Internet, Telefon & TV über Kabel

Giga TV Multiroom: kein Radio, mdr Sachsen-Anhalt auch nicht
Daten-Fan

Hallo, habe Anfang April Giga Tv bestellt. Die 4k Box funktioniert einwandfrei.

Die Multiroombox zeigt mir bei mdr sachsen-Anhalt nur an : leider können wir die auf mobilen Geräten nicht senden. einige andere Sender wie arte bekomme ich auch nicht ebenso kein Radio. Dort kommt der Hinweis : leider kann dieser sender zur Zeit nicht empfangen werden versuchen sie es später noch einmal. Mehrere Anrufe ergaben nichts weiter am 12.4. erhielt ich die Nachricht von einer Netzwerkstörung am 18.05. erhielt ich ein Austauschgerät, Mit dem gleichen Ergebnis. Außerdem wurde eine neue Software aufgespielt alles umsonst. 

Wie schon gesagt auf dem Hauptgerät funktioniert alles einwandfrei, in meinem Gästezimmer muss ich ständig erklären. Nein den Regionalsender mdr kann man nicht sehen und Radio hören auch nicht. Ich hatte vorher einen Digitalreciver der gut funktionierte.  

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
SuperUser

Hallo,

 

ich geh mal davon aus du meinst die Giga TV Net Box?

Die kann in der Tat keinen Radiosender zu Gehör bringen.

Was den MDR angeht, MDR Sachsen, der geht aber, in SD und HD?

MDR Sachsen-Anhalt wird auch nur regional ausgestrahlt,  der muß nicht überall zu empfangen sein, das arte nicht geht wundert mich doch etwas.

Aber, ich bin da etwas überfragt, eventuell weiß da ein anderer User oder ein Mod etwas mehr.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Knauka,

 

auf der GigaTV Net Box gibt es leider keine Regionalprogramme.

Bekommst Du gar keine Radiosender?

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen