abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box für mein SkyAbo freischalten
Rayccool
Rookie
Rookie
Hallo in die Runde,

Seit Jahren war ich zufriedener Kabel Deutschland und Sky Nutzer (Direktbuchung bei Sky). Habe von beiden Anbietern die Reciever genutzt.

Nach einem Umzug kann ich keinen Kabelanschluss mehr nutzen und schaue nun TV über Internet, Hierzu habe ich die Giga-TV Box erhalten. Da kein Kabelanschluss mehr da ist, funktioniert natürlich der SKX Reciever nicht.

Nun habe ich schon erfahren, dass ich meine Giga TV Box bei Sky freischalten lassen muss. Hierzu benötigt Sky die Giga TV Box Seriennummer. Die muss zwingend mit einer „4“ beginnen.
Nun mein Problem: Die Seriennumme auf meiner Giga TV Box beginnt mit 619....Sky kann die Box mit dieser Nr. nicht finden.

Wenn ich bei Vodafone anrufe und nun die richtige Serien-Nummer erfragen will, kann mir keiner helfen. Ich werde irgendwie „weggedrückt“.

Kann mir hier jemand helfen?

Viele Grüße
Raycool
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rayccool,

 

@SpeedThunder hat recht. Mit unserer GigaTV Net Box ist eine Freischaltung der Sky-Sender leider nicht möglich.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rayccool,

 

schau bitte mal unter Dein Gerät. Dort findest Du einen Aufkleber. Da steht definitiv eine Seriennummer mit einer vier beginnt. Nennen kann ich Dir die Seriennummer nicht. Du kannst mir auch ein Bild von dem Aufkleber per PN schicken.

 

Viele Grüße

Nancy

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SpeedThunder
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Wenn es keinen Kabelanschluss gibt hast du GigaTV der DSL Abteilung und das ist die GigaTV Net Box. Darauf kannst du Sky nicht freischalten lassen.

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rayccool,

 

@SpeedThunder hat recht. Mit unserer GigaTV Net Box ist eine Freischaltung der Sky-Sender leider nicht möglich.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Blue_Lion
Digitalisierer
Digitalisierer
Vielleicht kommt ja Sky bald mit Sky X nach Deutschland.
Zu wünschen wäre es.

Dann bräuchte man kein Gigatv mehr, weil SkyX auch die FreeTV-Sender beinhalten würde.
Zusätzlich zu den Sky-Sendern.
Und alles auf IPTV-Basus, ähnlich Sky Ticket.

Im Moment läuft der Test in Österreich.