  


Nein, deine Idee funktioniert nicht.

Ohne Giga TV Vertrag funktioniert das Gerät nicht, da alle Einstellungen in einer Cloud gespeichert werden, welche der Vertrags Giga Box zugeordnet ist.

Da die Giga Box kein Gerät ist welches VF/KD ohne Vertrag verkauft sondern nur auf Mietbasis mit Vertrag an den Kunden rausgibt, dürfte die Box die du wohl hast ebenfalls gebunden sein, so das du dafür keinen Vertrag bekommst.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ohne Tarif ist die Box nur ein teurer Briefbeschwerer, Vodafone schaltet die Box nicht frei! 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Verdammt Frustrierte Smiley Das habe ich befürchtet... 

 

Dann wird es mir ja wohl auch nicht viel bringen, die weiter zu verkaufen, außer ich möchte jemanden übers Ohr hauen Smiley (überglücklich)

 

Ich danke euch für die Antworten! 

Würde ich an deiner auch nicht machen! Stichwort Hehlerware!! 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ja eben, ich will ja weder Ärger, noch irgendwem Ärger bereiten. 

 

Hallo Vodafone, kann ich die euch schicken? Smiley (überglücklich)

Warte bitte bis sich ein Mod hier meldet, der kann dir Auskunft geben, ob und wenn ja wie das zu bewerkstelligen wäre.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57