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Lösung
am 22.01.2019 16:52
Nach dem dramatischen Tarifwechsel meines Anschlusses (bei der mir hier im Forum durch Moderatoren sehr geholfen wurde) dachte ich, es hätte sich alles zum Guten gewendet.
Das hat aber nur im technischen Bereich geklappt- dann begann nämlich der verwaltungstechnische. Da durch den Tarifwechsel ein neuer Receiver anstand, wurde ich auffordert den alten zurück zu senden,
Den, und die dazugehörige Smartcard, schickte ich am 29.11.18 zurück wo von Vodafone auch am 1.12.18 der Empfang quittiert wurde, (Belege habe ich)
Am 20.12.2018 bekam ich eine Rechnung in der 285 € für nicht zurückgesandte Geräte aufgeführt waren. (Diesen Betrag habe ich zurückgehalten bis zur Klärung, die laufende Rechnung aber bezahlt)
Am 9.1.19 erste Mahnung erhalten, am 11.1.19 dieser Mahnung per Einschreiben Rückschein widersprochen (erhalten Belege habe ich), keine Reaktion.
Am 22.1.19 Androhung von Sperre.
Muß das so sein ?
Gruß Wolfgang
am 23.01.2019 10:29
Hallo McGrowan,
so soll es natürlich nicht sein.
Da ich Deine Daten schon vorliegen habe, konnte ich es mir gleich anschauen. Die Ausbuchung der Pauschalen wurde von den Kollegen bereits veranlasst. Ich habe jetzt noch eine Sperre für den Mahnlauf eingerichtet. Somit erfolgen keine weitere Zahlungsaufforderung oder Sperren bis zur nächsten Rechnungslegung und Bereinigung des offenen Saldos.
Viele Grüße
Lars