abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Empfang mit Kabelgebühren in den Mietnebenkosten
Pico1988
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebe Community,

ich bin an der überlegung mit das Giga TV Paket für TV zu bestellen.

Nun habe ich ein paar fragen dazu, Wie läuft das ganze? da bei mir die Kabelanschlussgebühr schon in den Mietnebenkosten drin ist.

Kann man das dann so bestellen ?

Ich habe mir ein Kabel CI+Modul bestellt es ist ein NEOTION VODAFONE KABEL DEUTSCHLAND (G02/G09 Karte) CI+ Modul es ist neu bei MediaMarkt bestellt kann man das dann damit nutzen ?

Und die letzte Frage ist dann wenn man es später Kündigen sollte läuft dann die normale Kabelversorgung über die Mietnebenkosten weiter ?

Das ist soweit erstmal alles 

Liebe Grüße Björn 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Björn,

 

ich kann bestätigen, dass jetzt alles richtig hinterlegt ist. Der Vertrag mit dem Leihmodul wurde widerrufen und ein neuer mit deinem Modul angelegt. Die passende G09 Smartcard  sollte bald bei Dir ankommen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Pico1988 

Du kannst BasicTV Cable (MNV) zu monatl. 3,99€ (Bereitstellungsgebuehr einmalig 29,99€) buchen - dann werden die Basic HD Sender freigeschaltet. Du bekommst dann eine Smart Card für dein Ci+ Modul.

 

Bei GigaTV bekommst du ja eine zusätzliche Provider Box - benötigst zusätzlich einen Internetanschluss.

 

Die Kabelversorgung über den Megrnutzervertrag fuer deine Wohnung läuft unabhängig von der gebuchten TV-Option weiter.

Das ist ja super das möchte ich gerne hinzubuchen, weil eine extra Box möchte ich nun nicht so gern wie kann ich den Kabel TV Basic Buchen ?

@Pico1988 

Die Buchung von BasicTV Cable (MNV) kann sicherlich ein Mod hier übernehmen. Habe da etwas Geduld.

Ich habe den schon über das Telefon bestellt, mir wurde auch gesagt das die Grundversorgung über die Mietnebenkosten weiter laufen und einmalig die 29,99 für die freischaltung der HD sender ich dann nur 3,99 für die hd gebühr zahlen brauche

@Pico1988 

Dann melde dich nochmal kurz,  wenn soll es läuft. Danach kann der Thread dann geschlossen werden.

 

 

sobald es läuft melde ich mich zurück für 3,99 kann man nicht meckern 

Heute ist mein bestelltes CI+Modul gekommen, leider wurde mir auch ein CI+Modul zur Miete eingetragen was ich nicht möchte. Gibt es die Möglichkeit das zur Miete gestellte CI+ Modul raus zu nehmen und mein selbst bestelltes einzutragen ? Anbei schicke ich ein screenshot von dem ganzen.

@Pico1988 

Dein bestelltes Ci+ Modul ist gekommen - dies gibt es ausschließlich bei Vodafone zur Miete. 

 

Du meinst sicher deine bestellte Smart Card ist gekommen und du möchtest dein im freien Handel gekauftes Ci+ Modul nutzen. Das hattest du ja im Thread bereits geschrieben.

 

 

Du kannst einen Teilwiderruf machen (fuer das Ci+ Mietmodul). Die Seriennummer von deinem Ci+ Modul muss aber hinterlegt werden. Es wird geprüft, ob es geeignet und legal ist. Das hat man an der Hotline wohl versäumt und es wurde automatisch das Ci+ Mietmodul gebucht.

 

Solltest du aus NRW, Hessen und Baden-Württemberg bekommen, kannst du dein gekauftes Ci+ Modul übrigens nicht nutzen. Von Vodafone West wird ein anderer Standard genutzt als von Vodafone Kabel Deutschland. In diesem Fall wäre die Buchung des Ci+ Mietmoduls nachvollziehbar.

Ja genau ich meinte mein selbst im freien Handel gekauftes CI+Modul ist heute angekommen, die Smartkarte ist noch nicht angekommen und mein selbstgekauftes Modul soll genutzt werden später mit der Smart Card 

Könnte sich das ein/e Moderator/in bitte anschauen ? 

Liebe Grüße Björn