abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Generell ungerechtfertigte Service Pauschale berechnet
Stangbrn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich finde es eine Unverschämtheit zu jedem Technikerbesuch grundsätzlich ungerechtfertigt eine Pauschale zu berechnen.
Jedesmal muss ich der Rechnung widersprechen und erhalte dann erst verspätet mein Geld zurück.
Ich habe wirklich wichtigeres zu tun.
Bleibt mir wirklich nur noch die Suche nach einem Anbieter?

Wenn Vodafone marode Technik verwendet werden meine Mieter ohnehin schon genug bestraft. Jedes Mal versichern und bestätigen mir die Techniker kostenfreiheit da die Störungsursache bei Vodafone liegt (mehrere defekte Modem, Verstärker, Signal Fall usw. usw.).

Da ist eindeutig System hinter!

Bitte kommentieren.
16 Antworten 16
Stangbrn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nein unterschiedliche
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stangbrn,

 

generell unberechtigt ist die Pauschale nicht.

 

Je nach vertraglicher Regelung endet unsere Zuständigkeit am Hausübergabepunkt oder an der Anschlussdose. Liegt das Problem hinter dem Zuständigkeitsbereich, hat der Kunde den Defekt selber verursacht oder ist zum Entstörtermin nicht anwesend, wird diese Pauschale berechnet. So weit, so richtig.

 

Ob die Pauschale jetzt bei Dir berechtigt ist, kann im Einzelfall auch geprüft werden.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Stangbrn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Der Beitrag kann geschlossen werden.
Ich kündige sämtliche Verträge!

Danke

@Stangbrn@  schrieb:
Der Beitrag kann geschlossen werden.
Ich kündige sämtliche Verträge!

Danke

Was hattest du erwartet?

VF ist halt nur bis dahin zuständig, bis wo du sie bezahlst.

Wenn du nicht für den hausinternen Service per Servicevertrag bezahlst, kostet jeder Technikereinsatz Geld, der durch eine Störung im Hausnetz (und dazu gehört AUCH ein verstellter oder defekter Hausverstärker!) hervorgerufen wird. Nur wenn du einen entsprechenden NE4-Servicevertrag hast, sind solche Einsätze innerhalb des Hausnetzes auch enthalten.

 

Und auch bei der Telekom ist das nicht anders: Die Telekom arbeitet bis zum APL - alles was dahinter kommt, ist Sache des Eigentümers (außer der schließt Zusatzverträge ab).

 

Und außerdem:

Im Forum kannst du keine Verträge kündigen.

Stangbrn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wollt ihr das nicht verstehen oder könnt ihr das nicht verstehen.
Durch Pegelaball vor dem ÜBERGABEPUNKT kam es zu Störungen!!!!!!!!!.

Die Kündigung erfolgt selbstverständlich ordentlich

@Stangbrn@  schrieb:
Wollt ihr das nicht verstehen oder könnt ihr das nicht verstehen.
Durch Pegelaball vor dem ÜBERGABEPUNKT kam es zu Störungen!!!!!!!!!.

VOR dem Übergabepunkt ist es kostenlos, wird dann aber auch so im Auftrag vermerkt...

Aber ein (von dir genannter) defekter Hausverstärker liegt nunmal HINTER dem Übergabepunkt!

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Stangbrn,

 

Störungen vor dem HÜP werden kostenfrei entstört. Davon hast Du aber nichts geschrieben, soweit ich das nachlesen konnte.

 

Wie bereits geschrieben, kann die Berechnung der Pauschale im Einzelfall geprüft werden.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!