abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geräte in Rechnung gestellt, die ich nie hatte
nonw
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo,

 

ich habe meinen Vertrag vor einen Jahr gekündigt, um bei Vodafone zu bleiben und neue Konditionen zu erhalten. Die Kündigung war erst zum Ende 2018 möglich, allerdings gab es bereits Anfang 2018 eine Umstellung, sodass ich meine Smartcard und meinen Recorder zurückschicken musste. Neue Geräte bekam ich nicht, der alte Router verblieb und eine neue Smartcard brauchte ich ja ohne Fernsehvertrag nicht mehr.

 

Der Wechsel war motiviert, weil ich nur noch Internet, aber kein Fernsehen mehr beziehen wollte.

 

Nachdem mein Vertrag Ende 2018 vollends umgestellt wurde und ich eine neue Kundennummer bekam, gab es wiederum die Aufforderung Geräte zurückzuschicken. Der alte Router war dabei und zu meiner Überraschung eine weitere Smartcard (die mir nie zugeschickt wurde) und ein CI+ Modul, welches ich in meinem Leben noch nicht in der Hand hatte.

 

Dafür buchte mir Vodafone ohne größere weitere Warnung dann in der Folge 95€ ab. Für zwei Geräte, die ich NIEMALS in den Händen hielt. Der Kundenservice, den ich schon öfters anrief, kann mir nicht helfen oder will mir nicht helfen. Die Logistik hat angeblich keine Einsicht. Was soll ich tun?! 

 

Edit: Thread in passendes Board verschoben. DSL-->Kabel

3 Antworten 3
pade
Datenguru
Datenguru

Du hast sicher einen Nachweis/Beleg für die bereits erfolgte Rücksendung und kannst eine Kopie zur Prüfung schicken...

Das Problem dürfte sein:

Wie soll man die Rücksendung von etwas nachweisen, was man nie erhalten hat?

 

2. SmartCard + CI+-Modul hört sich verdächtig nach Zweitkarte an - schau doch einfach mal im TV-Gerät, ob dort ein CI+-Modul mit SmartCard steckt. Wobei das "normalerweise" auch jeden Monat auf der Rechnung auftachen müsste - weil das CI+-Modul als Mietgerät nicht kostenlos ist.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nonw,


Du bist ganz sicher, nie ein Modul mit Smartcard gebucht, erhalten und genutzt zu haben? Wenn ja, dann prüfen wir gerne mal, wie die Vertragslage war. Sende mit Deinen Namen, die Anschrift, die Kundennummer und Dein Geburtsdatum in einer privaten Nachricht und melde Dich dann noch mal hier.

 

Grüße

Grit

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!