TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 15.08.2019 08:26
Guten Morgen,
ich habe nach Beratung durch einen Vodafone Mitarbeiter einen neuen Giga TV Vertrag abgeschlossen. Ich habe aber noch einen TV Kabel Vertrag. Ich war der Meinung, dass dieser TV Vertrag durch den neuen Giga TV Vertrag ersetzt wird. Nun stelle ich aber fest, dass ich sowohl für den TV Vertrag bezahle und zusätzlich noch für den Giga TV zahle. Ist das korrekt?
am 15.08.2019 11:35
Wenn du ein neuen Vertrag abgeschlossen hast, bleibt der alte TV Vertrag natürlich bestehen.
Du hättest ein tarifwechsel beauftragen Müssen.
am 15.08.2019 11:41
Danke für die Info,
ich war davon ausgegangen, dass es sich um einen Tarifwechsel handelt, Ich versuche schon seit Stunden jemanden vom Kundenservice zu erreichen, bisher ohne Erfolg.
Vielleicht liest ja jemand vom Service mit und setzt sich mit mir in Verbindung
am 16.08.2019 15:57
Hallo Marewo,
ich hab mitgelesen und schaue gerne nach, ob ich noch etwas tun kann. Dafür brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Sende mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich anschließend hier noch einmal zu Wort.
Beste Grüße
Tina
am 16.08.2019 18:03
Hallo Tina,
das wäre schön, wenn du nochmal schaust.
Danke im voraus
am 17.08.2019 20:03
Hi Marewo,
ich übernehme mal für Tina, da sie gerade nicht da ist.
So richtig gute Nachrichten kann ich leider nicht überbringen. Der Vertrag läuft mittlerweile schon seit 24.06.19. Da komme ich selbst mit ganz vielen Augen zudrücken nicht mehr zu einem halbwegs fristgerechten Widerruf.
Tut mir echt leid, aber da kann ich leider nichts machen.
Viele Grüße
Lars
am 18.08.2019 13:12
Hallo Lars,
Danke für die Info. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als meinen alten Kabel TV Vertrag zum nächst möglichen Termin zu kündigen. Zum Glück ist das schon zum Januar möglich.
Gruß
Marewo
am 19.08.2019 14:20
Hallo Marewo,
es ging ja erst mal nur um das Thema Widerruf. Wir könnten aber mal schauen, ob wir den alten Vertrag nicht raus nehmen können. Da es ein alter Kabelanschlussvertrag ist, müsste dann zu Giga TV noch TV Connect zu 15,- Euro im Monat gebucht werden.
Grüße
Thomas
am 19.08.2019 14:58
Hallo Thomas,
ich habe vor Abschluss des Giga TV ja nur 17,99 € gezahlt und dann würde ich ja mehr zahlen als vorher?? 9,99 € plus 15€! Das kann ja auch nicht sein. Es war immer die Rede davon, dass der GIga TV den alten Kabelvertrag ersetzt und ich dann zunächst 9,99 € zahle und nach einem Jahr dann 14,99 €. Und offensichtlich besteht das Problem darin, das ich den alten Vertrag hätte kündigen müssen. Wenn ich nun den alten Vertrag zum Januar 20 kündige, dann kann ich doch über Giga TV fernsehen. Dann brauche ich doch nicht auch noch TV Connect? Der alte Vertrag läuft in meinem Fall ja nur noch bis Januar 20. RIchtig ärgerlich wäre ich, wenn der alte Vertrag noch 2 Jahre laufen würde und die Änderung auf Giga TV dann letztendlich sehr teuer gewesen wäre, anstatt wie versprochen günstiger.
Gruß Manfred
am 20.08.2019 14:34
Hallo Marewo,
um das mal aufzuklären. Du hast einen alten Kabelanschlussvertrag mit TV Komfort HD als digitale Komponente. Giga TV ist jetzt als reines zusätzliches Produkt gebucht wurden. Wenn Du den Kabelanschlussvertrag kündigst fällt also auch Giga TV weg. TV Connect (Kabelanschluss) ist in dem Fall zwingend nötig und muss dann also auch wieder gebucht werden.
Grüße
Thomas