abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box verliert regelmäßig Internetverbindung
matthiasvl
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich bin im Moment sehr verärgert, da ich mir erhofft hatte, mit der GigaTV Box ein hochwertiges Produkt von Vodafone erworben zu haben. Nun stelle ich aber in sehr regelmäßigen Abständen fest, dass diese Gerätschaft nur sehr bedingt meinen Anspruch an Benutzungskomfort erfüllt.

 

Zu meinem Problem: Seit Anschluss der GigaTV-Box verliert diese mindestens einmal am Tag (zu Uhrzeiten zwischen 10:00 und 00:00 Uhr) die Internetverbindung. Das wäre so weit gar nicht tragisch, nur ist die Box das einzige Device im Haushalt, dass über keine aktive Internetverbindung mehr verfügt, alle anderen Geräte, egal ob LAN oder WLAN (Smartphones, Tablets, PCs, SmartTVs) verfügen weiterhin über eine stabile, unterbrechungsfreie Verbindung.

 

Darüber hinaus bin ich von der Firmware der Box sehr enttäuscht. Statt die Verbindung mit dem Internet selbstständig wiederherzustellen und somit den kompletten Betrieb des GigaTV Angebots zu gewährleisten, bin ich gezwungen, die Box komplett neu zu starten, indem ich sie vom Strom ziehe und wieder anschließe. Dierse Tatsache ärgert mich maßlos und kostet unnötig Zeit sowie Nerven. 

 

Es ist gut möglich, dass ich ein Einzelfall aufgrund defekter Hardware bin, weshalb ich einen Hardware-Tausch gerne in Betracht ziehe. Sollte dies aber die generelle Umgangsweise der GigaTV Box mit Verbindungsunterbrechungen sein, sollte dieses Fehlverhalten dringlichst beseitigt werden, da ich mit diesem "Premium-Produkt" momentan überhaupt nicht zufrieden bin.

 

Viele Grüße.

21 Antworten 21

seit ca. 2 Wochen läuft die Box bei uns sehr stabil, der Fehler scheint behoben zu sein, wie laufen eure Boxen jetzt?

Silvariela
App-Professor
App-Professor
Bei mir läuft die Box auch schon seit längerer Zeit stabil ohne Abstürze 😊👍 Wenn jetzt noch die Schrift größer wäre so das man die auch lesen kann wenn man auf Detail geht und man Aufnahmen manuell verlängern könnte wäre es perfekt 😊
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt 😉
Ansonsten bin ich sehr zufrieden