abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Empfang mit Kabelgebühren in den Mietnebenkosten
Pico1988
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebe Community,

ich bin an der überlegung mit das Giga TV Paket für TV zu bestellen.

Nun habe ich ein paar fragen dazu, Wie läuft das ganze? da bei mir die Kabelanschlussgebühr schon in den Mietnebenkosten drin ist.

Kann man das dann so bestellen ?

Ich habe mir ein Kabel CI+Modul bestellt es ist ein NEOTION VODAFONE KABEL DEUTSCHLAND (G02/G09 Karte) CI+ Modul es ist neu bei MediaMarkt bestellt kann man das dann damit nutzen ?

Und die letzte Frage ist dann wenn man es später Kündigen sollte läuft dann die normale Kabelversorgung über die Mietnebenkosten weiter ?

Das ist soweit erstmal alles 

Liebe Grüße Björn 

 

 

17 Antworten 17

@Pico1988 

Okay - das war dann das Ci+ Modul vom Haendler. Die Reihenfolge irritiert mich aber.

 

Du benötigst die Seriennummer vom eigenen Ci+ Modul zur Registrierung. Da hast du voreilig BasicTV Cable (MNV) bestellt. An der Hotline konnte dann überhaupt keine Seriennummer vom eigenen Ci+ Modul hinterlegt werden. Die Bestellung ging dann nur mit Ci+ Mietmodul.

 

Aus welchen Bundesland bist du denn ?

ich bin aus dem Bundesland Bremen, ja das war voreilig gewesen ich habe grade dort angerufen und es wird grade alles bereinigt das CI+Modul zur Miete soll ich dann zurück schicken.

Ich habe die Seriennummer von von Meinen Im Handel erworbenen Modul durchgegeben, jetzt bin ich auch froh habe es eben telefonisch gemacht fals noch fragen sind schreibe ich diese hier dann rein 

Gruß Björn  

@Pico1988 

Mit der hinterlegten Seriennummer von deinem eigenen Ci+ Modul konnte es dann auch bereinigt  werden.  

@CE38 ja das habe ich am Telefon soweit klären können, da mein frei im Handel erworbenes Modul heute angekommen ist und dort habe ich auch gleich die seriennummer von KDG durchgegeben vom dem Gerät.

Nun bin ich gespannt wann die Smart Card ankommt, da noch nichts losgeschickt wurde und ich auch noch keine bestätigungsmail bekommen hatte 

Gruß Björn 

Aber zur not sollte dort auch nochmal ein Mod nachschauen, auch hier warte ich dann ab 

Hallo Björn,

 

ich kann bestätigen, dass jetzt alles richtig hinterlegt ist. Der Vertrag mit dem Leihmodul wurde widerrufen und ein neuer mit deinem Modul angelegt. Die passende G09 Smartcard  sollte bald bei Dir ankommen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars, ich habe auch heute das Leihmodul und die Smart Card los geschickt die sollten die Tage auch dann bei Vodafone ankommen sofern dhl nicht wieder so ein Käse wie mit dem Router anstellt der dort verloren ging 

Die beiden Sachen kamen gestern an und heute habe ich wieder zurück Retour geschickt.  

 

Gruß Björn 

So Kabel Basic HD läuft bei mir jetzt super, der Thread kann jetzt geschlossen werden 

LG Björn