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am 21.07.2018 22:42
Hallo soeben sehe ich in meiner Rechnung das mir 29,99 Euro in Rechnung gestellt wird. Dies wurde mir von dem Mitarbeiter nicht gesagt, mir teilte er nur mit das die Fritz Box 5 Euro im Monat kostest sonst nichts. Somit stimmte ich zu und fragte noch nach einer Gutschrift weil ich ein paar Wochen sehr schlechtes W Lan hatte und bekam 10 Euro Gutschrift.
Habe nicht aus Jux und Dollerei von der Vodafone Box auf die Fritz Box gewechselt.
Was soll diese *** warum wird man als Kunde so Arglistig getäuscht ?
Werde die Lastschrift zurück gehen lassen und meine Rechnung ohne die 29,99 Euro Überweisen.
Mfg Stefan
am 21.07.2018 23:03
Hi,
in der Regel kostet der Wechsel auf ein anderes Gerät auf Kundenwunsch den genannten Betrag. Warte am Besten auf einen VF KD Moderator, welcher sich in deinem Thread meldet. Evtl. kann dieser da noch etwas machen.
Vor dem Rückbuchen der Lastschrift rate ich dringend ab. Ansonsten hast du ziemlich schnell ne Anschlussperrung und das Inkasso am Hals.
Gruß
am 21.07.2018 23:09
Kannst du machen dann kommt irgendwann Inkasso.
War die Störung im WLan gemeldet ?
Wurde am Prozess der Störungsbeseitigung teilgenommen ?
Ausgehend davon das das WLan wirklich schlecht war wird das Gerät kostenfrei 1 zu 1 getauscht.
Welches Gerät eigentlich ?
Die Bestellung, so scheint es, wurde aus eigenem Willen gemacht.
Für den Gerätetausch werden einmalig 29.99 verlangt laut Preisliste.
Wurde schon mal Kontakt mit VF aufgenommen via Kontaktformular oder ähnliches ?
am 21.07.2018 23:59
Hatte vorher ein Modem von Kabel/Vodafone, Nach Anruf bei der Hotline konnte nichts festgestellt werden somit rief ich nach ca. 2 Wochen die Hotline erneut an Erklärte alles noch mal und das ich die Fritz Box möchte.
Ich fragte was es Kosten würde es hies nur 5 Euro sonst nichts, es war nie die Rede von 29,99 Euro.
Wo gibt es so was das man für eine Defektes Gerät das man wechselt noch eine Tauschgebühr bezahlen soll.
Immer das gleiche mit Hotlines es wird etwas Versprochen was nachher nicht gehalten wird und jeder Mitarbeiter erzählt etwas anderes.
Es geht gar nicht das man Kunden so hinters Licht führt.
am 22.07.2018 01:26
Du hast kein defektes Gerät gewechselt (das wäre nämlich ein Tausch Standardgerät gegen Standardgerät) - du hast einen "normalen" Gerätewechsel Standardgerät auf Homebox initiiert - und der kostet nunmal 29,99 € einmalig.
Weiterhin: Wenn dein altes Gerät wirklich "defekt" war, warum hast du es nicht gegen ein baugleiches Gerät tauschen lassen, sondern gleich die FritzBox gefordert?
22.07.2018 14:36 - bearbeitet 22.07.2018 14:44
Warum wollte ich die Fritz Box habe damit früher gute Erfahrungen gemacht im Bekanntenkreis ebenso und damals gab es noch keine Fritz Box für Kabelkunden. Die Modems von Kabel/Vodafone sind nicht gerade immer der Bringer,hatte mit meinen Model Glück bis jetzt zum Schluß.. Meine Bekannte hatte ein anderes Modell von Kabel/Vodafone dort war der W Lan Empfang schlecht der Techniker riet zu einem anderem Modemmodell da ihres bekannt für Probleme ist mit W Lan.
Nur was hat das ganze damit zu tun das ich eine Fritz Box wollte, hätte ja auch eine anderes Modem sein können das mir besser zusagt und 5 Euro im Monat kostet. Es geht hier darum das mir ungefragt einfach so 29,99 Euro in Rechnung gestellt werden obwohl ich extra fragte kostet es wircklich nur 5 Euro im Monat. Wie hier andere Kunden es gut heisen das Kabel/Vodafone so Ungerechtfertigt Geld generiert.
Fakt ist W Lan war Defekt somit schaute ich bei Kabel/Vodafone was es an Modems so gibt und war Überrascht eine Fritz Box zu sehen. Angerufen Sachverhalt erklärt nachgefragt nach den Kosten für die Fritz Box und es hies nur 5 Euro im Monat statt ein kostenloses Modell von Kabel/Vodafone es war keine Rede von Tauschgebühr ect.
Ich möchte hier geklärt bekommen wie mir die 29,99 Euro ersetzt werden und kein bla bla drum rum
Reicht mir das ich letztes Jahr über 2 Monat hingehalten wurde mit immer wieder anderen Aussagen/ Märchen und der Techniker verweigert wurde bis man endlich einen am Telefon hatte der sich Erbarmte um den Techniker zu schicken.Was war es am Schluß in meiner Straße war ein Kabel Defekt, dieses hätte man innerhalb von ein paar Tagen Reparieren können. Das ganze Theater nur das Kabel/Vodafone kosten sparen kann.
am 22.07.2018 14:45
Um's kurz zu machen: Bei einem Gerätedefekt wird das Gerät 1:1 gegen ein anderes Gerät des geichen Typs getauscht, d.h. du hättest von einem Standardgerät auf ein Standardgerät getauscht. Dies ist kostenfrei (sofern wirklich ein Defekt vorliegt). Du hättest also auf einem Geräteaustauch wegen Defekt bestehen müssen - und hättest dann wieder ein Standardgerät (möglicherweise jedoch einer anderen Bauart, weil VF mehrere Bauarten als Standardgeräte benutzt) bekommen.
Bei einem GeräteWECHSEL, also Standardgerät zu FritzBox oder FritzBox zu Standardgerät fällt jeweils eine Wechselpauschale (u.a. für den Versand und Rückversand) an. Diese Wechselpauschale ist in den AGB auch genau so gelistet, die du bei Vertragsschluss akzeptiert hast. Warum dich der Hotline-MA nicht noch einmal separat darauf hingewiesen hat (oder ob er es getan hat und du es überhört hast) kann im Nachhinein nicht mehr nachvollzogen werden. Nur hat ein GeräteWECHSEL nichts mit einem Defekt des Ursprungsgeräts zu tun.
am 22.07.2018 16:58
am 22.07.2018 22:04
am 24.07.2018 15:23
Hi Stefan,
wir können hier an dieser Stelle nichts für Dich tun. Wie bereits geschrieben worden ist fällt für einen Gerätewechsel die Tauschgebühr an und darüber bist Du auch in der Auftragsbestätigung informiert worden.
VG Wallace