abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geräte nach Kündigung zurückschicken
MaBala
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe meine Kabel-TV-Vertrag gekündigt. Der Internetvertrag läuft jedoch weiter. Dennoch werde ich aufgefordert nicht nur den Receiver sondern auch den Router zurückzuschicken. Heißt das, ich bekomme fürs Internet einen neuen Router? Oder ist das ein Fehler? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi MaBala,

 

freut mich zu hören, das du dein Anliegen mittlerweile mit den Facebook-Kollegen klären konntest. Ich mache hier dann auch zu.

 

Wenn du nochmal ein Anliegen oder Fragen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn sich an deinem Internetvertrag nichts geändert hat, musst du den Router normalerweise nicht zurückschicken.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für die Antwort, aber das "normalerweise" nutzt mir nicht viel. Ich möchte gerne eine genaue / sichere Antwort - im besten Fall von Vodafone (leider erreiche ich niemanden), der direkt Bezug nimmt (ohne vorgefertigte Textbausteine, die nicht passen). 

Ich habe das Kabel-TV gekündigt zum 13. Mai (also morgen). Der Internetvertrag läuft weiter. Es war ein Kombi-Vertrag. In der Kündigungsbestätiigung steht, dass ich den WLAN-Router zurück schicken muss. 

Meine Frage ist daher:
Ist das korrekt, muss ich ihn zurückschicken, so wie es in der Kündigungsbestätigung steht oder ist es nur einer dieser Textbausteine und ich brauche keine Angst zu haben, dass der Router mir nun in Rechnung gestellt wird. 

Wenn es ein Kombivertrag ist (Internet/Phone und TV unter einer Vertragsnummer), dann wurde alles gekündigt.

Das würde die Aufforderung zur Rücksendung des Routers erklären. Schlimmstenfalls geht ab morgen auch kein Internet mehr.

Hier hättest du einen Tarifwechsel zu nur Internet/Phone vornehmen müssen.

 

Einzige Chance, da was kurzfristig zu klären, ist  die Hotline.

Ob ein Mod heute noch hier reinschaut, ist fraglich.

 

MaBala
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke, das ist schon mal sehr hilfreich. Ich versuchs mal über FB. 

Das hättest du aber auf dem Kündigungsschreiben sehen müssen, was alles gekündigt wurde.

 

"Normalerweise" hatte ich ja nur geschrieben, weil ich nicht weiß, was die Kündigung alles betrifft. Und wenn der Router auch zurückgefordert wird, dann dürfte alles gekündigt worden sein.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi MaBala,

 

schaue mal bitte noch einmal genau auf deine Kündigungsbestätigung, welches Produkt zu welchem Termin gekündigt wurde.

 

Wenn es dort unterschiedliche Kündigungstermine gibt, richtet sich die Rücksendefrist der Geräte nach diesem Terminen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke! Der Facebook-Chat hat hervorragend funktioniert, die SocialMedia-Mitarbeiter antworten schnell/kompetent und freundlich. Konnte alles klären. 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi MaBala,

 

freut mich zu hören, das du dein Anliegen mittlerweile mit den Facebook-Kollegen klären konntest. Ich mache hier dann auch zu.

 

Wenn du nochmal ein Anliegen oder Fragen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!