abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geschäftskunden mit Feste IP wie Bridge mode?
neptun2019
Daten-Fan
Daten-Fan

Wir bekommen die Tage unsere Geschäftsleitung Kabel 1GB, das Modem ist schon gekommen, doch leider finde ich keine Möglichkeit den Bridge mode zu aktivieren, so dass unser Server an die öffentliche Feste Ip kommt.

Das war auch die Voraussetzung für diesen Vertrag, früher haben Geschäftskunden immer ein gutes cisco oder ein Standard Modem ohne Router bekommen.
Wer weiß Rat?

 

Für Geschäftskunden  werben die ja auch:

Mit einer festen IP-Adresse auch aus dem Internet erreichbar, z.B. für den Betrieb von eigenen Servern oder für die Nutzung von VPN.

7 Antworten 7
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie

Hey,

dass ist aber kein Business-Vertrag, oder? Die Businessv. gehen meines Wissens nach nur max. bis zu einer 500er Leitung.

Bei Business-Verträgen gibt es die Option eine feste IPV4 zu buchen. Das ist bei privaten Verträgen nicht möglich, DS-L Mode wird als Standard geschaltet.

 

EDIT: Bridge Mode, wozu benötige ich diesen und wie kann ich ihn aktivieren?



Grüße

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Feste ipv4 gibt es im. Business auch nur mit der Option Feste IP.

Hallo @MausSpot 


@MausSpot  schrieb:

dass ist aber kein Business-Vertrag, oder? Die Businessv. gehen meines Wissens nach nur max. bis zu einer 500er Leitung.Grüße


Das ist so nicht ganz korrekt, auch für Businesstarife gibt es GBit ... aber nur als reinen "Internet" Tarif ohne Telefonie. Da gehört dann auch der Standardrouter zum Vertrags.

 

business.PNG

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie

Alles klar @Argantho 

hab nun einmal selbst geschaut, stimmt 👍

Hast du denn bei der Bestellung die Option öffentliche feste IPv4 mit gebucht @neptun2019 , kostet 5,95 Euro extra?

Kannst du eventuell mit dem BridgeMode was anfangen, öffentliche IPv4 Adresse? Wie lange dieser Mode allerdings bei VF noch möglich ist, ist unklar. Als Geschäftskunde kann ich dir deswegen den BM nicht empfehlen. Eine öffentliche IPv4 ist dir nur mit der extra Option gesichert denke ich.

Grüße

SpeedThunder
IOT-Inspector
IOT-Inspector

@neptun2019  schrieb:

Wir bekommen die Tage unsere Geschäftsleitung Kabel 1GB, das Modem ist schon gekommen, doch leider finde ich keine Möglichkeit den Bridge mode zu aktivieren, so dass unser Server an die öffentliche Feste Ip kommt.


Der Bridge Mode wird im Kundenportal (Mein Vodafone) in den Interneteinstellungen aktiviert.

 

Wie schon geschrieben wurde muss die feste IP zusätzlich kostenpflichtig gebucht werden.

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.