abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box verliert regelmäßig Internetverbindung
matthiasvl
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich bin im Moment sehr verärgert, da ich mir erhofft hatte, mit der GigaTV Box ein hochwertiges Produkt von Vodafone erworben zu haben. Nun stelle ich aber in sehr regelmäßigen Abständen fest, dass diese Gerätschaft nur sehr bedingt meinen Anspruch an Benutzungskomfort erfüllt.

 

Zu meinem Problem: Seit Anschluss der GigaTV-Box verliert diese mindestens einmal am Tag (zu Uhrzeiten zwischen 10:00 und 00:00 Uhr) die Internetverbindung. Das wäre so weit gar nicht tragisch, nur ist die Box das einzige Device im Haushalt, dass über keine aktive Internetverbindung mehr verfügt, alle anderen Geräte, egal ob LAN oder WLAN (Smartphones, Tablets, PCs, SmartTVs) verfügen weiterhin über eine stabile, unterbrechungsfreie Verbindung.

 

Darüber hinaus bin ich von der Firmware der Box sehr enttäuscht. Statt die Verbindung mit dem Internet selbstständig wiederherzustellen und somit den kompletten Betrieb des GigaTV Angebots zu gewährleisten, bin ich gezwungen, die Box komplett neu zu starten, indem ich sie vom Strom ziehe und wieder anschließe. Dierse Tatsache ärgert mich maßlos und kostet unnötig Zeit sowie Nerven. 

 

Es ist gut möglich, dass ich ein Einzelfall aufgrund defekter Hardware bin, weshalb ich einen Hardware-Tausch gerne in Betracht ziehe. Sollte dies aber die generelle Umgangsweise der GigaTV Box mit Verbindungsunterbrechungen sein, sollte dieses Fehlverhalten dringlichst beseitigt werden, da ich mit diesem "Premium-Produkt" momentan überhaupt nicht zufrieden bin.

 

Viele Grüße.

21 Antworten 21
Headii
IOT-Inspector
IOT-Inspector

@matthiasvl 

 

Hallöchen,

 

ich bin zwar kein Moderator aber versuche mal dir zu Antworten 🙂 

 

Premium Produkt ist was anderes aber nicht unsere geliebte GigaBox HerzSmiley (zwinkernd)

 

Ob du die GigaBox per W-LAN oder LAN Angeschlossen hast spielt keine Rolle der Fehler tritt so oder so auf.

 

Das Problem ist VDF bekannt es liegt an einen Software Bug/Fehler an einer Lösung wird schon gearbeitet laut VDF.

 

Leider hat die GigaBox teilweisse sehr Massive Probleme damit die Internetverbindung zubehalten.

 

Viele Nutzer der GigaBox haben am Tag/Abend mehrfache Verbindungsabrüche während der Benutzung Smiley (zwinkernd)

 

Trotzdem Viel Spaß mit deiner GigaBox und hoffe meine Antwort Hilft dir etwas bis ein Moderator sich um Dich kümmert und Antwortet.

 

LG 

 

Sascha

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Das Problem besteht auch schon seit Mitte 2017.
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo matthiasvl,

 

die Einschränkungen durch sporadische Trennungen der Internetverbindung sind uns bekannt. Eine Taskforce ist dabei dem Problem auf den Grund zu gehen. Das Ergebnis steht noch aus.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

auch bei mir muss ich mehr mals den Netzwerkschlüssel am Tag eingeben. Manchmal geht es dann auch nicht, man kann zwar noch das Netzwerk auswählen aber dann hängt sie sich auf, in dem Fall hilft meist aus/ein Schalten von alleine.

Meine Frage, denn ich das hier so lese: Lohnt es sich dann Vodafone anzurufen um einen Austausch der Box vorzunehmen oder ist dies ein Fehler der nicht behoben wurde und in einer neuen Box genauso wieder auftauchen würde?

Vielen Dank

Sebastian

Michyl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin, der Fehler tritt bei mir auch auf. Das nervt total. Hoffe auf eine baldige Lösung...!!!!

wir haben hier das gleiche Problem, total nervig

marcusm66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

das ist schon echt erstaunlich, dass das Thema immer noch nicht gelöst ist.

Ich habe auch schon seit MOntaen dieses Problem und mittlerweile wurde auch mal die Box getauscht, da ich gar nicht mehr umschalteb konnte und das Ding eigentlich dauerhaft die Verbindung verloren hat. (über die Serviceleistung bei dem Austausch sage ich lieber nichts - das war unterirdisch). Aber auch mit der neuen Box ist es kaum besser. Faselt immer was von Verbindungsproblemen und Amazon läuft gleichzeitig ohne Probleme. 

Da stellt sich schon die Frage, wofür man da bezahlt. 

 

Gruß,

Marcus

Michyl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin,

Bei mir ist das jetzt weg. Es gab ein Update. Seitdem ist Ruhe. Trotzdem habe ich die Box mittlerweile per LAN verbunden. Seitdem gab es keinen einzigen Abbruch mehr...

LG

Michyl

Hallo,

 

seit wann ist das weg? Ist das Update automatisch passiert, oder hast du die Box zurückgesetzt?

 

Gruß,

Marcus