abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box und Giga TV Net Box
SPeter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe im Frühjahr über den Umzugsservice einen Produktwechsel auf Giga-TV Kabel und einen Vertragsabschluss über Telefon und Internet beauftragt.

Ich bin mit der Beraterin so verblieben, dass mit Umzugstermin mein TV-Produkt und Internet-Telefon-Produkt zum dem gleichem Datum starten.

Zum 01.08.20 sind wir in die neue Wohnung gezogen. Am 12.08. bekam ich meinen Kabelrouter mit Schreiben, dass mein Vertrag zum 12.08.20 beginnt.

Da ich bis Ende August von meinem TV-Produktwechsel nichts hörte, habe ich mich mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt. Die Dame teilte mir mit, sie könne sich das auch nicht erklären, weshalb mein TV-Vertrag noch nicht umgestellt wurde und ich die dazugehörige Hardware nicht erhalten habe. Wir sind so verblieben, mir den Produktwechsel zum 01.09. zu bestätigen (rückwirkend zum 12.08. wäre nicht möglich) und den Versand der Hardware zu beauftragen.  Ich habe eine Auftragsbestätigung erhalten und den Hinweis, die TV und die NET-Box innerhalb von 5 Tagen zu liefern.

Da bis 10.09. nichts passierte, habe ich erneut den Kundenservice kontaktiert. Der Herr wusste nicht woran das lag und sicherte mir zu, die Geräte in kürzester Zeit zu bekommen. Ich bekam eine erneute Auftragsbestätigung, wartete und nichts passierte. In der nächsten Rechnung konnte ich aber feststellen, dass mein Vertragsbeginn nach dem Gespräch plötzlich auf den 10.09. datiert wurde.

Am 22.09. versuchte ich es erneut. Hier wieder Erstaunen über die nicht gelieferte Ware. Der Herr versprach mir, dass die Versendung sofort beauftragt wird. Bis heute habe ich immer noch keine Versandmitteilung, aber die

Multiroom Box wurde schon mit 5 € in Rechnung gestellt.

Es ist einfach nur traurig was hier passiert und es bestätigt sich, was ich schon alles von unzufriedenen Kunden gelesen habe.

Gruß SPeter

2 Antworten 2
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SPeter

,

wie ist jetzt der aktuelle Stand?

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SPeter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Grit,

alles beim Alten. Werde es morgen nochmal mit einer anderen Telefonnummer versuchen. Sollte nichts passieren, werde ich halt jede Rechnung zurückbuchen lassen. Solange bis sich jemand mit Verantwortung bei mir meldet.

 

Guß

SPeter