abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gesamtrechnung nach Kündigung
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wir haben vor einiger Zeit unseren Vertrag bei KD gekündigt, der noch bis Mai nächsten Jahres läuft. Ich bat daraufhin darum, dass uns eine Gesamtrechnung für die ausstehenden Beträge erstellt werden könnte, damit wir das WG-Konto auflösen können. Diese wurde mir mehrfach telefonisch zugesichert, jedoch habe ich sie bis jetzt nicht erhalten.
Der Kontakt mit KD sowohl per Mail als auch Telefon ist wahnsinnig anstrengend, immer wieder wurde mir gesagt, dass wir diese Rechnung erhalten, dann heißt es wieder, es gehe nicht.
Habe bereits das Lastschriftverfahren eingestellt und mich darauf verlassen, dass wir diese Gesamtrechnung erhalten und nur einmalig Gebühren zahlen müssen.
Nun haben wir eine monatliche Rechnung erhalten, auf die ich mich nochmals telefonisch meldete und darum bat, eine Gesamtrechnung zu erstellen und zudem ankündigte, dass ich die monatliche Rechnung nicht zahlen werde, bevor diese eintrifft.

 

Was tun? Kann uns jetzt am Ende noch vorgeworfen werden, die monatliche Rechnung nicht beglichen zu haben? Was passiert, wenn ich einfach den Gesamtbetrag selbst zusammen rechne und überweise? Kann das dann möglicherweise nicht anerkannt werden?
Ich bin genervt!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
isdochallesegal
Host-Legende
Host-Legende

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: Die Aussage mit der Gesamtrechnung halte ich für Quatsch. Zumindest habe ich hier im Forum noch nicht davon gelesen.

 

Zu deinen Fragen:

 

Du hast dich an den Vertrag zu halten und die Rechnungen zu zahlen. Auch wenn die (vermutliche) Falschaussage mit der Gesamtrechnung getätigt wurde.

 

Überweist du nun im Vorraus die anfallenden Beträge und die können deinem Kundenkonto/Vertrag zugeordnet werden sehe ich zwei Möglichkeiten:

 

a) Vodafone akzeptiert das nicht und senden dir die Überzahlung zurück.

 

b) Vodafone akzeptiert die Überzahlung. Die verbleibt dann als Guthaben auf deinem Kundenkonto und die monatlichen Rechnungen werden mit diesem Guthaben verrechnet. Dann solltest du dennoch die monatlichen Rechnung im Auge behalten.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
isdochallesegal
Host-Legende
Host-Legende

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: Die Aussage mit der Gesamtrechnung halte ich für Quatsch. Zumindest habe ich hier im Forum noch nicht davon gelesen.

 

Zu deinen Fragen:

 

Du hast dich an den Vertrag zu halten und die Rechnungen zu zahlen. Auch wenn die (vermutliche) Falschaussage mit der Gesamtrechnung getätigt wurde.

 

Überweist du nun im Vorraus die anfallenden Beträge und die können deinem Kundenkonto/Vertrag zugeordnet werden sehe ich zwei Möglichkeiten:

 

a) Vodafone akzeptiert das nicht und senden dir die Überzahlung zurück.

 

b) Vodafone akzeptiert die Überzahlung. Die verbleibt dann als Guthaben auf deinem Kundenkonto und die monatlichen Rechnungen werden mit diesem Guthaben verrechnet. Dann solltest du dennoch die monatlichen Rechnung im Auge behalten.

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Danke für deine Einschätzung. Mein gesunder Menschenverstand lässt leider nur bedingt eine Akzeptanz zu, da ich es nicht nachvollziehen kann und möchte, weshalb dieser Bitte nicht stattgegeben werden kann. Da ich jedoch bisher immer wieder mit diesem "Verstand" an den AGBs von KD gescheitert bin, gebe ich mich lieber in diese ungünstige Struktur, als mir noch weiteren Ärger einzuhandeln.

Immer wieder frustrierend und auch irreführend, da dieser Bitte mündlich bereits stattgegeben wurde!

Ja ärgerlich ist es alle mal.

 

Versuche würde ich die Variante "Alles auf einmal zahlen" aber. Musst halt nur die Rechnungen im Auge behalten.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Okay, vielleicht hast du recht. Habe mich gerade eher auf die Aussicht des monatlichen Abstotterns eingestellt, aber eventuell versuche ich das mal.
Danke dir!

VF kann dir jetzt keine Gesamtrechnung bis Mai '19 erstellen - wie auch, wenn ihr über den Vertrag durchaus noch kostenpflichtige Dienstleistungen (Telefonie -oder- ein nicht rechtzeitig zurückgeschicktes Endgerät o.ä.) in Anspruch nehmen könntet?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Sehe ich anders. Gerät haben wir bereits zurückgeschickt und da du auch nach Angabe der Information, dass du in deiner Wohnung bereits über einen Internetanschluss verfügst, fleißig bis Vertragsende weiterzahlen musst, sind die Kosten eigentlich klar.

 


@Gelöschter User@  schrieb:

Sehe ich anders. Gerät haben wir bereits zurückgeschickt und da du auch nach Angabe der Information, dass du in deiner Wohnung bereits über einen Internetanschluss verfügst, fleißig bis Vertragsende weiterzahlen musst, sind die Kosten eigentlich klar.

 


Das sind aber Informationen, die du im ersten Post nicht erwähnt hast.

Davon abgesehen ist das Vorhandensein eines anderen Internetanschlusses kein Kündigungsgrund für den 1. Anschluß.

 

Und weiterhin könntest du dir (natürlich gegen Gebühren) wieder ein Leihgerät zusenden lassen, um in der neuen Wohnung den Vertrag bis nächstes Jahr zu nutzen, für den du bis nächstes Jahr auch bezahlst.