abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga-Kombi Mobilfunkvertrag zum Festnetz hinzugebucht - und nun Fragen
olfwyn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo !

Ich habe im Rahmen der Giga-Kombi den Mobilfunktarif Red M online zu meinen Festnetzvertrag hinzugebucht und heute die SIM erhalten.

Nun habe ich folgende Fragen:

Muss ich jetzt im Kabelvertrag die Mobile & Euro-Flat Option extra buchen ? Und wie wird das dann verrechnet ?

Ich dachte diese Option wird dann automatisch gebucht für 0,00 EUR.

 

Ausserdem sehe ich in der Mein Vodafone-App als Preis 44,99  -0,99, -4,50  und -10,50 macht 29 EUR.

Abgeschlossen habe ich aber für 19,99 (wurde mir auch per Mail bestätigt)  da fehlt der Gigakombi-Vorteil.

 

Scheinbar sind die beiden Verträge nicht richtig gekoppelt ?!

 

Und  WiFi-Calling und VoLTE gehen auch noch nicht.

 

Bitte um Klärungen.

Danke Olaf

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
olfwyn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Dave,

 

die Möglichkeit einer PN (auch über Deine Profilseite) wird mir immer noch nicht angeboten.

Aber ich hatte auch diese neue SMS-Hilfe der Hotline (Tobi ?) versucht. Danach waren die Optionen bei mir nicht aktiviert. Nun geht es aber, sodass das Thema als gelöst geschlossen werden kann.

 

Danke noch mal

 

Olaf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wifi und volte musst du im Handy erst aktivieren.

Hallo !

Das habe ich natürlich schon getan, aber wie geschrieben beides geht nicht !

 

Olaf

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Beim Telefonieren schaltet er in 3g Netz?

genau geht ins 3G

Bzw. Ich kann die VoLTE Option nicht aktivieren - Mit einer SIM eines anderen Netzes geht es aber.

Hast du schon einmal nachgeschaut ob der Netzbetreiber auch richtig eingestellt ist.

Da muß dann Vodafone.de stehen unter mobile Netzwerke. Kann schon mal vorkommen

das da etwas anderes steht.

Ist richtig.

Und Daten laufen ja auch über LTE

olfwyn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo !

 

So der Teil der Frage bzgl. Kopplung zwischen Festnetz- und Mobilvertrag ist gelöst.

(Hotline von VF Kabel D)

 

Bleibt noch der Teil, das weder VoLTE noch WiFi Calling funktioniert.

 

Gruß Olaf

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Olaf,

 

bitte schicke mir mal Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN. Ich schau mir gern mal an ob für VoLTE und WiFi-Calling alles korrekt eingerichtet ist.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
olfwyn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke.

 

Aber irgentwie fehlt mir der PN - Button 😉