abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Kunde möchte Basic TV auf Sky Smartcard buchen lassen, geht das?
xd5000
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag,
Ich möchte wieder Sky Kunde werden und würde gerne verlässlich (bitte von einem Mod) wissen ob es möglich ist auch als Giga TV Kunde (nur basis Angebot für 9,99€ kein Premium HD oder HD+) Das Basic TV Angebot mit den Privaten HD Sendern (RTL, Pro7 etc.) von VF/KD auf eine Sky Smartcard im Aktuellen Q Receiver buchen zu lassen kann?
Ich würde dann bis zum Ende meines GigaTV Vertrages das Basic TV Angebot über die Sky Smartcard schauen und danach nur das Basic TV Angebot ohne Giga TV bei VF/KD buchen.
Ist das möglich?

61 Antworten 61
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xd5000,

 

ja, da habe ich mich vertippt, ich bin auch nur ein Mensch 😉

 

Deine Beschwerde über die Preise kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Es muss ja alles irgendwie bezahlt werden, auch unser Einsatz hier. Und mit fast jeder Buchung, Änderung, Bestellung o. ä. muss sich ein Mitarbeiter befassen und dies bearbeiten. Daher ist es schon legitim, dass ein Entgelt dafür berechnet wird. Ich kann Dir da auch nicht entgegen kommen, tut mir leid.

 

Zu den Preisen nach der Kündigung möchte ich ungern pauschal etwas sagen. Zum einen ist es noch nicht soweit und zum zweiten kenne ich die genauen Gegebenheiten an Deiner Anschrift nicht (Kabelanschluss etc.).

 

Aber, wie geschrieben, kannst Du die Sky Geräte als Zweitkarte gerne freischalten lassen. Ich bin Dir diesbezüglich auch behilflich, wenn Du möchtest.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
xd5000
Digitalisierer
Digitalisierer

@Grit @Peter165 
Erstmal vielen dank, meine ursprüngliche Frage wurde erstmal beantwortet.

Zu der preisgestaltung sei gesagt das ich die Giga Box nicht gebraucht hätte weil ich noch Sky Kunde war, mich hat man an der Hotline dann aber dazu gebracht mit Giga TV abzuschliessen. Die Option das es auch ohne geht wurde halt nie erwähnt. Deswegen sind die 11€ Preisunterschied für mich schon von belang.
Das eine bearbeiotungsgebühr fällig wird ist auch vollkommen ok, ich finde aber 30€ übertrieben, ICH glaube 20 hätten es auch getan.

Dann noch die frage nach dem Preis für Basic TV OHNE Giga TV im Anschluss an meinen Vertrag.
Damit ich die Sache hier vernünftig durchkalkulieren kann und am ende auch weiß was ich brauche und nicht wieder die selben fehler mache würde ich schon gerner wissen was mich aktuell ein Basic TV Vertrag kosten würde wenn ich halt noch kein Giga TV hätte. @Grit gerne auch per PN wenn du weitere INfos dazu brauchst.

Was das freischalten angeht, so bin ich noch nicht so weit da ich wie gesagt erstmal alle fakten sammeln wollte bevor ich die Katze im Sack bestelle.
@

@Grit  schrieb:

ja, da habe ich mich vertippt, ich bin auch nur ein Mensch 


Ein Glück auch, damit bin ich nicht alleine Smiley (überglücklich)

 

@xd5000: Ja, jetzt ist es aber so wie es ist, Leider nicht mehr zu ändern.

Ja, der Preis für Basic TV mit eigenem Gerät beträgt aktuell monatlich 3,99€.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ok Vielen dank für die Hilfe an alle 🙂

@Grit @Peter165 
Ich habe jetzt doch noch eine Frage dazu.
Ich hab im vertrag tatsächlich stehen das ich nach 12 Monaten in den Tarif Vodafone TV wechseln.
Nur zum vertsändniss, das bedeutet das ich weiterhin alle Sender so sehe wie bisher nur beine Giga Box abgeben muss und das Programm auf eine Smartcard gebucht wird? Da ich dann ja jetzt die "Zweitkarte" eh Buchen wollte, bleibt das dann alles nach den 12 Monaten so? Oder muss dann noch wieder was geändert werden?


@xd5000  schrieb:

Ich hab im vertrag tatsächlich stehen das ich nach 12 Monaten in den Tarif Vodafone TV wechseln.


Oha.

 


@xd5000  schrieb:

Nur zum vertsändniss, das bedeutet das ich weiterhin alle Sender so sehe wie bisher nur beine Giga Box abgeben muss und das Programm auf eine Smartcard gebucht wird? 


Kurz und knapp, Ja.

 


@xd5000  schrieb:

Da ich dann ja jetzt die "Zweitkarte" eh Buchen wollte, bleibt das dann alles nach den 12 Monaten so? Oder muss dann noch wieder was geändert werden?


Hm, da komm ich ins grübeln.

Weil wenn du das umstellst, wäre die Umbuchung jener Senderfreischaltung auf die Karte im Sky Receiver möglich, so da du nur ein Gerät nutzten bräuchtest. Recorder und Karte müßten dann zurück an VF/KD.

Anders gesagt, in Abhängigkeit von der Vertragslaufzeit der Giga 4K Box bis zum Wechsel in den Vodafone TV Tarif, lohnt es sich da ne Zweitkarte zu bestellen?

 

Mal sehen was @Grit dazu schreibt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ja das habe ich auch überlegt. Ich würde es dann Kündigen und darum bitten das Vodafone TV auf die Sky Smartcard (die ich bis dahin ja schon habe) zu buchen.
Ich hätte dann aber bis 05/20 keine Privaten in HD bzw. nur im anderen gerät (Sky Receiver)
Ich würde diue 30€ für die Zweitkarte vielleicht jetzt schon zahlen wenn dann bei der umstellung in 05/20 von Giga auf Vodafone TV nichts weiter unternommen werden muss sondern da nur eine Systemumstellung stattfindet. aber da weiß @Grit bestimmt mehr 🙂

@Peter165  Eine Sache würde ich dann aber doch gerne noch erfragen....Wir sprachen ja immer davon das ich am ende dann Basic TV für 3,99€ buche. Wo ist der Unterschied zwischen Basic TV für 3,99€ und Vodafone TV für 9,99€?
Ist das Inhaltlich das selbe nur im Vertrag jetzt der mehrpreis als "Strafe" weil ich kein Giga mehr möchte? Oder woher der mehrpreis?

Daaaanke nochmal 🙂

Vodafone TV = basic TV inkl Festplatten recorder zum Empfang und aufnehmen zeitversetzen Fernsehen etc 

 

Basic TV ohne recorder und ohne zeitversetzt Fernsehen. 


@xd5000  schrieb:

Ist das Inhaltlich das selbe nur im Vertrag jetzt der mehrpreis als "Strafe" weil ich kein Giga mehr möchte? Oder woher der mehrpreis?


Ne, keine Strafe.

Das mit Vodafone TV hat ja @DreiViertelFlo erklärt.

Basic TV ist die reine Senderfreischaltung auf der Karte. In Abhängigkeit wo die drin steckt sind damit dann auch Aufnahmen/Timeshift möglich. Das aber nur nebenbei.

 

Gehe ich Recht in der Annahme, 5/2020 sind die 12 Monate Giga 4K Box rum, oder sind dann 2 Jahre für den Giga TV Vertrag rum? Weil, wenn dann die Mindestvertragslaufzeit rum ist würde ich mir keine Zweitkarte mehr bestellen. Sondern beide Geräte parallel nutzen, Giga TV rechtzeitig kündigen und mir dann für 3,99€ Basic TV auf der Sky Karte freischalten lassen. Exklusive der einmaligen Kosten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

05/20 ist ein Jahr im Vertrag um!

 

 

OK ok ich gebe es zu, ich Blick nicht durch, aber bald habe ich es. Ihr seid sehr geduldig mit mir! 😂

Basic tv hab ich jetzt kapiert! 

Aber wenn vodafone tv mit recorder und zeitversetzt ist, was kann denn giga tv noch mehr? Also der Unterschied von vodafone tv zu giga tv? 

Und würde ich dann nach 12 Monaten wenn ich auf vodafone tv downgrade ein neuen receiver von vf bekommen? Oder wird dann auf der giga box nur irgendwas blockiert?