abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box alternative zum Koaxial
RockyderLandser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Gemeinde,

ich wohne in einer Neubauwohnung und habe seit einiger Zeit das Giga TV paket plus Red Internet 200.

Was mich arg stört ist das die Giga TV box mit einem altmodischen Antennenkabel betrieben werden muss um in den Genuß des Fernsehens zu kommen. In jedem Zimmer habe ich eine F Buchse für Lan Kabel. Warum ist es bei Vodafone nicht möglich den Betrieb über IPTV laufen zu lassen? Ich habe eine einzige Multimedia dose zur Verfügung und diese befindet sich im Kinderzimmer. Ich musste quer durch die ganze Wohnung dieses doofe Antennenkabel verlegen was echt nicht schön aussieht. Gibt es hierfür nicht eine Alternative? Habe gelesen das es wohl auch eine möglichkeit über Giga Net gibt. Wäre es da nicht möglich die Giga TV Box über das Giga Net zu tauschen? so wäre ich viel flexibler und könnte in jedem Raum ein gerät über LAN anschließen. Freue mich auf eure Hilfe 🙂 DANKE!

 

Ps: noch kommt dazu, dass ich immer wieder verbindungsabbrüche mit meinem Router habe. Immer wieder sagt mir mein Wlan ich sei verbunden, jedoch kein Internet. Es wurde schon alles unternommen, sowohl eigenständig als auch vom Kundenservice. Könnte es an einem defekten Gerät liegen?

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rocky9193,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Nun, altmodisch finde ich ist unser Kabelanschluss nicht. Smiley (fröhlich) Wenn Du aber reines IP TV willst, ist die Box nicht das richtige. Grob gesagt, vereint sie die Technologien. Durch die Internetverbindung hast Du Zugriff auf weitere Services und Dienste. Die GigaTV Net Box kann ich Dir als zusätzliches Endgerät für 5,- € im Monat anbieten. Ein Austausch ist allerdings tatsächlich nicht möglich.

 

Zu Deinem zweiten Anliegen bin ich nicht die richtigen Ansprechpartnerin. Sei so gut und eröffne bitte im Board Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel einen neuen Beitrag. Die Kollegen melden sich dann bei Dir.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

Giga Net Box, da du einen Kabelanschluß wirst du wohl eher nicht bekommen, die ist jenen vorbehalten die keinen VF/KD Kabelanschluß haben.

Dazu kommt, mit der Net ist aufnehmen nicht möglich. Sky geht damit auch nicht.

 

Giga 4K und IPTV, ne geht, IPTV kann die nicht, alles andere außer TV wird gestreamt.

Hast du nur eine Antennendose in der Wohnung, eine Multimediadose ist für die Giga 4K nicht notwendig. Da reicht eine einfache Antennendose aus.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Gigatv Net wird nicht bei Kabelanschlussen verschickt.. 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rocky9193,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Nun, altmodisch finde ich ist unser Kabelanschluss nicht. Smiley (fröhlich) Wenn Du aber reines IP TV willst, ist die Box nicht das richtige. Grob gesagt, vereint sie die Technologien. Durch die Internetverbindung hast Du Zugriff auf weitere Services und Dienste. Die GigaTV Net Box kann ich Dir als zusätzliches Endgerät für 5,- € im Monat anbieten. Ein Austausch ist allerdings tatsächlich nicht möglich.

 

Zu Deinem zweiten Anliegen bin ich nicht die richtigen Ansprechpartnerin. Sei so gut und eröffne bitte im Board Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel einen neuen Beitrag. Die Kollegen melden sich dann bei Dir.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!