TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 21.08.2019 16:02 - zuletzt bearbeitet am 21.08.2019 16:23 von DerSarde
Hallo,
ich hab schon von einigen von diesem Problem gelesen und hier ist es auch der Fall.
Ich habe ein Giga TV Paket erhalten, ohne es bestellt zu haben und erst nach 4 Wochen zurückgeschickt. Das Beschwerdeteam wurde bereits informiert allerdings wurde nach dem Motto "Pech gehabt, du musst trotzdem bezahlen" geantwortet, da mehr als 2 Wochen vergangen sind. Ich hatte das Paket erst nach 2 Wochen geöffnet weil ich in der Zeit auch gar nicht zu Hause war, und da war es schon zu spät.
Laut Kundenservice ist der Vertrag bei einem Gespräch mit einem Techniker entstanden. Dieser hat bei mir geklingelt und lediglich gefragt, ob ich Informationen haben möchte. Ich habe einem kostenpflichtigen Vertrag definitiv NICHT zugestimmt, habe NICHTS unterschrieben und auch mit einem höflichen "Nein danke" abgelehnt. Ein Freund von mir war bei dem Gespräch dabei, der kann das auch bezeugen, dass ich defintiv NICHTS bestellt habe. Dennoch wurde mir Wochen später das Paket zugeschickt, ich hab nun eine Rechnung über 250€ erhalten und der Vertrag läuft weiter. Wie gesagt das Giga Paket wurde bereits zurückgeschickt, ich hab auch gar nichts davon weil ich gar keinen TV Anschluss habe. Das hab ich dem Techniker auch gesagt.
Ich werde nicht etwas bezahlen, mit dem Vertrag über 500€, was ich nicht bestellt habe. Der Vertrag ist absolut einseitig geschlossen worden ohne meine Zustimmung. Und somit sollte auch gar kein Vertrag entstanden sein, den man widerrufen sollte. Also sind die 2 Wochen widerrufsfrist auch nicht gültig, weil gar kein Vertrag abgeschlossen wurde von meiner Seite. Somit ist es auch kein Vertrag. Es gibt ja auch keinerlei aufzeichnungen darüber (Unterschrift, Telefongespräch etc.) dass ich den Vertrag geschlossen haben soll. Ich werde das auch nicht bezahlen, notfalls geht es eben vor das Gericht und die Verbraucherschutzzentrale wird informiert. Man kann doch nicht einfach ein Paket schicken und ohne jegliche Grundlage mir einen Vertrag in Rechnung stellen, den ich gar nicht abgeschlossen hab. Ich hab wie gesagt dem Techniker eindeutig "nein" gesagt und habe einen Zeugen dafür.
Daher die Bitte den Vertrag aufzulösen, so etwas kann ich momentan gar nicht gebrauchen. Ich möchte sowas auch gar nicht nutzen und wie gesagt, es ist ja nichtmal ein normaler TV anschluss vorhanden.
Hier ein ähnlicher Fall: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-über-Kabel/Giga-Tv-Box-nicht-bestellt/td-p/1738168
Da wurde entschieden, trotz vergangener Widerrufsfrist den Vertrag aufzulösen, darum bitte ich hier nun auch. Bitte püfen Sie das. Kundennummer ist die xxx
Mit freundlichen Grüßen,
Sascha Gießler
@SaGie Die Kundennummer hab ich aus Datenschutzgründen mal entfernt. Gruß DerSarde
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.08.2019 17:19
Hallo SaGie,
wir haben es zur Prüfung an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Kannst Du Dich Mittwoch oder Donnerstag noch mal kurz hier im Beitrag melden? Dann schauen wir mal nach, ob schon eine Rückmeldung vorliegt.
Viele Grüße
Lars
am 21.08.2019 16:25
am 21.08.2019 19:27
Ich bin jahrelang treuer Vodafone Kunde (früherer Handyvertrag, seit Jahren Internet&TV Vertrag) gewesen und hab immer alles bezahlt. Aber wenn das jetzt NICHT auf kulante Weise geklärt werden sollte, werd ich den Internet&Telefon Anbieter generell wechsen und zu O2/Telekom wechseln. Kann doch echt nicht sein dass man ungefragt einfach so n Paket zugeschickt gebekommt und dann mit Vertragsbestätigung, obwohl nie ein Vertrag geschlossen wurde....
am 22.08.2019 21:39
Hallo SaGie,
wir schauen uns den Sachverhalt erst mal an. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 23.08.2019 05:39
Hab dir eine PN geschickt. Und danke schon mal für's bemühen
am 23.08.2019 07:52
Hallo SaGie,
da der Vertrag bereits seit gut 3 Monaten besteht, kann ich ohne Weiteres nichts ausrichten. Der Vertrag wurde durch einen Vertriebspartner beauftragt. So wie Du es schilderst, hast Du keinen Auftrag unterzeichnet. Ist das richtig? In dem Fall leite ich den Sachverhalt zur Prüfung an die zuständigen Kollegen weiter. Hab bitte etwas Geduld.
Beste Grüße
Tina
am 25.08.2019 15:07
Ja genau, das ist richtig, ich habe keinen Vertrag unterzeichnet. Ich habe so eben auch noch mal beim Kundendienst angerufen, der mir auch versichert hat, dass keine Unterschrift von mir vorliegt. Und das eine Unterschrift bei einem Haustür-Verkauf eigentlich immer Vorraussetzung ist. Da muss irgendwas schief gelaufen sein. Daher verbleibe ich mit der Bitte um Hilfe hierbei in Geduld auf die nächste Antwort 🙂
am 26.08.2019 17:19
Hallo SaGie,
wir haben es zur Prüfung an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Kannst Du Dich Mittwoch oder Donnerstag noch mal kurz hier im Beitrag melden? Dann schauen wir mal nach, ob schon eine Rückmeldung vorliegt.
Viele Grüße
Lars
am 27.08.2019 20:00
Hab eine Widerrufsbestätigung erhalten, GROSSES danke für eure Hilfe !
am 27.08.2019 21:30
Hi SaGie,
juhu, dass freut mich. Die Erstattung der berechneten Gebühren haben die Kollegen ebenfalls veranlasst. Damit ist der Saldo auf dem Vertragskonto mit dem nächsten Rechnungslauf auch wieder sauber.
Den Beitrag schließe ich damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, dann melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.
Viele Grüße
Lars