abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga K4 Box ja oder nein?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin moin.

Ich denke, da es keine Supportanfrage ist, passt meine Frage ganz gut hierher.

Ich bin echt am Kämpfen ob ich nicht doch diese GigaBox 4K Geschichte testen soll.

Klar, melden sich hier echt einige User, die von Problemen nur so berichten aber auf der Anderen Seite, werden die wenigsten User sich hier melden, bei denen es wunderbar läuft, ohne Fehler.
Wenn ich mir überlege, wieviele Boxen Verkauft wurden und wie wenige sich davon hier wegen Fehler melden, dürfte doch von Prinzip das positiv verlaufende Feedback überwiegen oder sehe ich das falsch?

Das Ding ist halt, entscheide ich mich für das Gerät und habe Fehler zu beklagen, erhalte bei gerechtfertigtem Wiederruf, und Umwandlung zu meinem alten Vertrag, nicht die Senderpakete da, mein TV noch von Kabel Deutschland ist und VF die Pakete in der Form nicht anbietet.

Sehe ich das falsch?
Was meint ihr dazu, lohnt sich das Risiko oder habt ihr eine ganz andere Meinung dazu?

 

Edit: @Gelöschter User Board geändert.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kupke75,

 

bei Deiner eigentlichen Frage kann ich Dir leider nicht helfen. Wie Dir auch @Gelöschter User geschrieben hat, ist dass Deinen Entscheidung. Du hast es aber auch schon selbst geschrieben: Hier im Forum melden sich vorrangig User, die Probleme haben.

 

Auf Deine Aussage zu einem eventuellen Widerruf möchte ich Dir aber etwas wichtiges mitgeben: Solltest Du den Vertrag nach einem Tarifwechsel widerrufen, wird Dein vorheriges Abo wieder hergestellt. Auch wenn es sich um ein Paket handelt, welches wir nicht mehr anbieten.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kupke75,

 

bei Deiner eigentlichen Frage kann ich Dir leider nicht helfen. Wie Dir auch @Gelöschter User geschrieben hat, ist dass Deinen Entscheidung. Du hast es aber auch schon selbst geschrieben: Hier im Forum melden sich vorrangig User, die Probleme haben.

 

Auf Deine Aussage zu einem eventuellen Widerruf möchte ich Dir aber etwas wichtiges mitgeben: Solltest Du den Vertrag nach einem Tarifwechsel widerrufen, wird Dein vorheriges Abo wieder hergestellt. Auch wenn es sich um ein Paket handelt, welches wir nicht mehr anbieten.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Mhhh... ihr habt natürlich recht, nur ich allein kann diese Entscheidung für mich treffen @Gelöschter User umd @Tina, selbstverständlich sollte mir auch niemand diese Entscheidung abnehmen.

Und zu deiner Anmerkung @Tina, sehr informativ, danke dir 👍
Das hätte ich jetzt nicht gedacht und wäre ohne die Info von dir, auch weiterhin davon ausgegangen, dass dann die Senderpakete nicht so wieder hergestellt werden können.

Ich werde noch weiter abwarten und die Entwicklung der Box im Auge behalten, nochmal ganz lieben Dank für eure Feedbacks.

Dann werde ich mal positives berichten 🙂

Habe die Box seit Mai im Einsatz und kann bisher nichts negatives berichten.

Einzig die Programmierung des EPG nervt. Ansonsten alles bestens.

 

Gruß Frank-B

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Danke @El_Viejo für dein Feedback das liest sich gut.
Schade, das nicht mehr positiv überzeugte Nutzer Feedback abgeben, das macht es nämlich recht schwer sich ein überzeugendes Bild davon zu machen, worum es mir eigentlich hier geht.

Frage@Frank_B werden die HD hochskaliert auf K4?
Ich besitze ein UHD (4K) Curve TV und wenn Full HD Sender nicht hochskaliert werden auf UHD, dann kann theoretisch ja auch auf das bisherige genutzte verbleiben.

Kannst du einen Unterschied erkennen seit dem du die Box nutzt?

@Gelöschter User

Die Frage kann ich Dir nicht beantworten, da ich keinen UHD TV habe. Ich schaue noch HD...

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Schade... @El_Viejo...
Aber du bist echt zufrieden, kannst so, keine Störungen/Probleme feststellen wie ander User leider?

Ich muss mir echt nochmal Gedanken machen...
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Tina, liegen dir da ggf. Infos vor, ob alle FHD Sender dann auf UHD hoch skaliert werden?
Ich habe erlesen, das die Box ja in " nur UHD Ready fähig sind, was ja nicht unbedingt eine automatische Hochskalierung bedeuten muss oder?

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Dieser Fred hat sich aus einem aktuellem Anlass erledigt, ich danke allen Beteiligten für ihre Antworten, kann bitte der Fred geschlossen werden... 😉👍