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Lösung
am 27.02.2021 16:10 - zuletzt bearbeitet am 27.02.2021 17:12 von MasterScorpion
Meine Fritzbox 6490 hat nach dem SW - Update am 23.2 21 nicht mehr funktioniert. Vodafone Störungsdienst angerufen, der Mitarbeiter hat geprüft und gleich festgestellt das die FB eine Macke hat. Nun kam die Lösung: "Sie bekommen eine neue Fritzbox" und er bot mir an anstelle der 6490 eine 6591 zu schicken (kostet Monatlich nun auch 4,99 Leihgebühr). Ich habe mehrmals darauf hingewiesen das ich nichts zahlen will, egal was geschickt wird. Es wurde mir mehrmals versichert, dass dieser Tausch nichts kostet. Nun habe ich eine Rechnung über 29,99 bekommen, da das eine Vertragsänderung sei.
Ich habe 4 Stunden am Telefon gesessen und mit der Vertrags / Rechnungsabteilung und Störungsdienst geredet um zu erklären, das das ein Tausch eines defekten Leihgerätes sei. Die Störungsstelle ist immer noch der Meinung das das kostenfrei sei. Die Vertragsabteilung ist über solche Aussagen und Vorgehensweisen "empört", das heißt Vodafone intern herrscht ein Chaos in der Vorgehensweise bei solchen Prozessen. Übrigens, der Techniker lies durchblicken das es wohl die 6590 FB nicht mehr gibt bzw. in Zukunft nicht mehr geben wird.
Also vorsicht bei Störungsmeldungen, diese werden sehr schnell zu Vertragsänderungen.
Vodafone hat vielleicht 29,99 gewonnen, aber zukünftig hunderte von Euro verloren.
Gibt es ähnliche Erfahrungen vielleicht mit unterschiedlichem Ergebnis /Lösung?
Von Feedback nach Kabel verschoben, MS
am 02.03.2021 15:35
Hallo Walter007,
ich möchte mir den Auftrag mal im System anschauen.
Schick mir mal bitte deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 02.03.2021 16:07
Hallo Lars, habe Dir alle Daten geschickt.
Gruß
Walter
am 03.03.2021 19:21
Hallo Walter007,
der Kollege hat leider nichts weiter zu dem Sachverhalt hinterlegt. Wir haben uns dazu entschieden, die Pauschale aus Kulanz auszubuchen.
Grüße
Thomas
am 04.03.2021 12:47
Hallo Thomas, vielen Dank! Wobei das nicht zufriedenstellend ist wenn nichts hinterlegt ist. So etwas kommt doch sicher sehr oft vor.
Bekomme ich jetzt eine Info von VF das die Kosten ausgebucht werden?
Nochmals Danke
Gruß
Walter
am 04.03.2021 20:24
Hallo Walter007,
eine zusätzliche Info gibt es da nicht. Du wirst feststellen, dass die Gebühr auf der nächsten Rechnung gar nicht erst auftaucht. Das sollte dann Bestätigung genug sein.
Grüße
Thomas