abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Giga-TV Box
Rattenfänger
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

 

ich bin "stolzer" Nutzer der Giga TV Box. Abgesehen davon, dass diese ständig ausfällt, weil bei mir die Internetleitung lt. Aussage der Kabel.Deutschlandmechanikers zu instabil ist und die Verluste von Anschluss im Keller bis zur Wohnung zu hoch sind, habe ich das Gefühl, dass ich von einem Mitarbeiter von Kabel.Deutschland (jetzt Vodafone) sehr schlecht beraten wurde und ggf. zu einer doppelten Vertragsgestaltung überredet wurde.

So hat er mir damals gesagt, dass ich auch weiterhin Kabel Komfort HD und Kabel Premium Total (inkl. der SmartCard) zu 20,30 Euro mtl. benötige, wenn ich mit der Giga TV Box die bis dato empfangenen Sender weiter bekommen möchte. Trotzdem wurde dann zusätzlich folgende Optionen im Vertrag eingetragen:

* Vodafone TV Connect

* Vodafone TV Cable inkl. Vodafone HD Premium Cable

* Vodafone Premium Cable

* Vodafone Premium Plus Cable

* Vodafone Giga TV Cable inkl. HD Premium Cable und

* Vodafone HD Premium Cable

 

Mehrfache schriftliche Anfragen bei Vodafone.KabelDeutschland mit der Bitte mir mal die einzelnen Optionen zu erklären und sich dazu zu äußern, ob tatsächlich Kabel Komfort HD und Kabel Premium Total zzgl. der SmartCard notwendig ist (obwohl die Giga TV Box ja gar kein SmartCardslot hat) wenn ich mit der GigaTVBox an einem Anschluss auf einem TV bereits die oben genannten Vodafone Optionen habe (die sicherlich auch schon in sich doppelt sind). Nach derzeitigem Stand, habe ich Kabelgebühren von ingesamt mtl. 80,27 Euro und das scheint mir gegenüber der Mitbewerber mit gleichem Senderangebot, zeitversetztem Fernsehen und der Aufnahmemöglichkeit viel zu teuer.

 

Vielleicht kann jemand von Euch mir mal die verschiedenen Optionen erklären und welche zwingend notwendig sind, um die Standartsender in HD Qualität sehen zu können. Ggf. bitte auch einen Hinweis, ob tatsächlich Kabel Komfort HD und Kabel Premium Total weiterhin notwendig ist.

 

Viel Dank für Eure Unterstützung 😉

 

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Für die normalen in HD brauchst du aufjedenfall
Vodafone connect

Und entweder
Vodafone TV cable

ODER
GigaTv


Premium cable und premium cable plus sind extra HD Sender.. Brauchste nur wenn du die extra HD sehen willst.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rattenfänger,

 

lass uns als erstes mal einen Blick auf den Vertrag werfen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner Kundennummer, Namen und Anschrift.

 

Nach dem verschicken, meldest Du Dich bitte wieder hier.

 

Grüße

Thomas  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Rattenfänger,

 

ich habe mir die Verträge mal angeschaut. 

 

Du hast aktuell folgende TV Produkte:

 

TV Connect 10,- Euro/Monat + Vodafone TV inkl. HD Premium 17,99 Euro/Monat

 

Dazu auch die Smartcrad und eigentlich einen HD-DVR. Den hast Du aber zurück geschickt.

 

Als weiterer Vertrag ist dann noch Giga TV inkl. HD Premium 19,99 Euro/Monat + Premium Plus 6,99 Euro/Monat.

 

Die Verträge laufen bereits seit August 2017. Wenn das so nicht gewünscht war, ist es jetzt ein wenig spät das zu reklamieren.

 

Grüße

Thomas 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!