TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
21.02.2021 13:13 - bearbeitet 21.02.2021 13:15
Hallo liebe Community,
ich bin an der überlegung mit das Giga TV Paket für TV zu bestellen.
Nun habe ich ein paar fragen dazu, Wie läuft das ganze? da bei mir die Kabelanschlussgebühr schon in den Mietnebenkosten drin ist.
Kann man das dann so bestellen ?
Ich habe mir ein Kabel CI+Modul bestellt es ist ein NEOTION VODAFONE KABEL DEUTSCHLAND (G02/G09 Karte) CI+ Modul es ist neu bei MediaMarkt bestellt kann man das dann damit nutzen ?
Und die letzte Frage ist dann wenn man es später Kündigen sollte läuft dann die normale Kabelversorgung über die Mietnebenkosten weiter ?
Das ist soweit erstmal alles
Liebe Grüße Björn
Gelöst! Gehe zu Lösung.
23.02.2021 16:30 - bearbeitet 23.02.2021 16:31
Okay - das war dann das Ci+ Modul vom Haendler. Die Reihenfolge irritiert mich aber.
Du benötigst die Seriennummer vom eigenen Ci+ Modul zur Registrierung. Da hast du voreilig BasicTV Cable (MNV) bestellt. An der Hotline konnte dann überhaupt keine Seriennummer vom eigenen Ci+ Modul hinterlegt werden. Die Bestellung ging dann nur mit Ci+ Mietmodul.
Aus welchen Bundesland bist du denn ?
23.02.2021 16:40 - bearbeitet 23.02.2021 16:50
ich bin aus dem Bundesland Bremen, ja das war voreilig gewesen ich habe grade dort angerufen und es wird grade alles bereinigt das CI+Modul zur Miete soll ich dann zurück schicken.
Ich habe die Seriennummer von von Meinen Im Handel erworbenen Modul durchgegeben, jetzt bin ich auch froh habe es eben telefonisch gemacht fals noch fragen sind schreibe ich diese hier dann rein
Gruß Björn
am 23.02.2021 16:49
Mit der hinterlegten Seriennummer von deinem eigenen Ci+ Modul konnte es dann auch bereinigt werden.
23.02.2021 16:53 - bearbeitet 23.02.2021 17:02
@CE38 ja das habe ich am Telefon soweit klären können, da mein frei im Handel erworbenes Modul heute angekommen ist und dort habe ich auch gleich die seriennummer von KDG durchgegeben vom dem Gerät.
Nun bin ich gespannt wann die Smart Card ankommt, da noch nichts losgeschickt wurde und ich auch noch keine bestätigungsmail bekommen hatte
Gruß Björn
am 23.02.2021 19:58
Aber zur not sollte dort auch nochmal ein Mod nachschauen, auch hier warte ich dann ab
am 25.02.2021 18:45
Hallo Björn,
ich kann bestätigen, dass jetzt alles richtig hinterlegt ist. Der Vertrag mit dem Leihmodul wurde widerrufen und ein neuer mit deinem Modul angelegt. Die passende G09 Smartcard sollte bald bei Dir ankommen.
Viele Grüße
Lars
am 25.02.2021 19:09
Hallo Lars, ich habe auch heute das Leihmodul und die Smart Card los geschickt die sollten die Tage auch dann bei Vodafone ankommen sofern dhl nicht wieder so ein Käse wie mit dem Router anstellt der dort verloren ging
Die beiden Sachen kamen gestern an und heute habe ich wieder zurück Retour geschickt.
Gruß Björn
am 27.02.2021 20:55
So Kabel Basic HD läuft bei mir jetzt super, der Thread kann jetzt geschlossen werden
LG Björn