abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Cable angeblich nicht verfügbar
Mike1390
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe eine Frage an die Moderatoren. Ich frage im Namen meines Vaters, welcher selber Vodafone 250 DSL & Phone Kunde ist. Er ist mit solch Foren nicht bewandert, deshalb frage ich über meinen Account nach.

Ich war von ca. 2012 bis ca. 2016 an der Adresse meiner Eltern KabelDeutschland Kunde und hatte über Kabelfernsehen einen 1TB Receiver und das TV Paket für damals 19,99€ (HD-Sender etc.). 
Nun wollten meine Eltern wieder dieses Angebot aktuell unter dem Namen GIGA TV Cable mit Receiver buchen. Laut online Verfügbarkeits-Check ist dies an der Adresse meiner Eltern nicht mehr verfügbar. Die GIGA TV Box ist Müll und funktioniert bei meinen Eltern nicht, diese bereitet nur Probleme.
Nun frage ich mich, wie kann es sein, das es das Cable Angebot nicht mehr für unsere Adresse gibt? Lag das an der Übername von Vodafone? Sind hier vielleicht mögliche Verbindungsinformationen verloren gegangen?
Meine Eltern würden gerne den bestehenden Vertrag mit dem GIGA TV Cable kombinieren um den Kombibonus auch mitzunehmen.

Ich würde den Moderatoren, die mir gerne helfen wollen, den Namen und die Adresse meiner Eltern, das Kundenkonto ect. zukommen lassen. Vielleicht könnt Ihr mir ja sagen was da los ist. Denn Sky funktioniert ja auch an der Adresse, das wurde bereits getestet.

 

Vielen Dank

 

VG Mike

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mike1390,

 

Danke für die PN.

 

Ich habe mir die Adresse angesehen und dort ist aktuell kein Anschluss über Kabel verfügbar. Es ist geplant und Deine Eltern können sich gerne als Interessenten vermerken lassen. Derzeit Können wir sie an ihrer Anschrift mit DSL und GigaTV Net versorgen.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wird der Kabelanschluß denn überhaupt (noch) von Vodafone versorgt? Es gibt ja auch andere Kabelnetzbetreiber - und sollte VF dort nicht (mehr) Kabelnetzbetreiber sein, dann geht die GigaTV 4k Box via Kabelempfang nicht. Es würde dann ausschließlich der Rückfall auf die GigaTV Net Box bleiben, die ihr TV-Programm via IPTV/Internet empfängt.

 

Gegenprobe: Ist an eurer Adresse Kabel-Internet von Vodafone möglich? Wenn ja, dann ist dies ein ziemlich sicheres Zeichen dafür, dass der Kabelanschluß, sofern er noch existiert, von Vodafone versorgt wird.

 

Weiterhin: Wenn ihr GigaTV bucht, bekommt ihr definitiv die GigaTV 4k Box als Receiver - KEINE SmartCard und KEIN CI+-Modul!

Hi,

danke für deine Antwort.

 

Bei uns war bis 2016/2017 definitiv Kabel Deutschland der Netzbetreiber. Ich bekam damals sogar einen Brief von Vodafone wegen Übernahme von Kabel Deutschland und das sich nichts ändern würde.

 

Aktuell laut Verfügbarkeitscheck ist DSL 250 von Vodafone verfügbar. 
Dem online Check schenke ich aber keinen dauerhaften Glauben, da sich an meiner Adresse in Mühldorf am Inn beispielsweise täglich der online Check andere Verfügbarkeitswerte mir anzeigt. Ich denke VF ruft täglich die Werte ab und passt die Angebote dementsprechend an, da spielen anscheinend Netzschwankungen eine Rolle.

 

Vielleicht meldet sich ja hoffentlich bald ein Mod via PN bei mir.

 

VG Mike

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mike1390,

 

gerne schaue ich mir die Adresse Deiner Eltern mal an. Schreib mir diese bitte per Privatnachricht und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Nancy, 

Ich hab dir eine Private Nachricht hinterlassen. 

Viele Grüße 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mike1390,

 

Danke für die PN.

 

Ich habe mir die Adresse angesehen und dort ist aktuell kein Anschluss über Kabel verfügbar. Es ist geplant und Deine Eltern können sich gerne als Interessenten vermerken lassen. Derzeit Können wir sie an ihrer Anschrift mit DSL und GigaTV Net versorgen.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Nancy, 

Ja meine Eltern wollen sich definitiv als Interessenten registrieren lassen. 

Kannst du das veranlassen?

Besten Dank 

VG Mike 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mike,

 

na klar, dass kann ich gerne für Dich machen.

 

Schreib mir dazu bitte noch das Geburtsdatum, eine Telefonnummer und eventuell eine Mailadresse von Deinem Vater per PN. Vorausgesetzt, Du möchtest, dass ich ihn gleich als Interessent anlege.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Nancy, 

Ich hab dir die Daten per PN geschickt. 

Gruß Mike

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mike1390,

 

Danke, hab ich bekommen und alles fertig gemacht. Sie bekommen dann Infos per Post.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!