abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geldrückgabe wird hingehalten
Vanessa2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe vor ca einem Monat eine Rechnung erhalten, die unwirksam ist. Es solle sich um einen Kabelanschluss handeln, den ich nicht mal besitze. Seit dem ich bei Vodafone einen Vertrag geschlossen hatte, geht es nur noch bergab. Ich kriege Rechnungen, die unwirksam sind und das nicht nur ein mal. Ich bin jede Woche mehrmals mit dem Service am Telefonieren, jedoch hilft alles nichts. Ich habe jetzt eine offene Rechnung, wo mir seit einem Monat erzählt wird, dass ich den Betrag zurück bekomme und der Antrag schon genehmigt wurde, jedoch kommt das Geld einfach nicht. Erst wird gesagt: "Es ist alles geregelt, das Geld müsste in den nächsten 5 bis 6 Tagen da sein", da das nicht der Fall war, rief ich wiederholt an, da wurde gesagt: "Der Betrag ist nach dem Wochende drauf, das dauert wegen dem Wochenende so lange". Und nachdem dies auch nicht geschah und ich ständig nur Hingehalten werde, rief ich da noch einmal an, jetzt wurde mit mir disskutiert, warum Sie das Geld eigentlich zurückschicken sollten und wurde "angeblich" zu den zuständigen weitergeleitet, wo ich wieder in die Hauptleitung kam und alles nochmal erklären musste, weil der vorige keine Ahnung hatte, wie es weiter geht. Sie teilte mir mit, das Geld ist in den nächsten Tagen drauf und als ich erklärte, dass ich ihr nicht glaube, aufgrund von wiederholter Aussage von anderen Kollegen, bekam ich nur die Antwort: Ich kann da jetzt leider auch nichts machen, sie könne auch nur das sehen, was da steht. Also mein Fazit ist, ich werde Vodafone nicht weiterempfehlen. Erst die wiederholten falschen Rechnungen, dann der miese Kundenservice und dann noch eine Unfähigkeit, wie ich es noch nie gesehen hatte. Ich bin sichtlich enttäuscht von Vodafone und es kann nicht sein, dass ich schon seit einiger Zeit auf das Geld warten muss, was sie falsch abgebucht haben.

12 Antworten 12
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Simdom,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Bevor ich mich Deinem Sachverhalt annehmen kann, verrat mir erst einmal, in welchem Bundesland Du wohnst. Das ist wichtig, da Vodafone Kabel Deutschland und Vodafone West (ehemals UnityMedia) noch getrennte Kundensysteme haben.

 

Beste Grüße

Tina ^twk

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
strg-alt
Datenguru
Datenguru

Ich würde an deiner Stelle schriftlich eine Frist zur Erstattung setzen und bei Nicherfüllung per Mahnbescheid einfordern.

Hallo Tina,

 

ich wohne im Bundesland Niedersachen

 

Mfg

 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vanessa,

 

ich möchte mir das mal anschauen. Sende mir eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Wichtig: Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Grit,

 

Ich habe Ihnen eine Privatnachricht gesendet.

 

Mfg

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vanessa2,

 

ich habe mir das angeschaut und bin mir nicht ganz sicher, auf welche Erstattung Du wartest. Laut System hast Du die Beträge zurück gebucht. Das heißt, dass die erstellten Gutschriften das Kundenkonto ausgleichen, welches somit auch auf Null steht. Es bleibt aber aufgrund der Rückbuchungen kein Betrag, der erstattet werden könnte.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Grit,

Der Betrag beläuft sich auf 57, 23 Euro. Zunächst wurde mir fälschlicher Weise 53,23 Euro  (02. November) abgebucht, die ich jedoch per Lastschrift Widerruf am 03. November wieder eingefordert habe. Dann habe ich gesehen, dass auf dem Vodafone Kundenkonto genau dieser Betrag offen stand, inklusive Mahnkosten. Ich habe beim Kundenservice angerufen und er meinte zu mir ich solle das überweisen um weitere Mahnkosten zu vermeiden, was ich dann auch tat (05. November). Dann wurde mir mehrmals gesagt, das Geld komme in ein paar Tagen, immer wieder. Gerne sende ich Ihnen auch den Kontoauszug.

 

Mfg

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Vanessa2,

 

ich bin das alles noch einmal durchgegangen. War zwar ein wenig tricky, aber nichts, was man dir nicht auch schon vorher hätte korrekt beantworten können. Frustrierte Smiley

 

Es geht ja hier um den widerrufenen TV-Vertrag: In der ersten Rechnung dafür sind die monatlichen Gebühren aufgelistet sowie das einmalige Bereitstellungsentgelt. Diese Rechnung hast du über die Bank zurück geholt und damit hatte dein Kundenkonto ein Minus vom 92,56 Euro.

 

Mit dem bestätigten Widerruf wurden zwar die monatlichen Gebühren gutgeschrieben, aber nicht das einmalige Bereitstellungsentgelt von 48,73 Euro.

 

Durch die Rückbuchung hatte dein Kundenkonto dann zzgl. der Rücklastschriftgebühren einen Rückstand von 57,73 Euro. Diesen Betrag hast du selber überwiesen.

 

Bei der Bearbeitung des Widerrufs wurde das Bereitstellungsentgelt vergessen. Diese Pauschale sowie die Rücklastschriftgebühren lasse ich jetzt ausbuchen. Das daraus entstehende Guthaben von 57,73 Euro können wir dann:

 

  • mit den folgenden Rechnungen fürs Internet verrechnen oder
  • auf dein Bannkonto zurück überweisen

 

Sag mir da bitte Bescheid, wie wir das machen sollen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

 

erstmal vielen Dank für die Bearbeitung. Ich komme zwar noch nicht ganz dahinter wie der Betrag zusammen kam, aber das ist dann ja im endeffekt auch nicht so wichtig.

Das Geld würde ich gerne auf das Bankkonto erhalten.

Dankeschön 😄

 

Mfg