abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gerätetausch von defekter FB berechnet
Walter007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine Fritzbox 6490 hat nach dem SW - Update am 23.2 21 nicht mehr funktioniert. Vodafone Störungsdienst angerufen, der Mitarbeiter hat geprüft und gleich festgestellt das die FB eine Macke hat. Nun kam die Lösung: "Sie bekommen eine neue Fritzbox" und er bot mir an anstelle der 6490 eine 6591 zu schicken (kostet Monatlich nun auch 4,99 Leihgebühr). Ich habe mehrmals  darauf hingewiesen das ich nichts zahlen will, egal was geschickt wird. Es wurde mir mehrmals versichert, dass dieser Tausch nichts kostet. Nun habe ich eine Rechnung über 29,99  bekommen, da das eine Vertragsänderung sei.

Ich habe 4 Stunden am Telefon gesessen und mit der Vertrags / Rechnungsabteilung und Störungsdienst geredet um zu erklären, das das ein Tausch eines defekten Leihgerätes sei. Die Störungsstelle ist immer noch der Meinung das das kostenfrei sei. Die Vertragsabteilung ist über solche Aussagen und Vorgehensweisen "empört", das heißt Vodafone intern herrscht ein Chaos in der Vorgehensweise bei solchen Prozessen. Übrigens, der Techniker lies durchblicken das es wohl die 6590 FB nicht mehr gibt bzw. in Zukunft nicht mehr geben wird.

Also vorsicht bei Störungsmeldungen, diese werden sehr schnell zu Vertragsänderungen.

Vodafone hat vielleicht 29,99 gewonnen, aber zukünftig hunderte von Euro verloren.

Gibt es ähnliche Erfahrungen vielleicht mit unterschiedlichem Ergebnis /Lösung?

 

Von Feedback nach Kabel verschoben, MS

14 Antworten 14
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Walter007,

 

ich möchte mir den Auftrag mal im System anschauen.

 

Schick mir mal bitte deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars, habe Dir alle Daten geschickt.

Gruß

Walter

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Walter007,

 

der Kollege hat leider nichts weiter zu dem Sachverhalt hinterlegt. Wir haben uns dazu entschieden, die Pauschale aus Kulanz auszubuchen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas, vielen Dank! Wobei das nicht zufriedenstellend ist wenn nichts hinterlegt ist. So etwas kommt doch sicher sehr oft vor.

Bekomme ich jetzt eine Info von VF das die Kosten ausgebucht werden?

Nochmals Danke

Gruß

Walter

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Walter007,

 

eine zusätzliche Info gibt es da nicht. Du wirst feststellen, dass die Gebühr auf der nächsten Rechnung gar nicht erst auftaucht. Das sollte dann Bestätigung genug sein.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!