abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geschwindigkeit bei 500er Anschluss im Raum 30827 Garbsen
PeterPan2003
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe jetzt seit 3 Wochen endlich den ersehnten Kabelanschluss, um die in unserem großen Haushalt notwendige Performance zu verbessern.

 

Leider ist die Performance schlechter als mit dem VDSL 100 Anschluss.

 

Mit DSL habe ich eine Verbindung 63 Mbit/32 Mbit und annähernd auch die gemessene Performance mit Speedtest von AVM.

 

Mit dem 500er Kabelanschluss habe ich eine Verbindung von 530 Mbit/53 Mbit... die mit Speedtest gemessene Geschwindigkeit liegt zwischen 30 Mbit und 40 Mbit im Download und 32Mbit im Upload. Gemmessen habe ich das jetzt mehrmals über den Tag verteilt.... mit dem gleichen schlechten Ergebnis.

 

Wie sind eure Erfahrungen?

 

Danke.

 

Gruß PeterPan2003

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @PeterPan2003,

 

schön, dass Du es gefunden hast 😄 Ich mach dann wie gewünscht ein Haken an das Thema, wenn noch mal was ist, melde Dich.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
PeterPan2003
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Fehler gefunden..... die Performance direkt an der FB liegt bei über 400 MBit..... also liegt der Fehler im lokalen Netzwerk.....

 

@Admin

 

Bitte schließen..

 

Danke 😉

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @PeterPan2003,

 

schön, dass Du es gefunden hast 😄 Ich mach dann wie gewünscht ein Haken an das Thema, wenn noch mal was ist, melde Dich.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!