abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gibt es eine dauerhafte Sperre?
swarles
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

gibt es bei Vodafone/Mein Kabel bei mehrmaligem verspäteten bezahlen eine Dauerhafte Internetsperre?

 

Danke für die Antworten

swarles 

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Naja irgendwann wird dein Vertrag gekündigt, also kann man es als ja bezeichnen 

Und ja, sofern die Beträge nicht komplett ausgeglichen werden, wird die Leitung auch nicht (mehr) freigeschalten, selbst wenn Teilbeträge beglichen werden.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo swarles,

 

magst Du uns vielleicht erklären, was Du genau wissen möchtest bzw. worauf Du hinaus willst? Dann können wir Dir sicher auch eine eindeutige Antwort geben,

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
swarles
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auf Grund von Missverständnissen bei der Bezahlung von Rechnungen die weiterhin anhalten, werden die Rechnungen nicht richtig abgezogen bzw zurückgebucht. Bei dem letzten Telefonat viel die Aussage dauerhafte Sperre Wenn es nochmal passiert. Deswegen die Frage, gibt es eine dauerhafte Sperre und wenn ja was passiert mit dem Vertrag? 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo swarles,

 

wenn ein Vertrag bzw. Anschluss gesperrt wird und die Rechnungen über einen gewissen Zeitraum auch nicht ausgeglichen werden (so lange bleibt der Anschluss dann auch gesperrt), wird über kurz oder lang der Vertrag beendet. Dabei werden weiterhin die aktuell aufgelaufenen offenen Beträge fällig, die restliche Laufzeit wird berechnet und wenn dann immer noch nicht bezahlt wird, tritt Vodafone das Ganze an ein Inkassobüro ab. Klingt hart, ist aber der Werdegang.

 

Erkläre uns doch mal das mit den Rechnungen, Missverständnissen und Rückbuchungen, vielleicht können wir da Licht rein bringen.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
swarles
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Grit, 

 

Danke für die Antwort. 

 

Das Problem ist schnell erklärt, es konnte eine Rechnung nicht abgebucht werden (kann passieren ist nicht wild), als ich mich daraufhin an den Kundenservice gewandt habe wurde mir mitgeteilt das ich den Betrag überweisen soll, habe ich getan. Nach der Bestätigung das das Geld eingegangen ist, wurde in der gleichen Woche versucht der Betrag abzuziehen, was (logischerweise) wieder Fehlschlug und das zog sich hin und auf Grund der fehlbuchungen hatte ich bereits zwei Kontoeinschränkungen, keine Sperren. Okay, ist doch nicht so schnell erklärt. 🤷‍♀️

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey swarles,

 

wie ist denn da jetzt der aktuelle Stand? Ist noch was offen, weshalb Du eine Sperre befürchtest? Können wir Dir noch irgendwie helfen oder hat Dir meine Erklärung schon weiter geholfen?

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
swarles
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es sind die aktuellen Kosten offen und natürlich die ungerechtfertigte Rücklastschrift, da ja bereits alle Kosten bezahlt waren. Meine Frage ist noch nicht beantwortet. Ich stelle sie mal anders. Besteht die Möglichkeit das, auch wenn alle offenen Rechnungen bezahlt sind, also der fällige Kotostand 0 Euro beträgt, das ich dennoch kein Internet habe? Und wenn ja, ist damit der Vertrag gekündigt und ich kann mir einen anderen Kabelanbieter suchen, oder muss ich weiter bei Vodafone bleiben? Ich hoffe diesmal sind die Fragen ausführlicher.

 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Wenn das Kundenkonto auf Null steht, ist nichts mehr gesperrt. Wenn der Anschluss gekündigt wird, bekommst Du eine Kündigungsbestätigung auch im Falle einer Mahnkündigung. Wenn Du diese nicht bekommen hast, besteht der Vertrag also weiterhin.

 

Hast Du auch technische Beeinträchtigungen in Betracht gezogen? Hast Du mal den Router neugestartet?

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!