Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

Behoben Kabel: Einschränkungen/Ausfälle im Kabelnetz Berlin

Mobilfunk:  Einschränkungen im Großraum Windhagen

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Gemeinschaftsantennenanlage vs. eigener Anschluss

Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

bei mir im Haus läuft aktuell ein Cable Max 500 Vertrag über Unitymedia/Vodafone West, wobei ich im Downstream sehr gute und im Upstream akzeptable Werte erhalte. Leider bin ich am Ende einer Häuserreihe, die beim Bau in den 70er Jahren auf die Idee gekommen sind, eine Gemeinschaftsantennenanlage für die ganze Straße zu planen (8 Häuser). Mein Haus steht an einem Ende, so dass das Kabel bei mir endet. Natürlich ist das Kabel nicht mehr das Neueste und es scheint Frequenzen über ~750 MHz (Docsis 3.1) nicht sauber zu übertragen.

 

Für die Zukunft würde ich gerne einen eigenen Anschluss vom bestehenden Vodafone-Verteiler legen lassen, um insbesondere besseren Upload zu erhalten. Kann jemand sagen, ob dies trotz bestehendem Anschlusses für die Anschlusspauschale (999 €) möglich ist?

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Giga-Genie

Hi,

 

für die Anfrage ist die Bauherreanabteilung der bessere Ansprechpartner: Kabelanschlussbau für Einfamilienhäuser | Vodafone

Hattest du darüber schon eine Anfrage bezüglich dem separaten Anschluss deines Hauses Kontakt aufgenommen?

 

Grüße

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hi ren_ho,

soeben habe ich mir Dein Anliegen angeschaut. Dein Ticket vom 23.10.2020 wurde einer größeren Störungsmeldung zugeordnet. Da ging es um die Behebung außerhalb Deines Hauses. Am 12.11.2020 wurde diese Meldung dann geschlossen, da unsere Techniker die Ursache beseitigt haben.

Ich nehme natürlich sehr gern erneut ein Ticket auf, wenn Du das möchtest. Bitte sei so lieb und gib mir ein kurzes Feedback.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen