abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Gemeinschaftsantennenanlage vs. eigener Anschluss
ren_ho
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

bei mir im Haus läuft aktuell ein Cable Max 500 Vertrag über Unitymedia/Vodafone West, wobei ich im Downstream sehr gute und im Upstream akzeptable Werte erhalte. Leider bin ich am Ende einer Häuserreihe, die beim Bau in den 70er Jahren auf die Idee gekommen sind, eine Gemeinschaftsantennenanlage für die ganze Straße zu planen (8 Häuser). Mein Haus steht an einem Ende, so dass das Kabel bei mir endet. Natürlich ist das Kabel nicht mehr das Neueste und es scheint Frequenzen über ~750 MHz (Docsis 3.1) nicht sauber zu übertragen.

 

Für die Zukunft würde ich gerne einen eigenen Anschluss vom bestehenden Vodafone-Verteiler legen lassen, um insbesondere besseren Upload zu erhalten. Kann jemand sagen, ob dies trotz bestehendem Anschlusses für die Anschlusspauschale (999 €) möglich ist?

2 Antworten 2
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

für die Anfrage ist die Bauherreanabteilung der bessere Ansprechpartner: Kabelanschlussbau für Einfamilienhäuser | Vodafone

Hattest du darüber schon eine Anfrage bezüglich dem separaten Anschluss deines Hauses Kontakt aufgenommen?

 

Grüße

 

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi ren_ho,

soeben habe ich mir Dein Anliegen angeschaut. Dein Ticket vom 23.10.2020 wurde einer größeren Störungsmeldung zugeordnet. Da ging es um die Behebung außerhalb Deines Hauses. Am 12.11.2020 wurde diese Meldung dann geschlossen, da unsere Techniker die Ursache beseitigt haben.

Ich nehme natürlich sehr gern erneut ein Ticket auf, wenn Du das möchtest. Bitte sei so lieb und gib mir ein kurzes Feedback.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!