abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Kunde möchte Basic TV auf Sky Smartcard buchen lassen, geht das?
xd5000
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag,
Ich möchte wieder Sky Kunde werden und würde gerne verlässlich (bitte von einem Mod) wissen ob es möglich ist auch als Giga TV Kunde (nur basis Angebot für 9,99€ kein Premium HD oder HD+) Das Basic TV Angebot mit den Privaten HD Sendern (RTL, Pro7 etc.) von VF/KD auf eine Sky Smartcard im Aktuellen Q Receiver buchen zu lassen kann?
Ich würde dann bis zum Ende meines GigaTV Vertrages das Basic TV Angebot über die Sky Smartcard schauen und danach nur das Basic TV Angebot ohne Giga TV bei VF/KD buchen.
Ist das möglich?

61 Antworten 61

@Grit: Ja, dann müßte @xd5000 um Privat HD über den Sky Receiver sehen zu können,die Zweitkarte buchen für die Zeit in der die Verträge parallel laufen, auch das kostet einmalig 29,99€.

Deswegen ja mein Gedanke, gleich richtig Basic TV für den Sky Receiver, das kostet ja auch einmalig 29,99€.

Nach deiner Idee, würden aber zusätzlich (bei Verwendung der Zweitkarte) die 19,99€ für das Downgrade nach Vertragsende noch dazu kommen.

So bleibst bei nur einmalig 29,99€.

Zum anderen, @xd5000 bleibt dann der Aufwand mit der Vertragsumstellung (Downgrade) erspart. Das ist dann die prakische Seite meines Vorschlages.

 

@xd5000: Hab auf die Erwähnung des Bereitstellungsentgeldes verzichtet, weil das sind Einmalkosten um die du eh nicht herum kommst.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Kein problem, du hast ja wirklich genug zum Thema beigetragen 😉
Jetzt ist hier aber alles in trockenen Tüchern und alle fragen sind beantwortet. Die kosten habe ich alle im Blick und der Ablauf ist soweit auch klar!
War/ist leider immer alles nicht so einfach wenn man es eingermaßen vernünftig angehen möchte. 

Nochmals vielen Dank!


@xd5000  schrieb:

War/ist leider immer alles nicht so einfach wenn man es eingermaßen vernünftig angehen möchte. 


Ist es in der Tat nicht, man muß schon ein paar Feinheiten kennen um zu wissen was man machen kann.

Wobei ja der Post von @Grit beweist es durchaus auch noch andere Wege gibt.

Ich sag mal so, wenn du bereit bist Sky Receiver und Giga TV/Vodafone TV parallel zu nutzen, ist der Gedanke mit dem Downgrade garnicht mal der schlechteste.

Aber, ich bleibe bei meinem Vorschlag.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ja das wäre möglich, aber da ich ja gerade Versuche alles wieder auf ein gerät zu reduzieren wäre das Kontraproduktiv!

Falls sich ein Mod nochmal erbarmt. @Grit @Tina 
"Nach Ablauf von 12 Monaten können Sie kostenlos in den Tarif Vodafone TV für 9,99 Euro monatlich wechseln. Voraussetzung ist ein kostenpflichtiger, vollversorgter Kabelanschluss bzw. Vodafone TV Connect Vertrag von Vodafone Kabel Deutschland"
Gilt das ohne Kündigungsfrist? Kann ich also auch kurz vor ende telefonisch downgraden? Und ist an meiner adresse denn ein überhaupt vollversorgter Kabelanschluss vorhanden so das ich das downgrade machen kann, und zusätzlich Basic TV buchen kann? Adresse oder Kundennummer gebe ich gerne per PN weiter!


@xd5000  schrieb:

Ja das wäre möglich, aber da ich ja gerade Versuche alles wieder auf ein gerät zu reduzieren wäre das Kontraproduktiv!

Das wäre dann geklärt, alles Sender über ein Gerät.

Somit dürfte das vorgeschlagene Downgrade auf Basic TV entfallen.

 


@xd5000  schrieb:

Gilt das ohne Kündigungsfrist? Kann ich also auch kurz vor ende telefonisch downgraden? Und ist an meiner adresse denn ein überhaupt vollversorgter Kabelanschluss vorhanden so das ich das downgrade machen kann, und zusätzlich Basic TV buchen kann?


Da gibt es dann keine Kündigungsfrist, weil du deinen Vertrag umstellst, auf Vodafone TV wechselst.

Ab dem13. Monat.

Wenn die Giga Box funktioniert, für welche die gleichen Vorausetzungen gelten, dann dürftest du einen vollausgebauten Kabelanschluß haben. Wobei das mit vollausgebaut auch nicht mehr so richtig stimmt.

Für TV würde ein Ausbau bis 630 Mhz reichen, darüber gibt es keinen TV Sender im Kabel.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165 hat für alles ne Antwort parat! Wenn ich könnte würd ich dich glatt mal aufn Bier einladen 😉

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi ihr zwei,

 

Junge, Junge.... ihr bietet ja echt massig Lesestoff zum Feste. Lachender Smiley

 

@xd5000 was Deine Frage per PN zum "voll versorgten Kabelanschluss" angeht: der ist bei Dir über einen Gesamtvertrag fürs Haus geregelt.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

 @Stephan @Peter165 @Grit @Tina    Ich habe jetzt unabhängig vom GigaTV Vertrag noch einen Basic TV Vertrag für meinen Sky Q Receiver bestellt. Die Dame am Telefon sagte mir aber Sie könne die Sender nicht auf die Smartcard schalten. Sie schickt mir eine Vodafone Smartcard zu und mit dieser muss ich bei Sky anrufen und die machen dann die Vodafone Sender auf Ihre Smartcard. Das habe ich aber bisher immer anders gehört.... Wie genau läuft das denn nun?


@xd5000  schrieb:

 Ich habe jetzt unabhängig vom GigaTV Vertrag noch einen Basic TV Vertrag für meinen Sky Q Receiver bestellt. 


Also du hast den Sky Receiver, wurde nach der Seriennummer von Karte und Gerät gefragt?

 


@xd5000  schrieb:

Sie schickt mir eine Vodafone Smartcard zu und mit dieser muss ich bei Sky anrufen und die machen dann die Vodafone Sender auf Ihre Smartcard. 


Wie soll das funktionieren?

Sky schaltet keine Sender frei die nicht zu ihrem Senderportfolio gehören.

Die Sender zu Basic TV schaltet VF/KD direkt auf der Sky Karte frei, ohne das du dazu noch eine Karte bekommen mußt.

 

Da wird wohl einer der Mod's ran müssen um das wieder gerade zu biegen.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ja ich habe seit heute den Sky receiver und die Smartcard hier!
Nein man hat mich nicht nach Geräte- oder Smartcardnummer gefragt. Ich war auch ganz perplex und habe versucht Ihr zu erklären das es doch eigentlich so sein sollte das Sie das gleich freischaltet, davon wollte sie aber nix hören, wollte wohl nur nen schnellen abschluss.
Ich dachte eigentlich das das möglichewrweise sofort passiert und ich heute schon meine Sender sortieren kann....jetzt muss ich wohl doch noch warten.