abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Kunde möchte Basic TV auf Sky Smartcard buchen lassen, geht das?
xd5000
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag,
Ich möchte wieder Sky Kunde werden und würde gerne verlässlich (bitte von einem Mod) wissen ob es möglich ist auch als Giga TV Kunde (nur basis Angebot für 9,99€ kein Premium HD oder HD+) Das Basic TV Angebot mit den Privaten HD Sendern (RTL, Pro7 etc.) von VF/KD auf eine Sky Smartcard im Aktuellen Q Receiver buchen zu lassen kann?
Ich würde dann bis zum Ende meines GigaTV Vertrages das Basic TV Angebot über die Sky Smartcard schauen und danach nur das Basic TV Angebot ohne Giga TV bei VF/KD buchen.
Ist das möglich?

61 Antworten 61
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo xd5000,

 

wenn Du das Downgrade auf Vodafone TV machst, bleibt die Zweitkarte so wie sie ist. Ich bin davon ausgegangen, Du möchtest nach dem Ablauf von Giga TV nur noch Basic TV nutzen und dann hätten wir das so machen können wie von mir geschrieben. Wenn Du auf Vodafone TV umstellst, dann bekommst Du auch eine neue Laufzeit von 24 Monaten. Der Vorteil der kostenfreien Zweitkarte wäre in dem Fall, dass Du sie jederzeit beenden kannst, da sie keine Laufzeit hat.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Thomas Ich stelle nicht zum Ende der laufzeit auf Vodafone um sondern nach 12 Monaten.

Ich erläuter meine vertragsdetails gerne nochmal zum Verständnis.

Giga TV 05/19 - 05/21 (1. Jahr 9,99€ ab dem 2. Jahr 14,99€. Möglichkeit nach 12 Monaten auf Vodafone TV down zu graden)

ab 05/20 wird der Vertrag von Giga TV auf Vodafone TV umgestellt damit ich nicht die 14,99 sondern nur noch 9,99€ zahlen muss.

05/21 wird dieser Vertrag Komplett gekündigt sein!
Ich benötige aber ab jetzt die privaten in HD auf meiner Sky Karte, das wäre am einfachsten mit einem 2. eigenständigen Basic TV Vertrag gelöst. Da dieser Zeitgleich mit meinem Sky vertrag läuft.
Wenn ich die Zweitkarte nutze muss ich 05/21 einen Basic TV Vertrag abschliessen um weiter meine Privaten in HD zu sehen, habe dann 24 Monate Laufzeit aber mein Sky Vertrag läuft dann nur noch 6 Monate bis 01/22.
2 Möglichkeiten:
1. Wir lassen die Zweitkarte weiter laufen, ich downgrade mein Giga TV zur hälfte der Laufzeit (05/20)  auf Vodafone TV, Zweitkarte läuft weiter bis zum ende meines Vertrages in 05/21 und wir stellen den Vertrag dann auf Basic TV mit weiteren 12 Monaten Laufzeit um. (weil es ja ein verlängerter nur downgegradeter vertrag ist und kein neuer)   Das ganze dürfte bis auf die 29,99€ für die erste einrichtung der zweitkarte keine weiteren bereitsellungs oder umstellungsKosten verursachen.
Sollte das nicht gehen:

2. Wir nehmen die Zweitkarte aus meinem Giga TV Vertrag wieder raus und machen einen neuen Basic TV Vertrag von 01/20 - 01/22


Ich mag jetzt auch nicht alles nochmal durchkauen, das steht hier auf 6 Seiten ziemlich detailiert drin, wir drehen uns gerade n bisschen im Kreis!

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo xd5000,

 

eigentlich ist das alles nicht so dramatisch. Durch Deinen Wunsch, alles mit einem bestimmten Datum und unter Berücksichtigung, dass Du alles nach 2 Jahren am liebsten zum gleichen Termin kündigen möchtest, macht die Sache so kompliziert. Es bleibt dann tatsächlich nur die von Dir angesprochene Variante 2. Eine andere Lösung gibt es dann tatsächlich nicht. Wir wollten das auch nicht so umständlich darstellen und Dir im Prinzip nur Kosten sparen. Aber das geht dann so leider nicht.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ok, die frage bleibt aber noch ob wir das so einfach weiterlaufen lassen können und wie lange dann am ende die laufzeit von Basic TV sein wird.
Ist es Korrekt so

05/19 - 05/20 Giga TV + Kostenlose Zweitkarte 9,99€

05/20 - 05/21 Umstellung auf Vodafone TV + Kostenlose Zweitkarte

05/21 den bestehenden Vertrag Verlängern und in den Basic TV Tarif wechseln (Wie lange ist dann die Laufzeit?)
Für die Umstellungen würde ich mich dann hier kurz melden!

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi xd5000,

 

also ehrlich, dieses Hick-Hack ist doch unmöglich. Sechs Seiten und eigentlich weiß ich nicht mehr, ob Du Bananen oder n Auto kaufen wolltest.  Lachender Smiley

 

Du wolltest das Basic TV auf der Sky-Karte haben. Bitteschön, es ist da. Aktuell sogar für 0,- Euro monatlich.

 

Du willst ein Downgrade nach einem Jahr auf Vodafone TV, das ist schon vorgemerkt. Basic TV auf Deiner Sky-Karte läuft dann immer noch zu 0,- Euro monatlich.

 

Was dann 2021 können wir uns dann anschauen. Wir müssen uns hier echt aber mal ein wenig auskäsen. Sonst wird das hier wirklich die unendliche Geschichte. Und ich mache hier ganz sicher nicht den Fuchur!

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Stephan  schrieb:

Du wolltest das Basic TV auf der Sky-Karte haben. Bitteschön, es ist da. Aktuell sogar für 0,- Euro monatlich.


Ist das nun die Zweitkarte oder das kostenpflichtige Basic TV?

 


@Stephan  schrieb:

also ehrlich, dieses Hick-Hack ist doch unmöglich. Sechs Seiten und eigentlich weiß ich nicht mehr, ob Du Bananen oder n Auto kaufen wolltest.  Lachender Smiley


Ehrlich gesagt, nicht wirklich verwunderlich, du buchst die Privaten in HD auf die Sky Karte, dann @Thomas der wieder einen anderen Vorschlag macht, ich seh da auch nicht mehr durch.

 

Wenn ich @xd5000 richtig verstehe, möchte er Basic TV unabhängig vom bestehenden Giga TV Vertrag, mit paralleler Laufzeit zum Sky Vertrag.

Was den Giga TV Vertrag angeht, da zum geeigneten Zeitpunkt die Umstellung auf Vodafone TV mit Vertragsende 05/21. Sprich dann wenn die Vertragslaufzeit für Giga TV rum wäre. Die neue Vertragslaufzeit ab Zeitpunkt der Vertragsumstellung auf Vodafone TV erstaunt mich allerdings auch etwas.

 

@xd5000: Ich würde meinen, bleibt bei einer Variante, auch wenns vielleicht nicht die kostengünstigste ist.

Manchmal zählt auch das praktische, würde ich meinen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Sorry! Ich hab mir die ganzen Feiostricke in den Verträgen nicht ausgerdacht. Auch habe ich keine fehler beim buchen von Verträgen oder bei Beratung gemacht.
Sorry das ich gerne vorher weiß wie meine Verträge weiter laufen nach der laufzeit.
Ich habe einmal den fehler gemacht einem VF Mitarbeiter ohne zu Hinterfragen vertraut und sitze jetzt auf dem ***!
Wenn es am telefon Qualifizierte Mitarbeiter geben würde könnte ich mir das Tagelange getippe auch sparen. Aber da bekommt man bei 4 Anrufen 4 Verschiedene aussagen, also ist man auf dieses Forum angewiesen wenn man verlässliche aussagen möchte.
Das nächste mal mach ich für jede Frage einen extra Thread auf damit er nicht so lang wird.....hier sind nämlich eigentlich mehrere Fragen zu beantworten.
Egal, ist zwar längst nicht alles geklärt aber mehr kann ich wohl nicht erwarten. Dann lassen wir es jetzt eben so wie es ist und 2021 lass ich mich dann mal überraschen was da mit meinem Vertrag passiert und welche Kosten da auf mich zu kommen 


@xd5000  schrieb:

Das nächste mal mach ich für jede Frage einen extra Thread auf damit er nicht so lang wird.....hier sind nämlich eigentlich mehrere Fragen zu beantworten.


Was keinen Sinn macht, sondern nur der Unübersichtlichkeit dient, was aber keiner gebrauchen kann.

 


@xd5000  schrieb:

Egal, ist zwar längst nicht alles geklärt aber mehr kann ich wohl nicht erwarten. Dann lassen wir es jetzt eben so wie es ist und 2021 lass ich mich dann mal überraschen was da mit meinem Vertrag passiert und welche Kosten da auf mich zu kommen 


Was ist denn nun wieder nicht geklärt?

Ich meine du solltest dich auf eine Variante konzentrieren, unabhängig davon obs günstiger ist oder nicht, du hast das letzte Wort.

Andererseits mehrere Mods, jeder hat so seine Ideen/Gedanken, irgendwie ist das auch nicht das Wahre.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Das mit den mehreren Threads war eher ironisch gemeint und bezog sich auf die aussage das der Thread ja schon 6 Seiten lang ist und man nicht weiß ob ich banan oder was weiß ich kaufen will....
Unklar ist immer noch ob am ende meiner Gesamten Vertragslöaufzet eine Umstellung auf nur noch Basic TV ohne weitere kosten möglich ist und wie lange dann der basic TV läuft. Der eine Mod sagt das kostet 19,99€ der andere sagt es kostet nichts und ob der vertrag dann weiter läuft und 12 Monate laufzeit hat oider ob ein neuer her muss mit 24 Monaten hat noch niemand beantwortet.
Ich muss nunmal alle Rahmenbedingungen kennen um eine effekltive und Praktische Wahl zu treffen.
ich sehe mich schon in 05/21 das ich  den vertrag umn 24 monate verlängern muss, sky dann nur noch 6 Monate läuft, ich vielleicht nicht bei Sky bkleibe und dann wieder 1,5 jahre Basic TV für gar nix bezahle....Aber wie gesagt, *** drauf.
Im übrigen habe ich eben um 20 Uhr nochmal ne Mail zu einer bestellung bekommen, was genau da bestellt oder geändert wurde steht nicht drin. Mal sehen wer da jetzt wieder rumgepfuscht hat.....


@xd5000  schrieb:

Das mit den mehreren Threads war eher ironisch gemeint und bezog sich auf die aussage das der Thread ja schon 6 Seiten lang ist und man nicht weiß ob ich banan oder was weiß ich kaufen will....


Hm, vielleicht hat das was mit deinen TV Verträgen zu tun Smiley (überglücklich)

Auch nicht Ernst gemeint.

 


@xd5000  schrieb:

Unklar ist immer noch ob am ende meiner Gesamten Vertragslöaufzet eine Umstellung auf nur noch Basic TV ohne weitere kosten möglich ist und wie lange dann der basic TV läuft. Der eine Mod sagt das kostet 19,99€ der andere sagt es kostet nichts und ob der vertrag dann weiter läuft und 12 Monate laufzeit hat oider ob ein neuer her muss mit 24 Monaten hat noch niemand beantwortet.


Interessant wäre was @Stephan da auf der Sky Karte gebucht hat, weil sich daraus die weiteren Schritte ergeben könnten.

 


@xd5000  schrieb:

Ich muss nunmal alle Rahmenbedingungen kennen um eine effekltive und Praktische Wahl zu treffen.
ich sehe mich schon in 05/21 das ich  den vertrag umn 24 monate verlängern muss, sky dann nur noch 6 Monate läuft, ich vielleicht nicht bei Sky bkleibe und dann wieder 1,5 jahre Basic TV für gar nix bezahle....Aber wie gesagt, *** drauf.


Jupp, verständlich das du die Rahmenbedingungen wissen möchtest, die gut gemeinten Ratschläge der Mods dürften da nicht unbedingt hilfreich sein.

 


@xd5000  schrieb:

Im übrigen habe ich eben um 20 Uhr nochmal ne Mail zu einer bestellung bekommen, was genau da bestellt oder geändert wurde steht nicht drin. Mal sehen wer da jetzt wieder rumgepfuscht hat.....


Ne Mail zu einer Bestellung ohne Angabe warum ???

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57