abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Kombi TV
wrwr
App-Professor
App-Professor

Hallo,

ich habe noch einen alten KabelDeutschland "internet und Phone", den ich demnächst umstellen möchte auf einen aktuellen Vertrag (im Tarifwechsel), etwa "Red Internet & Phone 400 Cable". Da steht bei den Angaben "berechtigt zur Buchung der Giga Kombi".

Was genau bedeutet das?

Wenn ich Giga Kombi TV zu buchen versuche, werde ich immer nach dem zugehörigen Mobilfunktarif gefragt. Den habe ich aber nicht. Bei der GiagKombi-Info (https://www.vodafone.de/hilfe/tarife/gigakombi.html#was-ist-die-vodafone-gigakombi-und-wie-bekomme-i...) steht aber, dass auch die Kabel-Anschluss-Produkte zur GigaKombi TV berechtigen.

 

Welche GigaTV-Angebot stehen denn dann zur Verfügung?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SpeedThunder
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Giga Kombi beschreibt immer den Verbund mit einem Mobilfunk Produkt.

Wenn kein Mobilfunkvertrag besteht gäbe es nur den Bundle Rabatt zwischen Vodafone Kabel Produkten, also IP & TV.

Das wären dann 5€ Rabatt auf dem IP Vertag.

Berechtigt sind alle Verträge ab IP25 aufwärts im Verbund mit den TV Verträgen die entweder den HD-DVR oder die GigaTV 4K Box beinhalten sofern nicht noch ein altes Kabelfernsehprodukt vorhanden ist wo der Rabatt schon drin ist. z.B. Komfort HD Kabelanschluss für 17,99 anstatt 22,99.

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
SpeedThunder
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Giga Kombi beschreibt immer den Verbund mit einem Mobilfunk Produkt.

Wenn kein Mobilfunkvertrag besteht gäbe es nur den Bundle Rabatt zwischen Vodafone Kabel Produkten, also IP & TV.

Das wären dann 5€ Rabatt auf dem IP Vertag.

Berechtigt sind alle Verträge ab IP25 aufwärts im Verbund mit den TV Verträgen die entweder den HD-DVR oder die GigaTV 4K Box beinhalten sofern nicht noch ein altes Kabelfernsehprodukt vorhanden ist wo der Rabatt schon drin ist. z.B. Komfort HD Kabelanschluss für 17,99 anstatt 22,99.

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wrwr,

 

@SpeedThunder hat Dir bereits die richtige Antwort gegeben. Hast Du noch weitere Fragen dazu?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
wrwr
App-Professor
App-Professor

Danke,

ja, ich habe weitere Fragen.

1.Ich habe derzeit neben "Kabel Internet und Phone Komfort 32" einen "analogen Kabelanschluss" (über den aber auch digitales Fernsehen läuft". Hier soll aber zum 22.1. analog abgeschaltet werden.

Wenn ich das Internet auf Red Cable 400 umstelle: Welche Kabel-TV-angebote gelten dann zu welchen Preisen?

 

2. Ich habe noch aus KD zeiten ein Kabelmodem WebStarEXP2203.

a. Reicht das auch für die 400 MB (oder später mehr)?

b. Ist bei RED 400 etc. ein neues Kabelmodem dabei? Wenn ja, welches? [Ich benötige Kabelmodem und Router (privat vorhanden) am besten getrennt!; Derzeit betreibe ich hinter dem WebStar eine Fritz 7390]

 

Dank im Voraus

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wrwr,

 

zu Frage 1: willst Du auf einen aktuellen Tarif umsteigen? Dann lass mir doch erst einmal Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zukommen.

 

Das Modem wird bei eine Wechsel gegen geeignete Hardware ausgetauscht. Bei unserem Kabelrouter kannst Du den BridgeMode aktivieren und Deinen eigenen Router dahinter betreiben.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
wrwr
App-Professor
App-Professor

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen die Privatnacricht geschickt.

Noch eine Frage. Im Kabel Deutschland "Internet und Phone" "Komfort Cloud" Paket Start ist IMAP seit einigen Jahren schon dabei:

https://sso.kabelmail.de/portal/sites/configuration/settings.aspx#tariffhttps://sso.kabelmail.de/portal/sites/configuration/settings.aspx#tariff

 

Nun bei den Vodafone -Paketen gleichen Namens soll es erst im "power"-Paket verfügbar sein. Stimmt das?

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wrwr,

 

die PN ist leider nicht bei mir angekommen.Verlegener Smiley

 

An den zusätzlichen Option wie Komfort Cloud oder E-Mail ändert sich durch einen Tarifwechsel grundsätzlich nichts.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
wrwr
App-Professor
App-Professor

Danke.

Sorry wegen der PN. ich schick noch mal eine gleich. Aber:

 

Können Sie garantieren, dass ich nach dem Tarifwechsel von KD Internet und Phone 32 "Paket Comfort" mit "E-Mail Start" zu "Vodafone Red 400" (oder 200) immer noch IMAP habe im "E-Mail-Start", und dass dann nicht das gleichnamige Paket E-Mail Start aktiviert wird ohne IMAP?

 

Ich will im Übrigen auch die Postfächer mit den Adressen "Kabelmail.de" behalten. geht das?

 

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wrwr,

 

dann lass mir einfach Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zukommen und ich kümmer mich direkt um den Wechsel.

 

Wenn Du bei unseren aktuellen E-Mail-Paketen schaust, ist bei dem Start-Paket IMAP enthalte. Auch an Deinen Postfächern und E-Mail-Adressen wird nichts geändert.

 

Edit: 

 

Ich habe Deine PN mit Deinen Kundendaten erst jetzt gesehen. 🙂

 

Also, Du hast Kabel E-Mail-Start und das bleibt auch nach dem Wechsel enthalten. Die Option BestMobile30 geht allerdings verloren, da wir sie nicht mehr anbieten.

 

Folgendes kann ich Dir anbieten:

 

Red Internet & Phone 200 Cable 1. bis 6. Monat für 29,99 €, danach 39,99 €
Red Internet & Phone 400 Cable 1. bis 6. Monat für 34,99 €, danach 44,99 €

 

Du bekommst einen kostenlosen Kabelrouter dazu. Du kannst dann den BridgeMode aktivieren und Deinen eigenen Router anschließen.

 

Im TV Bereich hast Du derzeit nur einen Kabelanschluss mit Kabel Digital. Der Tarif kann auf GigaTV inkl. TV Connect umgestellt werden. In den ersten 12 Monaten zahlst Du dann 19,99 € und danach 24,99 €. Das Paket International Spanisch bleibt bestehen. 

 

Für beide Änderung gilt: Die Mindestvertragslaufzeit startet mit 24 Monaten neu.

 

Wenn Du Dich für beide Tarifwechsel (TV und Internet & Phone) entscheidest, bekommst Du zusätzlich 5,- € Rabatt. 

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!