abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geschwindigkeitsprobleme und starke Lags beim Spielen nach Wechsel auf 1000Mbit
DerWilde
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

ich bin mit mehreren Produkten Kunde bei Vodafone und war bis jetzt immer zufrieden. Nun konnte ich meine 100Mbit LEitung auf eine 1000MBit upgraden. Ich habe sogar eine längere Wartezeit und einen höheren Preis in Kauf genommen um den max. besten Anschluss zu erhalten, sprich 1000Mbit mit einer FritzBox 6591.

Nach dem lang ersehtem Wechsel kam die harte Realität, max. 500 Mbit und so starke Lags beim zocken das mich kaum noch einer mitnimmt wenn ich einfach mal spontan 5-6 sek stehen bleibe.

ICh habe schon alles getestet, mit ein Cat7 Kabel gekauft usw. Da die Fritzbox nur 2m von meinem Rechner weg ist, kann es nichts mit der Entfernung zu tun haben.

Die Tests mache ich jetzt seit Beginn der Umstellung mehrmals am Tag zu verschiedenen Uhrzeiten. Mein Rechner kann auch die 1000MBit leisten.

Kann sich bitte einer mal dem Problem annehmen?

Danke und noch einen schönen Abend...

Maik

🙂

 

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Benutz mal den TCP optimizer. 

 

Und Poste mal deine signalwerte, findest du unter kabel und dann Kabel informationen. 

 

Der techniker wird wahrscheinlich 900mbit mit seinem Testgerät messen. Es liegt meistens an der Hardware da, wie gesagt Benutz mal den TCP optimizer 

Danke DreiViertelFlo für die Hilfe. Das Programm habe ich ausgeführt, aber leider gab es keine Verbesserung. Anbei einmal die Auswertung. Ich hoffe du kannst das was erkennen. Sonst eine andere Netzwerkkarte? Soviel Hardware hab ich ja nun nicht mehr.

😉

 

Screenshot_2020-06-16 FRITZ Box 6591 Cable.jpg

Screenshot_2020-06-16 FRITZ Box 6591 Cable(1).jpg

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @DerWilde,

 

da du Unitymedia Kunde bist, jetzt Vodafone West müsstest du im Moment noch eine dieser Kontaktmöglichkeiten:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Ansprechpartner-f%C3%BCr-Vodafone-Unitymedi...

nutzen, da die Moderatoren noch keinen Zugriff auf deine Daten haben.

Eine Neuanmeldung im Unitymedia Forum ist nicht mehr möglich.

 

Gruss

Methusalem1

 

 

 

Um die Windows-Installation auszuschließen, kannst du auch mal einen PC im abgesicherten Modus (mit Netzwerk) starten und testen.  (Am einfachsten über msconfig)

Und/oder du machst dir einen Linux Boot-Stick und startest mal darüber.

z.B. https://linuxmint-installation-guide.readthedocs.io/de/latest/burn.html

 

Von dem Problem mit den 500MB wurde auch schon zu Unitymediazeiten immer wieder berichtet.

Und dann gibt es noch inoffizielle Foren, die dir weiterhelfen können,

z.B. https://www.unitymediaforum.de/whats-new/

 

Von den Zahlen sieht es nicht danach aus, dass dir ein Techniker Vor Ort helfen kann.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Sodele-Jetzetle 

 

Naja, wen ich mir die korrigierbaren Fehler im Millionen Bereich ansehe denke ich schon das hier eine Störung vorliegt, könnte natürlich sein das dies bei Unitymedia normal ist.

 

Gruss

Methusalem1

Der Techniker vor Ort kann nur an Powerlevel und MSE fummeln und die sehen unauffällig aus.

Bei einem Eigengerät ist man da schnell 100€ für nix los.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Sodele-Jetzetle 

 

Woher weist du das es sich um ein eigenes Endgerät handelt und bei so vielen Fehler auf der Leitung hilft ein Techniker vor gar nichts, hier müsste die Leitung oder die CMTS grundsätzlich einmal von der Unitymedia Technik überprüft werden.

 

Gruss

Methusalem1

Das auf jeden Fall.

Eigentlich sollte auch der ganze Verkehr über D3.1 laufen, zu dem man ohne Messgeräte nichts sagen kann.

Bei Unitymedia hätte man da auch bei Mietgeräten auf Granit gebissen, bis da was passiert ist.

Nach dem, was ich hier über den Telefonsupport lese, ist das auch nicht besser.

Guten Abend zusammen,

 

vielen lieben Dank für die guten Tipps. Die Fritzbox ist tatsächliche eine direkt von Vodafone, also nicht von mir privat gekauft. 

Habe den Rechner jetzt einmal über msconfig im abgesichternten Modus mit Netzwerk gestartet und einen Speedtest durchgeführt.

Nunja... da kamen auf einmal 900Mbit an. Was mit den aussetztern im Spiel ist kann ich leider nichts sagen.

Nun wird das große Gesuche starten wo denn die Hälfte der Mbit bei Windows 10 bleibt. Sehr suspekt...

Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee... 

Danke für Alles