abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4K Box Fehler 8020
CTU
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin,
zwar habe ich im Forum bereits einige Threads zum Fehler 8020 gelesen, bin aber fast schon schockiert, dass es trotz Bekanntseins des Fehlers und der Häufigkeit des Vorkommens scheinbar keine wirkliche Lösung gibt?!

In Kombination mit diesem mehrfach wöchentlich auftretenden Fehler tritt dann auch nach einem Neustart ziemlich häufig auf, dass die Box keine Verbindung mit dem Netzwerk herstellen kann. Nach dem X-ten Versuch dann doch, danach stockt es beim Softwareupdate, teilweise kommen dann doch Bild und Ton, aber es kann nicht umgeschaltet werden, etc.
Auch toll, wenn mitten im Stopp einer Aufnahme die Verbindung abbricht und man nicht mehr starten kann - oder andersherum, man gar nicht erst stoppen kann 🤦🏼‍♀️

Kann ich irgendetwas sinnvolles tun, außer schlussendlich zu kündigen?
Tatsächlich habe ich wenig Spaß daran, mir ständig neue Anbieter zu suchen, mit denen es dann kaum besser läuft..

An euren Erfahrungen der Neuzeit wäre ich sehr interessiert.

Vielen Dank im Voraus!
6 Antworten 6
CTU
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nach einem erneuten Telefonat mit dem Kundenservice und des darauf folgenden heutigen Rückrufes durch die Technik liegt es wohl nicht an der Box selber. Morgen - trotz des Datums 31.12. (!!!) kommt ein Techniker vorbei und bringt zunächst die recht veraltete Dose in der Wand in Ordnung.
Ich bin positiv überrascht, wie schnell reagiert wurde und bin gespannt, wie es weitergeht.
Also über die Reaktionszeit des Kundenservices kann ich definitiv nicht meckern! 😊
CTU
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Pustekuchen - Termin von Vodafone auf 02.01. verschoben 🤦🏼‍♀️
Als würde ich dafür Urlaub nehmen...😡
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hat sich das Thema denn schon geklärt? Ich kann mir notfalls das noch mal anschauen. Kannst Du mir mal bitte Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
CTU
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Tobias,
die Dose wurde gestern ausgetauscht.
Ob damit das Problem des Fehlers 8020 in unserem Fall tatsächlich gelöst ist kann ich derzeit noch nicht sagen. Da der Fehler zuvor sporadisch auftrat gehe ich davon aus, dass wir zunächst über einen längeren Zeitraum testen müssen, ob alles einwandfrei läuft.
Dennoch Danke für das Angebot eines zusätzlichen Supports.

Mit freundlichen Grüßen,
ctu
CTU
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Tja, so lange testen müssen wir leider nicht. 😕
Das Problem ist nicht gelöst und scheint eher „verschlimmbessert“:

Die Dose ist dran und neben der Tatsache, dass es nichts gebracht hat da das Internet jetzt sehr viel instabiler als vorher läuft, ist nun auch die Geschwindigkeit deutlich langsamer als vorher. 👍🏻 Teilweise gibt es zwischenzeitlich gar keine Verbindung mehr und es bleibt nur noch der Ausweg über das mobile Datennetz des Smartphones um zumindest im Notfall online sein zu können.

Bezüglich der 4K Box:
Bereits am Freitag den 04.01. tauchte der Fehler 8020 mit bekannten Begleiterscheinungen (Angeblich keine Verbindung zum W-LAN, 4K Box kann das GigaTV Netzwerk nicht finden, kann kein Software Update machen, man kann nicht umschalten, kann das Menü nicht ansteuern, nicht stoppen, nicht starten und auch nicht aufnehmen...) dann auch direkt wieder auf.
Meiner Meinung nach neu ist auch, dass sich nun ab und an zusätzlich der Fehler 8030 hinzugesellt.

Bei schlanken 54€ im Monat ist das wirklich alles andere als zufriedenstellend!

Ich werde mich, sobald es meine Terminplanung erlaubt, erneut telefonisch mit Ihrem Kundenservice in Verbindung setzen um die nächsten Schritte zur weiteren Klärung einzuleiten.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mich auch darum kümmern, dazu brauch ich aber die Kundendaten 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!