abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Kombi Rabatt nicht gewährt
user_yoda
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

wir haben am 21.07.2017 mit Wirkung zum 26.09.2017 einen Vodafone Red S Handytarif in Verbindung mit einem Red Internet & Phone 200 sowie einem Vofafone GigaTV Cable abgeschlossen.

Die Rechnungsstellung erfolgte bis Ende November 2017 (bis auf einmalige Anschlussgebühr) korrekt: Giga Kombi Gutschrift sowie zusätzlicher RedOne Vorteil als auch Basispreisbefreiung für Festnetzkunden. Anschließend wurde keinerlei Gutschrift/Rabatt/Befreiung mehr gewährt.

Da wir den Vertrag über einen Medienvertreter abgewickelt hatten, war dieser unsere erste Anlaufstelle. Doch hier gab es trotz mehrerer Nachfragen kein Weiterkommen. Stets wurde an den Kundenservice verwiesen. Von diesem bekamen wir (nur im Rahmen eines Statuscalls von Vodafone bei uns) die Auskunft, dass keinerlei Rabatte bei Vodafone hinterlegt seien und dass der Medienvertreter diese im Vertrag doch bitte aktivieren möge und dass das auch nur über ihn funktioniere. Auch nach erneutem mehrmaligen Nachhaken beim Medienvertreter gab es hier kein Weiterkommen.

Wir fühlen uns hier an der langen Leine am Nasenring durch die Manege gezogen, da uns keiner weiterhift bzw. nach eigener Auskunft nicht weiterhelfen kann ... Ich muss daher leider nachdrücklich sagen, dass ich mehr als unzufrieden mit dieser Situation bin und hoffe/bitte um schnellstmögliche Klärung sowie mindestens um Rückerstattung der zugesagten Gutschrift- bzw. Rabattdifferenzbeträge.

 

Mit freundlichen Grüßen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo user_yoda,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir den Sachverhalt angeschaut.

 

Dein alter Vertrag endet im November 2017 aufgrund der Kündigung. Dadurch wurden die GigaKombi-Vorteile ebenfalls beendet. Für den neue Vertrag, welchen Du über einem Vertriebspartner abgeschlossen hast, hast Du auch eine neue Kundennummer bekommen. Im Auftrag fehlte der Hinweis zu der Buchung der GigaKombi-Vorteile. Die Buchung erfolgt nicht automatisch.

 

Ich habe mich nun an die zuständigen Kollegen gewandt. Die Vorteile werden nun wieder aktiviert. Die Basispreisbefreiung wurde gewährt, weil der Vertrag beim Altanbieter noch lief. Als der Vertrag dort beendet war, wurden auch unsere Gutschriften eingestellt.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

43 Antworten 43
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Gleiche Iban bei den 3 vertragen?

ja, gleiche IBAN

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Und jetzt nach 1 Jahr kommste erst an?

Wie in der Anfrage geschrieben, lief das ganze über einen leidlich Deutsch sprechenden, sich Zeit lassenden Medienvertreter abgeschlossen. Vielleicht hat diese Erfahrung ja auch der ein oder andere mal gemacht ...

 

Und sorry, es gibt in Jungfamilien - auch wenn es hier um Geld geht - auch um wichtigere Dinge.

Wollte mich hier nicht entschuldigen müssen, sondern lediglich um Unterstützung/Hilfe/Rat bitten.

Kann es auch etwas mit der Zusammenlegung von Benutzerkonten bei MeinVodafone und bei MeinKabel zu tun haben?

Das hat nämlich nicht geklappt.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo user_yoda,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Ich werde schauen, wie ich Dir helfen kann. Dazu muss ich einen Blick in Deine Daten werfen. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Anschrift und Mobilfunknummer zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Zu Deinem Hinweis auf die Basispreisbefreiung: Bist Du von einem anderen Anbieter zu uns gewechselt und hast die Rufnummernmitnahme beantragt?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
user_yoda
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist raus ...

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo user_yoda,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir den Sachverhalt angeschaut.

 

Dein alter Vertrag endet im November 2017 aufgrund der Kündigung. Dadurch wurden die GigaKombi-Vorteile ebenfalls beendet. Für den neue Vertrag, welchen Du über einem Vertriebspartner abgeschlossen hast, hast Du auch eine neue Kundennummer bekommen. Im Auftrag fehlte der Hinweis zu der Buchung der GigaKombi-Vorteile. Die Buchung erfolgt nicht automatisch.

 

Ich habe mich nun an die zuständigen Kollegen gewandt. Die Vorteile werden nun wieder aktiviert. Die Basispreisbefreiung wurde gewährt, weil der Vertrag beim Altanbieter noch lief. Als der Vertrag dort beendet war, wurden auch unsere Gutschriften eingestellt.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
user_yoda
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

 

das klingt ja erst mal hervorragend! Vielen Dank für deine Bemühungen!

 

Ich verstehe richtig, dass die GigaKombi-Vorteile korrekterweise auch rückwirkend gewährt werden?

Die Gutschrift erfolgt dann peu á peu mit der/den nächsten Rechnung(en), richtig?

 

Der Fehler trat ja erstmalig mit der Rechnung vom 08.12.2017 (dort anteilig, anschließend im vollen Umfang) auf. Somit müssten die letzten 10 Rechnungen bis zum 07.09.2018 korrigiert werden. Es handelt sich um 9 Monate á 15 Euro und die anteilige Dezember 2017 Rechnung mit 2,50 Euro.

Kannst du mir das bitte noch kurz bestätigen?

 

Und ferner die Frage, ob ich bei Vertragsabschluss mit dem Vertriebspartner etwas hätte anders machen sollen?

Sowie, bekomme ich bitte eine (neue/aktualisierte) Auftragsbestätigung per Post?

 

Beste Grüße

Christian