abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geschwindigkeits verlust
Snackpack72
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Langsam werde ich echt sauer, vor einiger zeit hatte ich noch die 100 Mbit Leitung. Die Leistungen waren mal gut mal schlecht. Genauer gesagt 45% in einem 3 monatszeitraum waren über 80 M bit. Laut vertrag kann ich 1000 mbit bekommen. Ich habe mich vor einigen Monaten auf 400 Mbit geeinigt und auch hier 3 monate mindestens alle 2 tage gemessen. Die ersten 3 wochen hatte ich volle Leistung. Dann aber wieder gegen 19.00 uhr bis mitternacht in der woche und fast das ganze wochenende nur maximal 190/200 Mbit. Anrufe bei der technik waren erfolglos. Angeblich keine störung. Mir reicht es langsam. Wieso kann man das nicht an den stoßzeiten in den griff bekommen die leistung zu erhalten die man laut vertrag auch bezahlt. Ab nächsten Monat werde ich die daten erneut messen und auch protokollieren.

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn du weißt das selbst die 100mbit nicht ankommen wieso wechselt du Dann auf ein 400er Tarif? Melde schriftlich die Störung z. B per kontatkformular 

Die Geschwindigkeiten kamen in den ersten wochen sowohl bei 100 als auch 400 mbit an. Störungsmeldungen habe ich öfters abgesetzt. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!