abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Kombi Rabatt nicht gewährt
user_yoda
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

wir haben am 21.07.2017 mit Wirkung zum 26.09.2017 einen Vodafone Red S Handytarif in Verbindung mit einem Red Internet & Phone 200 sowie einem Vofafone GigaTV Cable abgeschlossen.

Die Rechnungsstellung erfolgte bis Ende November 2017 (bis auf einmalige Anschlussgebühr) korrekt: Giga Kombi Gutschrift sowie zusätzlicher RedOne Vorteil als auch Basispreisbefreiung für Festnetzkunden. Anschließend wurde keinerlei Gutschrift/Rabatt/Befreiung mehr gewährt.

Da wir den Vertrag über einen Medienvertreter abgewickelt hatten, war dieser unsere erste Anlaufstelle. Doch hier gab es trotz mehrerer Nachfragen kein Weiterkommen. Stets wurde an den Kundenservice verwiesen. Von diesem bekamen wir (nur im Rahmen eines Statuscalls von Vodafone bei uns) die Auskunft, dass keinerlei Rabatte bei Vodafone hinterlegt seien und dass der Medienvertreter diese im Vertrag doch bitte aktivieren möge und dass das auch nur über ihn funktioniere. Auch nach erneutem mehrmaligen Nachhaken beim Medienvertreter gab es hier kein Weiterkommen.

Wir fühlen uns hier an der langen Leine am Nasenring durch die Manege gezogen, da uns keiner weiterhift bzw. nach eigener Auskunft nicht weiterhelfen kann ... Ich muss daher leider nachdrücklich sagen, dass ich mehr als unzufrieden mit dieser Situation bin und hoffe/bitte um schnellstmögliche Klärung sowie mindestens um Rückerstattung der zugesagten Gutschrift- bzw. Rabattdifferenzbeträge.

 

Mit freundlichen Grüßen

43 Antworten 43
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo user_yoda,

 

da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt, sorry. Die GigaKombi-Vorteile werden ab jetzt wieder gewährt. Leider kann ich sie nicht rückwirkend gutschreiben. Daran kann ich leider nicht ruckeln.

 

Dass die Vorteile weggefallen sind, sollte Dir per SMS bestätigt wurden sein.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
user_yoda
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

 

das Fehlen des Hinweises zu der Buchung der GigaKombi-Vorteile im Auftrag ist doch nicht mein Versäumnis.

Und es erklärt auch nicht, warum sie dann anfangs gewährt wurden?! Sorry, das leuchtet mir nicht ein!

 

Anfangs wurde das Buchen der GigaKombi-Vorteile aufgrund eines Neuvertragsabschlusses gewährt und nach erfolgter Kündigung des Altvertrages als logischer Folge erlischen die Vorteile. Das wirkt in meinen Augen doch wie eine Vortäuschung falscher Tatsachen ...Auch wurde ich nicht darauf hingewiesen, dass ich als Kunde die Buchung der GigaKombi-Vorteile veranlassen muss und nicht der von ihnen beauftragte Vertriebspartner.

 

Da fühle ich mich leicht hops genommen.

Da muss ich mir für meinen Handyvertrag, den ich ursprünglich auch bei Vodafone neu abschliessen wollte, leider anderweitig orientieren.

 

Eine Frage noch zu den nun aktivierten Vorteilen: Diese betragen 9,99 Euro. Sollten es nicht 15,- Euro bei Vorliegen eines TV+Internet+Festnetz-Vertragsbundels sein. Ansonsten müsste bei diesem Vertragsbundle nicht auch 5,- Euro Vorteil hinterlegt sein? Dies ist aktuell nicht der Fall. Könnten sie dies dann aktivieren?

Kann man ferner alle Verträge in MeinVodafone zusammenführen? Das ist mir bisher nicht gelungen. Danke für einen diesbezüglichen Hinweis!

 

Beste Grüße

Christian Schoch

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo user_yoda,

 

für den Mobilfunk-Tarif sind es insgesamt 15,- € Vorteil. Der genannte Betrag passt zu dem Vorteil für den Internet & Phone Vertrag. Dort hast Du eine Mobile & Euro Flat im Wert von 9,99 € kostenlos.

 

Zu der Zusammenführung: Wo scheitert es konkret bei der Zusammenführung? In den Einstellungen hast Du die Möglichkeit, Deinem MeinVodafone-Account weitere Verträge hinzuzufügen. Welche Vertrag fehlt denn noch?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
user_yoda
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

 

Verzeihung - ich blick immer noch nicht durch ...

 

Mein Kenntnisstand ist, dass der Vodafone Red S 29,99 Euro kostet(e).

Dazu kommen für ein völlig sinnloses Upgrade um 1 GB Datenvolumen (sinnlos, da jeden Monat ohnehin ein zusätzliches GigaDepot von 2 GB zum eigentlichen Volumen von 2GB dabei sein sollte) 2,00 Euro on top.

Macht 31,99 Euro.

Wieviel geldwerter GigaKombi-Vorteil wird nun davon abgezogen? Doch 15 Euro (10 Euro GigaKombi-Vorteil sowie 24 Monate 5 Euro zusätzlicher RedOne Vorteil für FN-Kunden), wie auf den ersten Rechnungen oder? Somit würde sich ein Rechnungsbetrag von 16,99 Euro monatlich ergeben. Damit liegt man immer noch über dem aktuellen Red S (4GB) für 14,99 Euro.

 

Von dem vorhandenen Vertrag zur Kabel Red Internet&Phone 200 Cable Aktion (TV+TEL+INT) wird keinerlei GigaKombi-Vorteil abgezogen. Zumindest ist keiner in den Rechnungen ersichtlich. Ganz im Gegenteil werden jeden Monat 10 Euro für "TV Connect" abgezogen, obwohl ein Vodafone/Kabel Deutschland Kabelanschluss bereits vorhanden ist.

 

Zum Thema Zusammenführung:

Wie in der PN geschrieben haben meine Partnerin und ich ein Kabel Red Internet&Phone 200 Cable Aktion Bundle, sprich eine Vertragsnummer für TV + eine Vertragsnummer TEL+INT. Diese beiden waren immer unter einer Kundennummer gemeinsam geführt. Soweit fein.

Nun wurde der Handyvertrag neu auf meinen Namen abgeschlossen, damit die GigaKombi-Vorteile genutzt werden konnten. Der Handy-Vertrag - Red S - lief vormals für meine Partnerin unter einer anderen Kundennummer (neue siehe PN). Ich habe leider nie Login Daten für MeinVodafone für diesen Handyvertrag bekommen. Daher kann ich diese nicht zusammenführen.

 

Vielmals Sorry für die Konfusion und zahlreichen Themen, doch hier liegt m.E. einiges im Argen.

Ziemlich unerfreulich für mich als Verbraucher, dem knapp 140 Euro durch die Lappen gehen, da ich nicht darauf hingewiesenwurde , dass ich selbst als Kunde proaktiv die Buchung der GigaKombi-Vorteile veranlassen muss (wie überhaupt?).

Zu dieser Sachlage werde ich mich auch mal entsprechender Stelle (Verbraucherschutz bzw. Rechtsanwalt) schlau machen.

 

Aber vielleicht finden wir ja gerade anlässlich meines Interesses an meinem attraktiven weiteren Handyvertrag doch irgendwie zu einer für beide Seiten handhabbaren und zufriedenstellenden Lösung ...?

 

Beste Grüße

Christian Schoch

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
TV connect ist der Anschluss um TV gucken zu dürfen. Bezahlst du den schon über die Nebenkostenabrechnung?

Nein.

Okay, ich dachte, da bereits ein Vodafone/Kabel Deutschland Kabelanschluss im Eigenheim vorhanden/installiert war, entfällt dieser Posten.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Leider nicht der Posten muss bezahlt werden. Eben als TV connect direkt an Vodafone oder indirekt über die Nebenkostenabrechnung.

Im Endeffekt werden 10euro Gigakombi auf den Mobilfunk Tarif gutgeschrieben

Und entweder 5euro Rabatt auf den TV Vertrag wenn internet und TV kombiniert wurde. Oder 5euro auf den Tarif wenn Mobilfunk und TV Kombiniert wurde

Okay, sehe ich dann ja (leider erst) auf der nächsten Rechnung. Aktuell sind TV und INT+TEL kombiniert.

Hallo Tina,

 

ich habe dir eine Privatnachricht geschickt.

 

Gruß

Christian

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 

Hallo user_yoda,

danke für Deine Geduld.

 

Dein Vodafone GigaKombi-Rabatt ist seit dem 13.09.2018 aktiv.

 

Das bedeutet, dass Dir die Vorteile auf Deiner kommenden Rechnung gutgeschrieben werden.

 

Hier findest Du alle Infos zu den Konditionen und Kombinationsmöglichkeiten Deiner GigaKombi.

 

Viele Grüße

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!