abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Kunde möchte Basic TV auf Sky Smartcard buchen lassen, geht das?
xd5000
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag,
Ich möchte wieder Sky Kunde werden und würde gerne verlässlich (bitte von einem Mod) wissen ob es möglich ist auch als Giga TV Kunde (nur basis Angebot für 9,99€ kein Premium HD oder HD+) Das Basic TV Angebot mit den Privaten HD Sendern (RTL, Pro7 etc.) von VF/KD auf eine Sky Smartcard im Aktuellen Q Receiver buchen zu lassen kann?
Ich würde dann bis zum Ende meines GigaTV Vertrages das Basic TV Angebot über die Sky Smartcard schauen und danach nur das Basic TV Angebot ohne Giga TV bei VF/KD buchen.
Ist das möglich?

61 Antworten 61

@xd5000  schrieb:

....jetzt muss ich wohl doch noch warten.


Sieht danach aus, würde ich meinen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi xd5000,

 

ach menno... Frustrierte Smiley

 

Da wurde das alles so schön ausklamüsert und dann scheitert es an der simplen Aufnahme der Sky-Seriennummern. *hierfacepalmemojieinfügen*

 

Zu mindestens sehe ich in Deinem Kundendatensatz aktuell keine Smartcardbuchung von gestern.

 

Schicke mir mal bitte eine PN mit der Seriennummer des Sky-Receivers und der Smartcard. Melde Dich bitte nochmal hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Stephan   PN ist Raus!

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi xd5000,

 

danke für die PN.

 

Ich lasse jetzt Basic TV für einmalig 29,99 Euro auf Deine Sky-Geräte buchen. Eine neue Smartcard von uns, wie von der Kollegin angekündigt gibt es aber nicht.

 

Ein Punkt weniger, um den wir uns kümmern müssen. Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Stephan  Vielen Dank fürs einrichten, läuft bereits!
Schade natürlich das es beim ersten mal nicht geklappt hat, die Kollegin am telefon wollte mir doe 29,99€ nämlich erlassen 😉 😞
Sie hat aber gar nichts gebucht? Oder hat sie möglicherweise auf meinen Namen einen neuen Kunden angelegt?

Edit: @Stephan  Ich habe eben mal im Kundencenter nach meinen Daten geschaut. Leider ist das so wie du es eingerichtet hast nicht richtig! Du hast eine Zweitkarte zu meinem besetehenden GigaTV Vertrag eingerichtet. Das sollte aber gar nicht so sein! Ich wollte einen neuen Basic TV Vertrag unabhängig von meinem GigaTV Vertrag! Das Basic TV soll zeitgleich mit eminem Sky Vertrag laufen.
So wie du es jetzt gemacht hast läuft die zweitkarte am GigaTV ende aus und ich muss dann einen neuen Basic tv abschliessen und nochmal 29,99€ zahlen.
Das ist hier im Threrad auch besprochen worden und kann nachglesen werden.
Also bitte die Zweitkarte wieder rausnehmen (GigaTV wird eh gekündigt) und einen neuen eigenständigen Basic TV Vertrag machen und diesen auf die Sky Smartcard buchen.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo xd5000,

 

wir können, dass bis zum auslaufen des Giga TV Vertrag als monatlich kostenfreie Zweitkarte laufen lassen. Wenn Du Dich kurz vor dem Ende von Giga TV meldest, stellen wir dann einfach auf Basic TV um. Dabei fällt dann auch kein Bereitstellungsentgelt an. Dabei sparst Du Dir ja auch bis zum Laufzeitende im Mai 2021 immerhin die zusätzlichen 3,99 für Basic TV.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hmm´war ursprüngölich anders gedacht aber wenn es so jetzt ist dann hoffe ich das das auch so klappt.
Bleiben dann trotzdem leider noch 2-3 Fragen
1. Ich werde aber 05/20 von Giga TV auf Vodafoner TV downgraden. Die Zweitkarte läuft dann aber trotzdem ganz Normal weiter?
2. @Grit  hatte geschrieben das ´nach Laufzeitende 05/21 die umstellung auf basic TV nochmal 19,99€ kostet @Thomas  sagt es kostet nichts....was stimmt? 😉

3. Ist es möglich mir die 29,99€ Bereitstellung für die zweitkarte zu erlassen? Am Telefon hat man mir das gesagt.... 😕

4. Wenn wir nach Vertragslaufzeitende Vodafone TV 05/21 auf Basic TV umstellen, wie lange ist dann die Vertragslaufzeit? 12 Monate?


@xd5000  schrieb:

1. Ich werde aber 05/20 von Giga TV auf Vodafoner TV downgraden. Die Zweitkarte läuft dann aber trotzdem ganz Normal weiter?
2. @Grit  hatte geschrieben das ´nach Laufzeitende 05/21 die umstellung auf basic TV nochmal 19,99€ kostet @Thomas  sagt es kostet nichts....was stimmt? 😉

Die Antwort von @Thomas beziegt sich darauf das Giga TV weiterläuft, du also nicht auf Vodafone TV umsteigst.

 


@xd5000  schrieb:

3. Ist es möglich mir die 29,99€ Bereitstellung für die zweitkarte zu erlassen? Am Telefon hat man mir das gesagt.... 😕


Ich glaub das können die Mods nicht machen.

 


@xd5000  schrieb:

4. Wenn wir nach Vertragslaufzeitende Vodafone TV 05/21 auf Basic TV umstellen, wie lange ist dann die Vertragslaufzeit? 12 Monate?


Ich würd meinen, neuer Vertrag neue Laufzeit, sprich mindestens 24 Monate.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Wenn es mit dem downgrade von Vodafone nicht funktioniert dann macht es keinen Sinn. (wobei ich glaube das hier im Thread irgendwo steht das die zweitkarte unberührt bleibt beim downgrade auf vodafone TV)
Ich spare dann 3,99 und zahle aber 5€ mehr für Giga TV was ich nicht brauche mach ich Minus bei....
Auch wenn der Vertrag 05/21 dann um 24 Monate verlängert wird macht das keinen Sinn, was weis ich wie meine TV Situation dann aussieht.
Nein Ich brauche das so wie @Peter165 es auch von anfang an Vorgeschlagen hat! Ein Eigenständiges Basic TV das zeitgleich mit meinem Sky Vertrag dann im Januar 2022 ausläuft.


@xd5000  schrieb:

Wenn es mit dem downgrade von Vodafone nicht funktioniert dann macht es keinen Sinn. (wobei ich glaube das hier im Thread irgendwo steht das die zweitkarte unberührt bleibt beim downgrade auf vodafone TV) 

Ich spare dann 3,99 und zahle aber 5€ mehr für Giga TV was ich nicht brauche mach ich Minus bei....


Das das mit dem umbuchen auf Vodafone TV nicht klappt hat keiner gesagt.

Das du dann 1,01 Cent mehr zahlst für diese Zeit, ist durchaus ein Argument, es war auch nur ein Vorschlag von @Thomas würde ich meinen.

 


@xd5000  schrieb:

Auch wenn der Vertrag 05/21 dann um 24 Monate verlängert wird macht das keinen Sinn, was weis ich wie meine TV Situation dann aussieht.


Ne, nicht verlängert, das ist dann ein neuer Vertrag!

Weil bis 05/21 ja der Vertrag (nach Umstellung von Giga TV) mit dem DVR gültig wäre.

 


@xd5000  schrieb:

Nein Ich brauche das so wie @Peter165 es auch von anfang an Vorgeschlagen hat! Ein Eigenständiges Basic TV das zeitgleich mit meinem Sky Vertrag dann im Januar 2022 ausläuft.


Das dürfte ne klare Aussage sein, zugunsten des parallel laufenden Giga TV dann umgestellt auf Vodafone TV Vertrages.

Basic TV wie auch der Sky Vertrag laufen nicht von alleine aus, beide müssen um beendet zu werden, gekündigt werden!

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57