Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Giga Phone & Internet in Zuhause FestnetzFlat umgewandelt ohne Erlaubnis
dromo
Daten-Fan

Hallo!

 

Ich habe letztes Jahr einen Phone & Internet 100 Vertrag bei Vodafone laufen gehabt, welcher allerdings im Oktober 2020 ausgelaufen ist. Nun ist mir aufgefallen, dass ich bereits seit einiger Zeit jeden Monat eine Abbuchung von 9,98€ auf dem Konto habe. Hierzu kam NIE eine Rechnung an. Ich habe den Betrag für die letzten 2 Monate zurückbuchen lassen und auf einmal kam die Rechnung inkl. Mahnung auf meiner Emailadresse an. 
Nun konnte ich nachvollziehen, dass es sich um einen "Zuhause FestnetzFlat" handelt. Diese habe ich nie abgeschlossen und auch nie gebraucht, da ich im September 2020 aus der entsprechenden Wohnung ausgezogen bin. Leider komme ich beim Kundensupport mit meiner Kundennummer nicht durch und weiß auch sonst nicht mehr weiter. 
Werde die Mahngebühren sowie weitere Rechnungen nicht bezahlen, solange mir nicht ein unterschriebener Vertrag vorgelegt werden kann. Notfall muss ich über den Verbraucherschutz gehen. 
Gibt es hier jemanden mit ähnlichen Fällen oder jemandem vom Vodafone-Team, der hier helfen kann?

Vielen Dank im Voraus!

VG,
dromo

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
reneromann
SuperUser

Hast du damals bei dem Umzug eventuell um den 3 Monaten Grundgebühren aus dem Weg zu gehen, einer Umstellung auf die Zuhause FestnetzFlat zugestimmt?

 

Die Zuhause FestnetzFlat ist davon abgesehen ein Mobilfunkvertrag - daher wirst du mit einer Kundennummer vom Festnetz nicht weiterkommen.

 

Davon abgesehen bedarf es keinem unterschriebenen Vertrag.

Mehr anzeigen
BerndD
Moderator

Hey dromo,

 

sorry für die späte Antwort.

 

Schick mir gern die betroffene Kundennummer per PN. Dann prüfen wir das für Dich und meden uns schnellstmöglich zurück.

 

Beste Grüße

Bernd



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
dromo
Daten-Fan

Hallo, eine Kollegin hat sich mit ein paar Infos bei mir gemeldet. 

Leider kann ich ihr nicht privat Antworten daher so: 

Hallo!

 

Der ganze Sachverhalt wundert mich ein wenig wenn ich ehrlich bin. 

Ich bin im September 2020 aus Regensburg ausgezogen und habe dementsprechend meinen Vertrag damals auch gekündigt. 

Dieser Vertrag lief auf die Kundennumer XXX. Dieser wurde zum 9.10.2020 auch gekündigt.  Dies geht auch aus einem Schreiben vom 14.09.2020 hervor. 
Ich habe natürlich keinen anderen Vertrag danach für einen Festnetzanschluss abgeschlossen (wäre auch sinnlos gewesen, da ich den Vertrag niemals nutzen hätte können). Bitte geben Sie mir eine Info, wie der "neue" Vertrag entstanden ist. Alternativ stornieren Sie diesen Auftrag und alle offene Forderung direkt. Da ich bereits ein knappes Jahr für einen nicht wissentlich abgeschlossenen Vertrag gezahlt habe werde ich keine weiteren Zahlungen veranlassen und den Sachverhalt notfalls vom Verbraucherschutz prüfen lassen müssen. 
Eine einfache Stornierung wäre mir hier jedoch wesentlich lieber.
Eine Option zu der ich noch bereit wäre: Der Vertrag ist monatlich kündbar, dies geht aus der Nachricht vom 2.12.2021 hervor. Kündigen Sie bitte den Vertrag in meinem Namen zum nächstmöglichen Zeitpunkt und bestätigen Sie mir diese bitte per Email. 

Ich weiß, dass Sie persönlich nichts für diese Situation können. Bitte haben Sie dennoch Verständnis für meine Situation.

 

Vielen Dank im Voraus,

 

VG,


Axx Lxx

 

 

Persönliche Daten aus Datenschutzgründen gelöscht! andreasabaad

Mehr anzeigen
Matthes
Moderator

Hallo Andreas,

sorry für die verzögerte Reaktion.

Dass Du der Kollegin nicht per PN antworten kannst, wundert mich etwas. Med` Dich daher bitte unter Angabe dieses Threadnamens und Deinen Kundendaten sowie einer Rückrufnummer nochmal bei mir per PN. Wir schauen uns das dann nochmal an.  

Gruß,

 

Matthias
(Moderator)

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen